Hm, muss Mal noch schauen, denke Mitte nächster Woche dürfte das fertig sein.
edit: Einzeln wiess ich nicht obs läuft aber beinhaltet dann:
- Variable zum Einstellen bei wievielen Feldern (insgesamt) er mulet
- Mehrere Mule Accs pro Bot und jeder Acc hat sein eigenes NiP file
- Jedem Bot sein eigenes Mule Game & eigene Mule Accs
Ihr müsst einfach aufpassen, dass ihr nicht zuviel verschiedene Accs rein baut, weil das Mulen dauert keine 3 Minuten
Sollte dann wie folgt gehen:
Bot hat noch 19 oder weniger freie Felder -> bricht das Script ab und beginnt zu mulen.
Dann hohlt er, wenn permed ist, den 1. Mule auf Acc1 und picked was in NiP1 steht.
Dann hohlt er den 1. Mule auf Acc2 und picked was im NiP2 steht.
...
und so weiter und so fort und nimmt natürlich immer den nächsten, wenn Char, wenn der 1. auf dem Account jeweils voll ist. Das ganze sollte (noch ungetestet) auch mit 2 Bots und 1 Entry Point funktionieren
Was nicht implementiert ist (und ich auch kaum machen werde):
- nächster Account wenn der ganze Account voll ist
- erstell (&perm) script für Mule accs (sprich dass er alles selber macht und ihr eigentlich einfach einmal anstellt und dann evtl. ne SMS oder so kriegt wenn der Acc voll ist mit Name und PW )
- und alles andere was nicht oben steht er kocht und putzt auch nicht...
Erstmal danke dafür das du dir die arbeit machst, die funktionen klingen auch ziemlich geil!
Was ich aber sehr schmerzlich vermissen würde und was auch der hauptgrund ist warum ich das derzeitge automule nicht verwende --> die funktion das cubingitems nicht gemullt werden!
Ich kenne mich zuwenig aus um das zu beurteilen also hoffe ich das soetwas nicht zu schwer ist!
Erstmal danke dafür das du dir die arbeit machst, die funktionen klingen auch ziemlich geil!
Was ich aber sehr schmerzlich vermissen würde und was auch der hauptgrund ist warum ich das derzeitge automule nicht verwende --> die funktion das cubingitems nicht gemullt werden!
Ich kenne mich zuwenig aus um das zu beurteilen also hoffe ich das soetwas nicht zu schwer ist!
lg
Also entweder versteh ich dich falsch, oder du mich
- Du meinst das craften, dass der Bot selber macht? Musst du die Items die der Bot dafür benötigt in den NiP files haben? War bei Muddy's Version zumindest glaubs nicht so... aber muss das Mal testen wenn ich wieder nüchtern bin
edith sagt: ah ich hab gar nicht geschrieben, eigentlich soll er nur droppen was in den Nip Files steht. Wobei er bei mir vorher grad die Torch und so gemult hat -.- und solange er das noch macht bringt's eh net viel
Ich nehm Mal an, dass er die Torch und so moved is, wenn er "meint" er sei als Mule eingeloggt aber das (wieso auch immer) nicht geschafft hat - da müsste wohl noch ein FailSafe hin, dass er bei Game Crash (oder was fürn Fehler das genau verursacht) halt ne Trauerminute einlegt und danach aber normal weiter macht
Ja werd mir das wohl doch noch etwas genauer anschauen müssen,... Mal schauen wieviel Zeit ich hab
Danke an Medix, der ja das eigentliche Script geschrieben hat.
Sop hier Mal mein "Update":
(Ich habe das Script zwar getestet, aber kann für nichts garantieren. Ihr nutzt es auf eigene Gefahr, ich lehne jede Haftung ab.)
Neuerungen:
+ Angabe bei wievielen freien Plätzen gemult werden soll
+ Aufteilung des Loots auf verschiedene Mules (1 NiP File pro Mule Account)
+ Ihr könnt jedem Bot-Account seine eigenen Mules + Mulegame zuweisen
+ Es wird nur noch gedroppt, was in eurer Pickit steht!
Bekannte Bugs:
- Das Script bleibt teilweise hängen --> Loot verloren & Bot muss manuell neu gestartet werden! (Scheint nur auf meinem alten PC zu passieren )
- Probleme wenn "fremde" Items auf dem Mule sind. Die werden nicht moved - macht aber net viel.
- Mule Account sollte nie voll sein,... sonst bleibt der Bot stehen ^^
- Darstellungsfehler beim Aufheben der Items
- Temp. Bans sind leicht möglich, wenn zuviele Mules angegeben werden und/oder nicht/falsch angegeben wird, welches der erste nicht volle Mule ist.
