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[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

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Old 07/03/2011, 22:33   #2416
 
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nein, dieser Bot unterstützt keine Amazone, da musst du glaub ich Sternenloopers nehmen, der unterstützt die
DeathFromHeaven is offline  
Old 07/03/2011, 23:28   #2417
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Muddy Waters's Avatar
 
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Bin nicht mehr sicher, wer mich danach gefragt hatte, aber als Entwurf existiert das durchaus.

NTAttack.ntl:

Config:
Wie gesagt, ist ein grober Entwurf, die Comments passen nicht, die neuen Config Variablen müssen noch entsprechend deklariert werden, darum mehr für die DIY Fraktion geeignet.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 07/04/2011, 00:45   #2418
 
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Wie bekomm ich meine Sorc dazu energieschild zu casten precast. Weil ich bild mir ein sie nutzt immer nur FA oder tut sie das auch nicht wenn ich das nicht reinschreib?
Noreia is offline  
Old 07/04/2011, 02:56   #2419
 
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Ein Anliegen hätte ich noch. Ich habe zwei Bots und ich hätte gern, dass sich der eine Bot bei dem anderen ins Spiel einklingt und die beiden dann die Runs zusammen machen. Wie bekommt man das hin bzw. wo stell ich das ein ?

Vielen Dank im voraus

Michel
Ix-Chel is offline  
Old 07/04/2011, 03:57   #2420
 
tyrael_pl's Avatar
 
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Muddy i need your help, i cand NTDiablo.ntj... yours is just to modified compared to others.
here are my problems:
  1. NT_OpenSealsInt() in NTDiablo.ntj[133]; function call NT_OpenSealsInt() - it happens every time in cs configured that last location is not 'cross' alike but 'swirl', bot opes a seal and just stands for a while not moving to boss mob, just to fail with this error. sometimes similar thing happens with de seis - bot just stands like an idiot in the mob not attacking him teleports back and forth to the seal few times and crashes with error. wtf is wrong? why 1st seal works each time?
  2. NTM_MoveTo() in NTDiablo.ntj[42]; function call NTM_MoveTo(108, 7797, 5560) - on some river of flame configurations.
  3. how do i skip some monsters like all the other bots? to kill big mobs not every **** single monster
  4. how to make bot not go back and forth, its waste of time
  5. how do i not make tp and precast after each seal on the star? also a waste of time - just go from seal to seal to seal to diablo

can someone else help me? it is so popular script but there is no working solution? how the hell other public bots run it so efficient?? come on someone, i need help on this one
tyrael_pl is offline  
Old 07/04/2011, 11:32   #2421
 
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Help

my bot has been running fine for weeks now but yesterday for some reason its restarts jumped massively but I haven't changed anything over 13 runs it had 9 restarts and I don't know why and I don't know how to identify why.
wolfman95 is offline  
Old 07/04/2011, 13:36   #2422
 
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Wie kann ich denn mit dem Bot Leechen? Geht das mit MWNT überhaupt?? Ich finde dazu keinerlei Einstellungen oder Scripts
RealAkitos is offline  
Old 07/04/2011, 15:41   #2423
 
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nicht ohne anderweitig erhältliche scripts und modifizierungen. Kannst ja eifach mal nach leechscript suchen, oder dich um Seite 160 ein bisschen schlau lesen :P
DeathFromHeaven is offline  
Old 07/04/2011, 20:06   #2424
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Originally Posted by Noreia View Post
Wie bekomm ich meine Sorc dazu energieschild zu casten precast. Weil ich bild mir ein sie nutzt immer nur FA oder tut sie das auch nicht wenn ich das nicht reinschreib?
Sämtliche Precast Skills außer BO müssen explizit angegeben werden! Das steht eigentlich auch im Kommentar, oder zumindest könnte man es aus diesem entnehmen.

Code:
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
	MWConfig_PrecastSkills = [MWS_SHIVER_ARMOR, MWS_ENCHANT, MWS_ENERGY_SHIELD];
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Originally Posted by Ix-Chel View Post
Ein Anliegen hätte ich noch. Ich habe zwei Bots und ich hätte gern, dass sich der eine Bot bei dem anderen ins Spiel einklingt und die beiden dann die Runs zusammen machen. Wie bekommt man das hin bzw. wo stell ich das ein ?

