Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

D2Nt me.account

Discussion on D2Nt me.account within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Question D2Nt me.account

Wenn ich versuche in einem Script den Wert von me.account zu lesen, kommt immer der Wert, den ich im Manager eingestellt habe.
Da ich aber ein Script gebastelt habe, was mir zum Dumpen von Items dient, ist der Wert vom Manager für mich uninteressant und ich benötige den tatsächlichen Account, mit dem ich gerade eingeloggt bin.

Hat jemand eine Idee, wie ich an diesen Wert komme?
(Es ist keine Lösung x Einträge im Manager vorzunehmen, da das alles Mules sind und ich keinen Bock habe 50 Mules im Manager zu sehen.)
ShrekIII is offline  
Old 09/04/2010, 12:36   #2
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
Quote:
Originally Posted by ShrekIII View Post
Wenn ich versuche in einem Script den Wert von me.account zu lesen, kommt immer der Wert, den ich im Manager eingestellt habe.
Da ich aber ein Script gebastelt habe, was mir zum Dumpen von Items dient, ist der Wert vom Manager für mich uninteressant und ich benötige den tatsächlichen Account, mit dem ich gerade eingeloggt bin.

Hat jemand eine Idee, wie ich an diesen Wert komme?
(Es ist keine Lösung x Einträge im Manager vorzunehmen, da das alles Mules sind und ich keinen Bock habe 50 Mules im Manager zu sehen.)
Mit dem Attribut account nicht, keine Chance, das gibt wie du schon richtig festgestellt hast nur den im Profil gespeicherten Accountnamen an.

Das müsstest du irgendwie über Charnamen lösen.

Man könnte es auch noch kompliziert und über Umwege lösen.
Dazu müsste der Char einen Bot oder Channelbot anwispern, der dann auf die Nachricht von gewissen Chars mit dem Zurückwispern des Accountnamens antwortet und der Bot dann seinerseits aus dieser zurückgesandten Nachricht den eigenen Accountnamen extrahiert.
Das wäre allerdings etwas komplizierter und setzt zum einen voraus, dass du über mehrere Bots verfügst, die auch gleichzeitig online sind, zum anderen aber ein gewisses programmiertechnisches Know-How.

Ich denke die einfachste Lösung wäre tatsächlich erstere, wobei man eigentlich nur die Namen der Mulis in einer möglichst sinnvollen Struktur hinterlegen muss.
Für mich klingt das irgendwie nach AutoMule, kannst dich ja mal mit Idevil in Verbindung setzen, der arbeitet zurzeit an was ähnlichem soweit ich weiss.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 09/04/2010, 13:25   #3

Naja, das mit dem Prog-technischen knowhow ist nicht das Problem, das weitaus größere Problem ist bei D2NT wohl eher die fehlende Command Ref...

Die Idee die Chars irgendwo abzulegen und dann die Struktur (account-Zugehörigkeit) herauszulesen lehne ich strikt ab, da das alles andere als benutzerfreundlich ist.

Die Möglichkeit über whispers ist auch alles andere als toll, da ich für einen Itemmanager grundsätzlich nicht zwei bots offen haben möchte.

Ich werde es nun mit /whoami lösen - auch nicht unbedingt toll, aber besser als die anderen Lösungen.

Dennoch herzlichen Dank.
ShrekIII is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2010, 13:56   #4
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
Quote:
Originally Posted by ShrekIII View Post
Naja, das mit dem Prog-technischen knowhow ist nicht das Problem, das weitaus größere Problem ist bei D2NT wohl eher die fehlende Command Ref...

Die Idee die Chars irgendwo abzulegen und dann die Struktur (account-Zugehörigkeit) herauszulesen lehne ich strikt ab, da das alles andere als benutzerfreundlich ist.

Die Möglichkeit über whispers ist auch alles andere als toll, da ich für einen Itemmanager grundsätzlich nicht zwei bots offen haben möchte.

Ich werde es nun mit /whoami lösen - auch nicht unbedingt toll, aber besser als die anderen Lösungen.

Dennoch herzlichen Dank.
Ich stehe eben zeitweise gerne mal auf dem Schlauch...

Die Lösung ist weitaus eleganter und angesichts der verfügbaren Optionen eigentlich doch toll.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 09/04/2010, 15:43   #5

Musste noch einiges abändern, sodass er den accountnamen sofort erkennt, sobald er im Spiel ist. Naja, jetzt funzt es auf jeden Fall.

*bitte schließen*
ShrekIII is offline  
Reply