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(D2NT) Kaltkrähe/Coldcrow Skript???

Discussion on (D2NT) Kaltkrähe/Coldcrow Skript??? within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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(D2NT) Kaltkrähe/Coldcrow Skript???

Hallo,
hat jemand ein passendes Skript für Kaltkrähe/Coldcrow, das ist ein Bossmonster aus der Grotte/ The Cave (Akt1, Kalte Ebene).

Scheint in keiner gängigen Modifikation hier enthalten zu sein, lediglich in njom's D2NT scheint das drin zu sein, den kann ich allerdings nicht mehr laden.

Wäre super, wenn jemand das posten könnte!
Vielen Dank,
schopee
schopee is offline  
Old 04/16/2011, 16:06   #2
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Originally Posted by schopee View Post
Hallo,
hat jemand ein passendes Skript für Kaltkrähe/Coldcrow, das ist ein Bossmonster aus der Grotte/ The Cave (Akt1, Kalte Ebene).

Scheint in keiner gängigen Modifikation hier enthalten zu sein, lediglich in njom's D2NT scheint das drin zu sein, den kann ich allerdings nicht mehr laden.

Wäre super, wenn jemand das posten könnte!
Vielen Dank,
schopee
An sich kein Thema, kann man in unter 5 Minuten runtertippen.

Mit welcher D2NT Version soll das kompatibel sein? Irgendwas weniger stark modifiziertes, oder meine Version?

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/16/2011, 16:17   #3
 
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Ich benutze aktuell Bluebirds Version vom D2NT!
Ich habe nur leider keine Ahnung wie man das schreibt, sonst hätt ichs ja selber probiert;D

Gruß,
schopee
schopee is offline  
Old 04/18/2011, 11:46   #4
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So, verzeih mir die späte Antwort, ich bin derzeit etwas mit einem anderen Projekt beschäftigt.

Also sowas zu entwickeln ist einfach, weil einfach wenig dran ist.

Das einzige was du machst ist ein paar Funktionen der common library aufrufen - das wars dann aber eigentlich auch schon. Von Entwickeln kann eigentlich kaum die Rede sein, denn was wirklich neues muss man nicht schaffen.
Selbst von Aufbau her kann man sich komplett an ähnlichen Scripten orientieren.

Wenn du es in Zukunft mal selber versuchen willst, kannst du ja mal einen Blick in meinen werfen - wie gesagt, schwer ist das nicht, jedenfalls sowas nicht.

So, hier einmal das gesuchte Script, sollte so mit allen Vanilla nahen D2NT Versionen kompatibel sein:
Code:
/**
*	This file was written by 
*	Check the programming section for updates and further scripts
*	Last Update: 11:39 18.04.2011
*/

function NTMain()
{
	Include("libs/common/NTCommon.ntl");
	NTC_IncludeLibs();
	NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");

	NT_LoadConfig();
	NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");

	NTA_Initialize();

	if(!NTTM_CheckAct(me.act, true))
	{
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
		return;
	}

	NTTMGR_TownManager();

	if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
	{
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
		return;
	}

	if(!NTM_TakeWaypoint(3))
	{
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
		return;
	}

	NTP_DoPrecast(true);

	if(!NTM_MoveToStair(me.areaid, 9))
	{
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveToStair()");
		return;
	}

	if(!NTM_TakeStair(9))
	{
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeStair()");
		return;
	}

	if(MWConfig_ClearCaveMode == 0)
	{
		if(NTM_MoveToPresetUnit(me.areaid, NTC_UNIT_MONSTER, 736, 2, 2))
		{
			if(!NTA_KillMonster(GetLocaleString(2871)))
			{
				NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTA_KillMonster()");
				return;
			}

			if(NTConfig_ClearPosition)
				NTA_ClearPosition(30);

			NTSI_PickItems();
		}
	}
	else
	{
		if(MWConfig_ClearCaveMode >= 1)
			NTA_ClearLevel();
			
		if(MWConfig_ClearCaveMode == 2)
		{
			if(!NTM_MoveToStair(me.areaid, 9))
			{
				NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveToStair()");
				return;
			}
			
			NTP_DoPrecast(true);

			if(!NTM_TakeStair(9))
			{
				NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeStair()");
				return;
			}
			
			NTA_ClearLevel();
		}
	}

	NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
}
Achja, die Config Variable MWConfig_ClearCaveMode müsstest du noch entsprechen deklarieren und initialisieren.

Gültige Werte sind:
0: Nur Coldcrow
1: Cave Level 1
2: Cave Level 1 & 2

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
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1 User
Old 04/18/2011, 15:53   #5
 
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Posts: 7
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Super, vielen Dank! Funktioniert einwandfrei!
Ich werd bei Gelegenheit man ein Blick in deinen Guide werfen, vielliecht krieg ich sowas in Zukunft dann selber hin.
Vielen Dank,
schopee
schopee is offline  
Old 07/02/2011, 18:32   #6
 
mirkoregge's Avatar
 
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Received Thanks: 1,191
Hat klasse funktiniert, hab vielen Dank.
Habe in der Charconfig:
Code:
MWConfig_Script.push(["NTColdcrow.ntj", 10]); MWConfig_ClearCaveMode = 0 // 0: only Coldcrow, 1: Cave Level 1, 2: Cave Level 1 & 2
hinzugefügt.
In der NTColdcrow.ntj hab ich NTBotGame mit MWBotGame ersetzt und alles läuft rund. Hab vielen Dank dafür.
mirkoregge is offline  
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