Vielen Dank im voraus

Michel
Gar nicht, das wird in der Form nicht unterstützt.

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Originally Posted by tyrael_pl View Post
Muddy i need your help, i cand NTDiablo.ntj... yours is just to modified compared to others.
here are my problems:
  1. NT_OpenSealsInt() in NTDiablo.ntj[133]; function call NT_OpenSealsInt() - it happens every time in cs configured that last location is not 'cross' alike but 'swirl', bot opes a seal and just stands for a while not moving to boss mob, just to fail with this error. sometimes similar thing happens with de seis - bot just stands like an idiot in the mob not attacking him teleports back and forth to the seal few times and crashes with error. wtf is wrong? why 1st seal works each time?
  2. NTM_MoveTo() in NTDiablo.ntj[42]; function call NTM_MoveTo(108, 7797, 5560) - on some river of flame configurations.
  3. how do i skip some monsters like all the other bots? to kill big mobs not every damn single monster
  4. how to make bot not go back and forth, its waste of time
  5. how do i not make tp and precast after each seal on the star? also a waste of time - just go from seal to seal to seal to diablo

can someone else help me? it is so popular script but there is no working solution? how the hell other public bots run it so efficient?? come on someone, i need help on this one
1. You've lost me at the 'cross' and 'swirl'.
But it's quite common that the seal Units don't refresh their properties properly, this issue of course is API related and therefore rather difficult to fix.

2. You could try slightly altering the target coordinates and see if that results in any improvement. However, I can't remember changing the coordinates in that call, so I'm pretty sure this is vanilla D2NT.

3. You could try reducing the ranges in the NTA_ClearArea() calls. You cannot change the basic way of cleaning positions without lots of effort, because it would require an overhaul of the NTA_ClearArea() function or even a whole different concept.

4. See above. The range in which the D2NT API let's you instantiate Units is quite restricted at about 70 yards. That's why your char has to close in on a location, before he is able to find any nearby monsters.

5. Just remove the corresponding function calls. Since they are relatively easy to find, this should be quite easy to accomplish.

Other Bots - Kuk for instance - are exclusively designed to support CS runs.
Whereas D2NT is rather supposed to simulate everything a human player is able to to (frankly, it doesn't really do a good job, compared to D2BS).
Another reason is that I always used to develop things that I found interesting which were usually not bot scripts, but common library functions and classes.
So what you refer to as heavily modified is just slightly changed from my point of view, I never paid much attention to the Diablo script.

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Originally Posted by wolfman95 View Post
my bot has been running fine for weeks now but yesterday for some reason its restarts jumped massively but I haven't changed anything over 13 runs it had 9 restarts and I don't know why and I don't know how to identify why.
To be honest, I'm about as clueless as you are.
Haven't figured out the exact cause of the restarts yet...

Kind Regards
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
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Old 07/05/2011, 01:09   #2425
 
tyrael_pl's Avatar
 
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Lightbulb see if...

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Originally Posted by wolfman95 View Post
my bot has been running fine for weeks now but yesterday for some reason its restarts jumped massively but I haven't changed anything over 13 runs it had 9 restarts and I don't know why and I don't know how to identify why.
i for one believe it is network related. for example when a program that might use massive tcp connection amount not to mention bandwidth, like a torrent, runs in the background bot 'feels' weird and restarts. check if you dont run any such application in tha back.

to get a better idea go to your diablo folder and look for log files. open some latest one and see the error codes. i am not saying this info will help but might point you and us the right direction.
---------------------------------------

if it appears that you dont run anything as i described in the back... check your router, turn it on and off maybe it is hanged a bit and is lagging you? the last idea i got is your ISP and the connection quality change.

inform me what did you find out, am curious a bit
PS
EDIT: ill talk to you Muddy later, after some testing and when i have some more time
tyrael_pl is offline  
Thanks
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Old 07/05/2011, 21:04   #2426
 
