Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 02:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[DayZ] Chit-Chat

Discussion on [DayZ] Chit-Chat within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old 10/02/2012, 15:47   #1231

Mr.GrimmeL's Avatar

elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
Also Zelt aufstellen und Server Hopping betreiben sehe ich nicht als gut an (falls du es machst) genau wie eigenen Server machen um da alleine zu sein zum Waffen Bunkern.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 10/02/2012, 16:00   #1232

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
ich habs noch nie gemacht ... ich will aber wissen ob es geht weil .. naja sonst machts ja keinen spass ^^
aber geht es ? ^^bzw.. was is serverhopping ....
marcelthiem is offline  
Old 10/02/2012, 16:12   #1233

Mr.GrimmeL's Avatar

Sonst macht es kein Spaß? Es geht doch gerade um das überleben und das Sammeln von Dingen die man brauch. Das macht doch viel mehr Spaß alles alles zu haben und dann irgendwo zu liegen und warten bis mal ein Spieler vorbei kommt.

Serverhopping ist wenn man zb. an Millitäryspots ist und dann den Server immer wechselt und sich Items sammelt.
Mr.GrimmeL is offline  
Thanks
1 User
Old 10/02/2012, 16:18   #1234

ja aber wenn ich 10 tage auf meinem server spiel und ne krasse knarre hab dann ma bock hab auf nen 30 mann server zu spielen und dann ne m16a2 oder so zu haben ..
dann will ich ma sachen aus meinem tent mitnehmen ... so hab ichs gemeint nich server hopping oder so .. ausserdem is son zelt schnell weg auch aufn 5 mann server
desswegen hoffe ich dass man sachen auf den privat server mitnehmen und abgeben kann...
wäre toll wenn du mir jetz ja oder nein sagen könntest ...^^
marcelthiem is offline  
Old 10/02/2012, 16:20   #1235

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by marcelthiem View Post
ich habs noch nie gemacht ... ich will aber wissen ob es geht weil .. naja sonst machts ja keinen spass ^^
aber geht es ? ^^bzw.. was is serverhopping ....
Ja, anscheinend spricht gerade der "Über-Pro" schlechthin, der ja ach so gut ist...

Zu deiner Frage:
Du kannst einen privaten Server erstellen und darauf zocken. Er ist aber nicht ans offizielle Servernetzwerk angeschlossen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sämtliche Waffen die du auf deinem Server findest nicht mit dem Masterserver synchronisiert wird.

Er speichert also deine Daten nicht. Deswegen kannst du nicht auf deinem Server looten und dann auf andere gehen. Die Daten werden nur LOKAL gespeichert.

Du kannst dir aber für um 20€ einen Server mieten. Dieser ist dann an das offizielle Netzwerk angeschlossen und dort werden deine Sachen auch so gepseichert, dass du sie mitnehmen kannst auf andere Server.

Solltest du mit dem Gedanken spielen deinen privaten Server offiziell anmelden zu lassen, kann ich dir versichern das es nicht geht.(Es sei denn du hast einen guten Root)

Ein HomePC reicht einfach nicht zum Hosten eines DayZ Servers aus.

Zu guter Letzt noch ein Rat, falls du dir einen Server mietest, der offiziell an sogenannte Hive Netzwerk angeschlossen ist, ist es dir untersagt ein PW draufzumachen, sodass zB nur dein Clan daruf spielen kann. Dies verstößt gegen die Hostbedingungen des Mods.

Hoffe es wird klar
~ Mannke

// Nachtrag:
Muss Gimmel völlig Recht geben, DayZ ist kein TDM oder sonstiger Shooterkram. Das Ziel soll überleben sein. Dazu gehört sowohl das Looten als auch das Sterben und Neuanfangen. Es ist ein ewiger Kreislauf und gerade das motiviert ziemlich.

