Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 18:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

RAMdisk ohne SixUpdater oder DayZcommander?

Discussion on RAMdisk ohne SixUpdater oder DayZcommander? within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

Mr.GrimmeL's Avatar

elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
RAMdisk ohne SixUpdater oder DayZcommander?

Hab das mit RAMdisk mal versucht versucht aus einem Video, klappt auch soweit aber wie
verknüpfe ich das denn nun wenn ich das ohne SixUpdater oder
DayZcommander mache?

Das video hier:
Mr.GrimmeL is offline  
Old 09/16/2012, 13:42   #2

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Lass die Finger von solchen Programmen! Das dort gezeigte Programm erstellt soweit ich das mitbekommen habe swarp speicher. Also es nutzen verfügbaren Festplattenspeicher und wandelt diesen in Rechenraum um! Das ist theoretisch eine feine Sache nur hat deine Festplatte VIEL zu wenig schreibgeschwindigkeit um als RAM zu dienen 1 TB Swarp ram = 16 GB DDR2 ram. Also lass es lieber
Und was du da verknüpfen willst versteh ich auch nit so ganz O.o
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2012, 13:46   #3

Mr.GrimmeL's Avatar

Aber die sagen ja das es helfen soll damit man weniger FPS einbrüche hat. Hats schon mal jemand damit versucht?

Naja ich starte ja mein DayZ über die Arma2OA.exe die mit dem @DayZ Ordner verknüpft ist.
Quote:
"C:\Program Files (x86)\arma 2\arma2oa.exe" -mod=@dayz -nosplash
Da dort im Video ja nun der @DayZ Ordner auf der neuen Harddisk liegt muss ich es ja nun iwie neu verknüpfen damit der DayZ von da startet und nicht wie normal aus dem Arma2 Ordner.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 09/16/2012, 13:47   #4

crazyb00m's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 290
abgesehen von der Warnung von TheCraftingMan (ich würde es dir auch nicht empfehlen)

Gehe in den DayZCommander, gehe in Settings, das müsste dann so aussehen:

Drücke override und ändere das DayZ Directory zu deinem neuen DayZ Ordner auf deiner neuen Swap Platte

Danach kannst du es ganz normal wie immer mit DayzCommander starten

Grüße
crazyb00m is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/16/2012, 13:48   #5

Mr.GrimmeL's Avatar

Ja nur das Prob ist das ich nicht mit dem DayZcommander starten kann^^

Naja wenn ihr mich alle davor warnt lass ich es.

Scheiße ist nur das ich trotzdem noch FPS Einbrüche habe, gestern wurde ich von 3 Zombies versucht und hab kein einzigen getroffen.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 09/16/2012, 13:52   #6

crazyb00m's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Ja nur das Prob ist das ich nicht mit dem DayZcommander starten kann^^

Naja wenn ihr mich alle davor warnt lass ich es.

Scheiße ist nur das ich trotzdem noch FPS Einbrüche habe, gestern wurde ich von 3 Zombies versucht und hab kein einzigen getroffen.
Wie du kannst damit nicht starten?

Hast du das Directory geändert?

"Beim Anlegen wird ein gewisser Anteil des Arbeitsspeichers statisch oder auch dynamisch für die RAM-Disk reserviert („abgezweigt“) und dabei wie eine Festplatte oder allgemein wie ein Extra-Laufwerk angesprochen, mit einem Dateisystem formatiert und schließlich eingehängt."
D
u verlierst daduch Anteile deines echten RAMs, was meiner Meinung nicht so toll ist, wenn ich das richtig gedeutet habe
crazyb00m is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2012, 13:54   #7

Mr.GrimmeL's Avatar

Ja hab alles richtig geändert, aber im Commander wird Arma2 Free nicht erkennt anscheinend. Daher muss ich es normal starten.

Das ist ja egal, so lange ich nur DayZ zocke und es damit besser Spielbar wird stört mich das nicht. ^^
Mr.GrimmeL is offline  
Old 09/16/2012, 14:00   #8

crazyb00m's Avatar

Quote:
Ja hab alles richtig geändert, aber im Commander wird Arma2 Free nicht erkennt anscheinend. Daher muss ich es normal starten.

Das ist ja egal, so lange ich nur DayZ zocke und es damit besser Spielbar wird stört mich das nicht. ^^
hast du davor schon mit ArmaII Free und dem DayzCommander spielen können oder hast du ihn erst seit jetzt?
crazyb00m is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2012, 14:02   #9

Mr.GrimmeL's Avatar

Hab ihn erst seit jetzt. Im Commander wird Angezeigt das Arma2 nicht installiert ist.

Attached Images
File Type: jpg screen.jpg (18.1 KB, 4 views)
Mr.GrimmeL is offline  
Old 09/16/2012, 14:06   #10

crazyb00m's Avatar

Quote:
Hab ihn erst seit jetzt. Im Commander wird Angezeigt das Arma2 nicht installiert ist.

ja weil meines Wissens der DayZCommander ArmaII Free nicht verträgt :/
War bei nem Freund auch so, der erkennt ArmaII Free einfach nicht...
crazyb00m is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2012, 14:09   #11

Mr.GrimmeL's Avatar

Ja und genau deswegen muss ich es normal starten und immer Updaten =/
So wieder zurück zur Frage, weiß einer wie ich das nun verknüpfen kann? Dann probiere ich es einfach mal aus ob es besser läuft oder schlechter.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 09/16/2012, 18:18   #12

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Ja und genau deswegen muss ich es normal starten und immer Updaten =/
So wieder zurück zur Frage, weiß einer wie ich das nun verknüpfen kann? Dann probiere ich es einfach mal aus ob es besser läuft oder schlechter.
Ich empfehle dir bei steam einfach Arma 2 Combined Operations zu kaufen. Damit geht alles einwandfrei. Das mit den FPS einbrüchen kann auch am Server liegen. Es gibt öfters mal so Server auf deinen man so 1-15 FPS hat. Aber das dein Rechner das game so nit packt glaub ich nit. Du musst damit alles erkannt wird Arma 2 sowie das Addon (Operation Arrowhead) einmal gestartet haben und, falls dies noch nicht der Fall ist) ein Profil anlegen!

Alternativ könntest du es mal mit dem Sixupdater versuchen bzw. Dem Sixlouncher das ist so was ähnliches wie DayZCommander. hab ich aber keine Erfahrungen mit :/
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 09/16/2012, 18:20   #13

Mr.GrimmeL's Avatar

Hab ich alles schon gemacht mit dem Einstellen und wegen Server bin ich auf nem Deutschen der ziemlich voll ist. Daher denke ich mal nicht das es am Server liegt, da sonst nicht so viele drauf wären. =/
Mr.GrimmeL is offline  
Reply