ToDo:
- "FailSave" einbauen, sprich verhindern dass der Bot stehen bleibt falls was schief geht (Game Crash, Failed Join, ...) am besten mit "Erkennung" an was es liegt um möglichst selten die Items zu verlieren.
- Level Restriktionen entfernen, falls vorhanden - sonst kommt ja der Mule net ins Game
- Inventar Sortierung / besserer Stash Algorithmus
- DebugModus/ConfigTester falls das mit dem Konfigurieren nicht so gut klappt
Wer mehr wissen will, oder Fragen hat darf mir gern was spenden
Ja kann ich, muss zugeben, das ist nicht sehr benutzerfreundlich
Das könnte so aussehen (bei 3 Accounts wie ich's grad eingestellt hab):
Code:
var DGNipFiles = ["mule/keys.nip","mule/lemplus.nip",""];
Ist dafür gedacht, falls du nen Account für Keys, einen für Runen und einen für den Rest hast, oder wie du das gerne aufteilen würdest. Der Bot loggt dann jeweils auf alle Accounts und nimmt nur, was in den angegebenen NiP Files steht.
Wenn du das "NTConfig_mule.ntl" richtig konfiguriert hast, dann kannst du einen leeren String (sprich: "") angeben damit er alles aufnimmt, was gedroppt wurde.
ah ok also mach ich in den mule ordner die nip files rein wo die datein
Create your own NTConfig_mule und NTConfig_mule
drin sind.
ich erstelle also z.b. eine datei die ich runen.nip nenn und in den mule ordner packe, was muss dann da drin stehen nur
Quote:
3. Replace the part where the NiP files are defined with:
var filehandle = FileOpen("NTBot/char_configs/mule/" + me.account + "mulenip", 2);
if(filehandle)
{
var line = filehandle.ReadLine();
// Check if nip file is there
if(line == "")
{ // Default Werte
Say("DEBUG: MuleNip-File ist leer!");
/////////////////////////////
// ADD YOUR NIP FILES HERE //
// ADD YOUR NIP FILES HERE //
}
kommt das da rein? hab keinen schimmer wie es in diese nip datei aussehen soll
wie definier ich nun welche runen er alles nehmen soll, bzw. welche items er "nur" nehmen soll für den acc
eine andere frage ergibt sich noch^^ das hier is mir auch nit ganz klar, heißt das nun er geht alle chars durch die auf dem acc sind ? also [0,0] oder das er den ersten char in dem acc nit anrührt "charloc 1 = 0"
Quote:
var MuleCharLocation = [0,0]; // charloc 1 = 0 , charloc 2 = 1 , charloc 3 = 2, ..... counts +1 after mule is full
gruß dino, sry bin noob in dem gebiet -.- aber froh über diesen FOrumbeitrag der mir shcon sehr geholfen hat!
Ne die NiP files würden in dem Fall in den Ordner "items_config/mule" kommen. Hab ich halt so gemacht, weil die bei mir ziemlich generell sind (keys und runen) und daher mit jeder anderen PickIt funktionieren Du gibts eigentlich einfach den Pfand an im Ordner "items_config".
Ich glaub ich muss ne Anleitung auf Deutsch schreiben
Die NiP Files musst du wie alle anderen NiP files schreiben, am besten einfach direkt aus denen die du verwendest rauskopieren was du haben willst. (Die NiP Files findest du eben im "items_config" Ordner.
Und das mit der CharLocation ist so:
Code:
var MuleCharLocation = [1,3];
Heisst, dass der Bot beim ersten Account 1 Char "auslässt" und beim 2. Account eben die ersten 3 auslässt. Das ist so gedacht, dass du das immer wenn du den Bot beendest wieder updatest und angibst, wieviele Mules voll sind, damit er nicht jedes Mal beim ersten Mulen alle vollen durchprobieren muss.
Also hier Mal rasch ne "kurz" Anleitung (für den Fall dass du die selbe Version verwendest wie Medix für sein Skript verwendet hat):
1. NTBot.ntj kopieren und überschreiben.
2. NTTown.ntl kopieren und überschreiben.
3. NTTownManager.ntl so anpassen wie's im File steht. (Sprich den einen Abschnitt in die genannte Funktion einfügen)
4. NTJOIN.ntj und NTMule.ntj kopieren
5. NTConfig.ntl anpassen (sprich die 2 variablen adden)
6. Deine Char Config anpassen (sprich die 2 Lininen hinzufügen)
Und jetzt kommt eigentlich der einzige Teil wo du was selber machen musst
7. den Ordner "mule" kopieren und das File "NTConfig_mule.ntl" anpassen und zwar im unten genannten Abschnitt die NiP Files durch die ersetzten die DU nutzt. Die stehen übrigens in deiner Char Config.
in dem Ordner "mule" in meinem char_config-Ordner einen weiteren Ordner
der z.B. RunesKeys heißt und mache in diesen die nip files aus dem standard item_config/normal Ordner (oder halt Advanced etc.) rein und stell da ein was er aufheben soll, ja?
dann mache ich einen weiteren Ordner im mule und nenne ihn z.B. Armors und mach da das selbe nur das ich da nur die Armors definiere zum pickup
die NTConfig_mule benenne ich um in einen namen der dazu passt also z.b.
