Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 20:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Auf Screen mit Hilfe von D2NT API etwas ausgeben

Discussion on Auf Screen mit Hilfe von D2NT API etwas ausgeben within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 173
Auf Screen mit Hilfe von D2NT API etwas ausgeben

Ahoi erstmal!
Hatte die Idee für D2 eine Dmg-Anzeige wie in WoW. D.h.: Der Damage-Done soll auf dem Bildschirm ~ monster.x +3 und monster.y +3 zu sehen sein.

Nun hab ich die Frage: Ist sowas mit der D2NT-API denn überhaupt möglich?
Als Alternative bliebe mir halt die Print()-Methode, die is aber sau hässlich^^

Ich möcht jetzt aber nicht sowas hören wie: "Ist doch für´n *****!", das weiß ich auch selber, will´s aber haben!^^


Also: Geht´s? Ich konnt´s net finden. (Oder war zu faul zum suchen^^)

Edit: Ich hab mal ein Bild mit Paint bearbeitet, um zu demonstrieren was ich meine:
Edit^2: **** jetzt hab ich ne geilere Idee: Alle Verstärkungszauber als Icons mit Restdauer anzeigen XD (Auren, Holy Shield, Frost Rüstung, Oak etc.)

Klick druff!



Btw., das Bild ist paar Wochen nach Reset^^



Greetings
Zerker

P.S.: Natürlich hab ich gesucht, war nur´n Witz...
Zerker.jar is offline  
Old 09/07/2010, 10:31   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 169
Received Thanks: 14
ob der dmg in zahlen ausgegeben werden kann über d2nt, weiß ich nicht.
vielleicht könntest du den dmg berechnen lassen, indem du deinen maxdmg, die % hp vom boss und seine resis zusammenrechnest um eine ungefähre zahl auszugeben.
bei den auren wäre es etwas einfacher, doch weiß ich nicht ob man symbole anzeigen lassen kann.
d2loader hatte früher die möglichkeit screenhooks einzufügen. ich hatte früher dutzende anzeigen für alles mögliche auf dem bildschirm, aber ohne jegliche animation - eher wie die printausgabe in verschiedenen farben und koordinaten.

die idee finde ich aber sehr nice
fuuch is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2010, 10:42   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 173
mhmhm k,
werd mir dann mal die API durchwühlen um zu schaun ob was für die verstärkunszauber-anzeige dabei is.

Greetz
Zerker
Zerker.jar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Virsual PC Prob bitte um Hilfe (mit Screen)
10/23/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 15 Replies
Hallo, Ich habe ein Prob wenn ich eine Server erstelle Hier das Bild: http://img41.imageshack.us/img41/6171/mt2server.p ng Bitte kann mir einer helfen egal was ich bei MB einstelle es geht net hab sogar 818MB gemacht geht net XD Bitte um Hilfe.
Suche etwas, bitte hilfe :)
03/31/2008 - World of Warcraft - 1 Replies
Hoi ihr, sry wegen dem anderen thread, ich meinte es nicht so wie es da stand... es sollte auf mich bezogen sein, weil ich es ja nicht geschafft hab es zu finden und so :D (Ja, hab mich falsch ausgedrückt ;) ) Deshalb wollte ich hier nochmal fragen ob rein zufällig jemand von euch ein paar ältere Hacks/Tools/Stuff für die WoW Version 1.12.2 kennt :) Hab wirklich schon das ganze Forum durchforstet, hoffe ihr könnt mir da bitte helfen,
Suche hilfe für etwas
06/27/2006 - Main - 10 Replies
hallo leute. ich breuchte eure hilfe. ich hab einige daten(legal und nicht lizensiert in deutschland) die auch andere gerne möchten. ich würde mir eine seite bauen wo ich über einen torrent die daten anbiete. jeden monat was anderes ! und was nechsten monat kommt sollte dan per voting abgestimmt werden. aber ich hab ka wie ich das machen soll.. könnt ihr mir da helfen?
Brauche etwas hilfe
08/14/2005 - World of Warcraft - 12 Replies
Hallo, ich würde auch gerne mal Scholo farmen gehen oder so, halt die Kisten und alleine. Nur habe ich keine Ahnung wie das mit dem bwh etc funktioniert. Kann mir wer das nochma GANZ genazu erklären, in den Threads check ichs einfach net... Noch besser wäre jemand hätte ICQ, das wäre einfacher ;)
Bräuchte mal etwas Hilfe
07/21/2005 - Lineage 2 - 0 Replies
Also mein Problem ist zur Zeit das de-/encrypten der .dat und .ini Files von C3. Ich benutze l2encdec2541 da es laut meines Wissens die aktuellste Version ist. Nun erstmal zu den .dat Files. Decrypten haut nur teilweise hin da man nur die Monsternamen sieht und ansonstens hübschen binärcode :( Ich möchte aber den Aggro Patch von C2 auf C3 umschreiben wobei noch einige SAchen von mir persönlich geändert werden. Ich hoffe in der Hinsicht könnt ihr mir schonmal weiterhelfen. Desweiteren...



All times are GMT +2. The time now is 20:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.