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Vielleicht eine Anfänger Frage aber wie funktioniert das Rush Script ? Muß man einen Rusher haben, der aktiv gespielt wird ? Wenn ich einen Char mit dem Rush Script starte wartet er irgendwie auf Aktionen, tut aber selber nichts.
baldur22 is offline  
Old 07/05/2011, 21:46   #2427
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Schau dir dazu mal , sowie den dort verlinkten Beitrag an, das sollte die Frage beantworten.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 07/05/2011, 23:48   #2428
 
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hab da nochmal ne frage:
und zwar wollte ich public dia runs machen, habe aber dieses poblem: Der bot bleibt bei den Seals stehen, wenn diese bereits durch einen anderen Spieler geöffnet wurden.
Ist da eine Lösung bekannt?

danke schonmal!
tarpan2 is offline  
Old 07/06/2011, 00:42   #2429
 
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Gleich vorweg: Ich mag den Bot wirklich sehr! Mit meiner Sorc läuft alles viel besser, als bei anderen Bots.

Doch nun stehe ich vor einem Problem: Da ich classic spiele wollte ich mal so Scherzchen probieren wie WW-Barb, der Travi-Runs macht oder ein Pala, der den Flammenfluss säubert. Es wäre für mich auch nicht so das Problem, die jeweiligen Skripte anzupassen, aber der Bot hat schon mit der Config ein Problem.

Sowohl beim Pala, als auch beim Barb kommt der berüchtigte "Reference error: NT_LoadConfig is not defined".
Okay dachte ich mir und habe die Standard-Configs nochmal drüber gebügeklt, aber keine Verbessung. Selbst, wenn ich die Standard-Config einfach nur umbenenne, klappt es nicht.

Ich habe auch schon den Bot nochmal runtergeladen und alles ausprobiert für den Fall, dass versehentlich die Standard-Configs geändert hatte. Nichts half...

Deswegen nun meine Frage, woran das liegen könnte. Kann mir kaum vorstellen, dass es an classic liegt oder daran, dass die Chars keine Eni haben. Mit den anderen Bots starten die Chars zumindest, auch wenn sie dann dumm durch die Gegend laufen.

LG
Spacke is offline  
Old 07/06/2011, 11:50   #2430
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Originally Posted by tarpan2 View Post
hab da nochmal ne frage:
und zwar wollte ich public dia runs machen, habe aber dieses poblem: Der bot bleibt bei den Seals stehen, wenn diese bereits durch einen anderen Spieler geöffnet wurden.
Ist da eine Lösung bekannt?

danke schonmal!
Das müsste daran liegen, dass die entsprechende Unit die properties nicht anständig aktualisiert, darum gibt es generell öfter mal Probleme bei den Seals. Da das API bezogen ist, kann man es auch nicht wirklich ändern.

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Originally Posted by Spacke View Post
Gleich vorweg: Ich mag den Bot wirklich sehr! Mit meiner Sorc läuft alles viel besser, als bei anderen Bots.

Doch nun stehe ich vor einem Problem: Da ich classic spiele wollte ich mal so Scherzchen probieren wie WW-Barb, der Travi-Runs macht oder ein Pala, der den Flammenfluss säubert. Es wäre für mich auch nicht so das Problem, die jeweiligen Skripte anzupassen, aber der Bot hat schon mit der Config ein Problem.

Sowohl beim Pala, als auch beim Barb kommt der berüchtigte "Reference error: NT_LoadConfig is not defined".
Okay dachte ich mir und habe die Standard-Configs nochmal drüber gebügeklt, aber keine Verbessung. Selbst, wenn ich die Standard-Config einfach nur umbenenne, klappt es nicht.

Ich habe auch schon den Bot nochmal runtergeladen und alles ausprobiert für den Fall, dass versehentlich die Standard-Configs geändert hatte. Nichts half...

Deswegen nun meine Frage, woran das liegen könnte. Kann mir kaum vorstellen, dass es an classic liegt oder daran, dass die Chars keine Eni haben. Mit den anderen Bots starten die Chars zumindest, auch wenn sie dann dumm durch die Gegend laufen.

LG
Normalerweise liegt das an groben Syntaxfehlern, welche ein Inkludieren der Config verhindern. Um das sicher zu sagen, müsste ich mir die Config mal anschauen.
Alternativ kann es auch an einer Falschbenennung liegen, während die Default Config gelöscht wurde, was ein Inkludieren letzterer im Fehlerfall verhindert.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
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