NTConfig_mule_runeskeys
NTConfig_mule_armors
und weise in der NTBot datei
bei var DGNipFiles = ["1st MULE NIP FILE","2nd MULE NIP FILE"]; den accounts die jeweilige mule nip zu!? noch was zu beachten? brauchen irgendwelche datein bestimmte namen? z.b. wie der acc heißt oder wie der mule char heißt etc?
Gruß Dino
Edit: Also ich hatte ihn nun schon soweit das er erkennt das Truhe voll is er hat auch nen perm game aufgemacht und alles rausgeworfen, danach mit mule acc eingeloggt, aber bleibt leider bei der char auswahl hängen, steht auf [0,0] und es sind 2 chars auf dem acc
wie macht man es eigentlich das er auch den ersten char des acc zum mulen nutzt?
in dem Ordner "mule" in meinem char_config-Ordner einen weiteren Ordner
Nein, wenn dann machst du im Ordner "items_config" einen neuen Ordner, denn alle NiP Files gehöhren in den "Items_config" Order
Quote:
der z.B. RunesKeys heißt und mache in diesen die nip files aus dem standard item_config/normal Ordner (oder halt Advanced etc.) rein und stell da ein was er aufheben soll, ja?
Jep genau, in dem Ordner (aber halt eben in Items_config) kommen dann die NiP Files die du danach im NTBot.ntj eintragen wirst.
Quote:
dann mache ich einen weiteren Ordner im mule und nenne ihn z.B. Armors und mach da das selbe nur das ich da nur die Armors definiere zum pickup
Nein. Bei mir sieht das so aus dass im Ordner "items_config/mule" ein file "keys.nip" und "lemplus.nip" ist.
Quote:
die NTConfig_mule benenne ich um in einen namen der dazu passt also z.b.
NTConfig_mule_runeskeys
NTConfig_mule_armors
Nein. Du brauchst nur ein "NTConfig_mule.ntl" das wird für alle Mules benutzt!
Quote:
und weise in der NTBot datei
bei var DGNipFiles = ["1st MULE NIP FILE","2nd MULE NIP FILE"]; den accounts die jeweilige mule nip zu!? noch was zu beachten? brauchen irgendwelche datein bestimmte namen? z.b. wie der acc heißt oder wie der mule char heißt etc?
Ich versuch das sonst noch mal rasch zu erklären mit dem NTBot File
Code:
case "Der Account Name deines Bot Chars":
var DGMuleAccs = ["Mule Account A","Mule Account B"];
var DGMulePws = ["PW für Mule Acc A","èW für Mule Acc B"];
var DGNipFiles = ["NiP File für Mule Acc A","NiP File für Mule Acc B"];
var MuleCharLocation = [0,0]; // Hier wird angegeben wieviele Mules ausgelassen werden sollen (weil sie voll sind) - muss für JEDEN Mule Account angegeben werden!
var MuleGame = "Mule Game Name";
var MuleGamePassword ="Mule Game Passwort";
break;
Den ganzen Abschnitt musst du für jeden deiner Bots (die alle auf anderen Account's sein müssen - sonst kicken die sich ja gegenseitig ) kopieren und neu Ausfüllen. Dabei solltest du (musst aber nicht) jedem Bott eigene Mule Accounts zuweisen. Es ist nicht all zu wahrscheinlich, aber es könnte sonst vorkommen dass beide Bots mit dem selben Char einloggen wollen was dazu führen würde, dass einer oder beide Bots den gesamten Loot verlieren und unter Umständen danach nicht weiter botten.
Zu
Code:
var DGNipFiles = ["NiP File für Mule Acc A","NiP File für Mule Acc B"];
wenn du also (wie ich) im Ordner "D2NT\scripts\NTBot\item_configs" einen neuen Ordner "mule" gemacht hast und da das NiP File "keys.nip" genannt hast, dann kommt da eben "mule\keys.nip" rein. Wenn du im Ordner "D2NT\scripts\NTBot\item_configs" einen Ordner "abcdf" erstellt hast und das NiP File darin "muleA.nip" genannt hast, dann muss da eben "abcdf\muleA.nip" rein. So einfach ist das
first as usual I apologize for the english
great work on this between medix and Idevil works great
couple things that I am working on for it is
instead of having a list of nip files in starter I am going to make it so it will pick a mule_config based on character type. That way if you have 3 sort accounts you want you just create all toons in one as pali, the next as a sorc, etc
the pick check for the items bot drops is great also. I'm thinking about taking it a bit farther and making a separate set of nip files that it will check for the items to drop. I started adding things to an ignore list, but was getting to long. Things like items to socket, up, and also runeword bases that I am re-rolling make up for a long list especially when I am running my torch farming scripts and add in keys and organs
also want to make a check so if you have leechers they can follow to mule game and if in a normal game they will drop items and then go into channel and wait for leader or even maybe sit in mule game as a backup. Maybe after x amount of minutes do a check and pic anything left on ground.
if I make any progress I will send it to both of you to take a look at.
won't be for a while though gotta get ready for reset
Freut mich ,dass du das Projekt weiterführst Idevil.