Der Weg ist das Ziel und nicht etwa die beste K/D zu haben...
Mannke94 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/02/2012, 16:39   #1236

geht doch^^
ich hab noch nicht einmal serverhopping betrieben ^^
marcelthiem is offline  
Old 10/02/2012, 16:45   #1237

Mannke94's Avatar

Quote:
Originally Posted by marcelthiem View Post
geht doch^^
ich hab noch nicht einmal serverhopping betrieben ^^
Dies unterstelle ich dir auch garnicht.
Ich bezog mich lediglich auf eine vorausgegange Aussage von dir die etwa folgenden Wortlaut hatte: "Wenn man so übelst gut in dem Spiel ist wie ich..."

Wenige Posts später aber zeigst du, dass du nicht einmal simple Begriffe wie Serverhopping kennst. In meinen Augen, reisst du ziemlich den Mund auf, ohne wirklich dich als Pro bezeichnen zu können.
Mannke94 is offline  
Old 10/02/2012, 21:52   #1238

Privater Dayz Server mit Windows 8 erstellen ?

Hi,

Ich habe vor mir einen Privaten Dayz Server zu erstellen und bin auf solche Videos gestossen
hab alle so gemacht wie im video gesagt und habe sogar mit dem ersteller des videos über skype kontakt aufgenommen ... mein problem ist dass mein Windows 8 einige Dateipfade die es (wahrscheinich) nur bei Windows 7 giebt
nicht findet somit lässt sich \Dayz_Server\ nicht richtig ausführen und startet nicht den server...
Ich habe KEINE win8 free version da ein bekannter von mir Partner von windows ist...
kennt jemand dateien/videos die mir weiterhelfen=mit win8 kompatiebel sind ?
und wenn nicht wann kommt der erste Free Private Server raus der mit win8 kompatiebel ist ?
Kein Nitrado
marcelthiem is offline  
Old 10/02/2012, 22:50   #1239

Freakyking123's Avatar

Received Thanks: 134
Habe 2 Fragen

1.) Was bringt ein Zelt ?

2.) Wenn ich meine ganzen Sachen i.wo verstecke bleiben die da oder Spawn die weg ?
Freakyking123 is offline  
Old 10/02/2012, 23:00   #1240

Mr.GrimmeL's Avatar

Quote:
Originally Posted by Freakyking123 View Post
Habe 2 Fragen

1.) Was bringt ein Zelt ?

2.) Wenn ich meine ganzen Sachen i.wo verstecke bleiben die da oder Spawn die weg ?
1.) Da kannst du sachen rein legen (können aber von anderen entwenden werden)

2.) Die bleiben auf dem Server (aber ich glaube nach einem Server Neustart ist das Zelt weg)
Mr.GrimmeL is offline  
Old 10/03/2012, 03:41   #1241

Aruun1990's Avatar

Received Thanks: 721
schon jemand den neuen COOP modus ausprobiert?

Aruun1990 is offline  
Old 10/03/2012, 07:42   #1242

d3lic's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 264
Kann mir wer ne Sniper und/oder Morphium rüber schmeisen? Meine Beine sind gebrochen ...
Scriptzeugs wäre mir lieb
d3lic is offline  
Old 10/03/2012, 13:39   #1243

Mr.GrimmeL's Avatar

Quote:
Originally Posted by Aruun1990 View Post
schon jemand den neuen COOP modus ausprobiert?

Oha das sieht ja Fett aus, das mit dem Nebel gefällt mir. Schade das ich nur 6FPS im Game habe sonst hätt ich gezockt mit dir.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 10/03/2012, 15:09   #1244

kann mir jetz einer mit meinem win8 problem helfen -.- `?
marcelthiem is offline  
Old 10/03/2012, 15:31   #1245

Mannke94's Avatar

Du wirst da kein Glück haben.
Win8 ist noch lange nicht ausgereizt und weit bekannt.

Bei Win7 findest du inzwischen überall Hilfe weil es jeder kennt. Solange Win8 nicht auch oft genutzt wird, dösen die ganzen Foren vor sich hin und bleiben Vorrangig bei Win7.

Zu guter LEtzt will ich noch sagen, das Win8 kacke ist
Mannke94 is offline  
Reply