Mach ich gern, da ich tendenziell viel aufnehm und ohne AutoMule die Bots immer extrem schnell voll sind und dann alles liegen lassen
Quote:
Originally Posted by stairbuilder
first as usual I apologize for the english
great work on this between medix and Idevil works great
couple things that I am working on for it is
instead of having a list of nip files in starter I am going to make it so it will pick a mule_config based on character type. That way if you have 3 sort accounts you want you just create all toons in one as pali, the next as a sorc, etc
Well I guess that is a good alternative and probably is not too hard to implement. But on the other hand it's not what I want Especially because you don't see in the config what you are picking up with which account and as well I don't really see the benefit of it?! You can use the same NiP files you use for your Bot's if you seperate them correctly. But well if you need help on it feel free to ask.
Quote:
the pick check for the items bot drops is great also. I'm thinking about taking it a bit farther and making a separate set of nip files that it will check for the items to drop. I started adding things to an ignore list, but was getting to long. Things like items to socket, up, and also runeword bases that I am re-rolling make up for a long list especially when I am running my torch farming scripts and add in keys and organs
Ye that is actually one thing I did not consider as I don't use/have runeword and torch farm scripts and for the few cubing things that do get muled I simply did not care enough to make the effort - but well this as well should be quite easy to implement. Just add an argument to the config load function and pass it when you load the config from the mule.ntj and you should be fine.
Not quite sure if this really is needed for the "normal" user tho...
Quote:
also want to make a check so if you have leechers they can follow to mule game and if in a normal game they will drop items and then go into channel and wait for leader or even maybe sit in mule game as a backup. Maybe after x amount of minutes do a check and pic anything left on ground.
if I make any progress I will send it to both of you to take a look at.
won't be for a while though gotta get ready for reset
keep up the great work
Well I don't use any leecher script ... that's why I could not test it and just removed it. In the original there actually was such a function I guess. You might want to have a look at it
Well for me I'm more worried about the malfunctions I still get from time to time that not only may destroy all loot but as well stop the bot. That's especially painfull when you want them to run on their own and only check rarely Well as well if you loose a really worthy item that sucks...
But well there are cases where you can't to anything about it: Game Crashes. But for all the other scenarios I'll have to do quite a bit of testing... but as you said - with the upcomming reset and the possible bans / "detecting" of d2nt it's not my nr. 1 prio
[N] RdBlocker auto injektor für D2NT!!! 03/11/2011 - Diablo 2 - 14 Replies also ich such eine möglichkeit den RDblocker mit einzbindne in d2nt also das er nach restart etc automatisch den mit läd
würde auch was donaten
brauch mal nen mule 08/09/2010 - Diablo 2 - 8 Replies so ich such schnell nen trustet mule für paar minuten :)
mule bot mit 2x diablo ? 06/11/2010 - Diablo 2 Programming - 0 Replies hi, gibt es ein mule script welches den zweiten bot (welcher ebenfalls mf runs macht) bei mulen hilft?
sozusagen:
char1 muss mulen
char 1 erstellt game & whispert char 2
char 2 macht mf-game fertig
char 2 joined game von char 1
char 1 muled
char 1 whispered char 2 wenn er mit mulen fertig ist
D2NT Auto Identi? 04/10/2010 - Diablo 2 - 2 Replies Hi,
hab schon gesucht und gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Wie stelle ich mein D2NT so ein das er alles Indentifiziert?
Undzwar immer, nicht nur wenn ich bestimmte Werte suche.
Denn es nervt mich das ich dauernd in meinem Log drin stehen habe das ich einen Uniq Ring gefunden habe -_-... möchte nicht die Katze im Sack im log haben, sondern den Sack in der Katze! ^^
Thx schonmal im vorraus :P
nt-bot hilfe (auto mule) 05/19/2009 - Diablo 2 - 2 Replies gibt es eine möglichkeit in den nt bot ein automule einzubauen?
soweit ich weiß ist der bot ja ohne automule
ansonsten gibts nen bot mit automule der ähnlich gut ist?
hab da nich wirklich was gefunden (sry wenn ichs überlesen habe hab aber wirklic hgesucht)