Quote:
Originally Posted by marcelthiem
ich habs noch nie gemacht ... ich will aber wissen ob es geht weil .. naja sonst machts ja keinen spass ^^
aber geht es ? ^^bzw.. was is serverhopping ....
|
Ja, anscheinend spricht gerade der "Über-Pro" schlechthin, der ja ach so gut ist...
Zu deiner Frage:
Du kannst einen privaten Server erstellen und darauf zocken. Er ist aber nicht ans offizielle Servernetzwerk angeschlossen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sämtliche Waffen die du auf deinem Server findest nicht mit dem Masterserver synchronisiert wird.
Er speichert also deine Daten nicht. Deswegen kannst du nicht auf deinem Server looten und dann auf andere gehen. Die Daten werden nur LOKAL gespeichert.
Du kannst dir aber für um 20€ einen Server mieten. Dieser ist dann an das offizielle Netzwerk angeschlossen und dort werden deine Sachen auch so gepseichert, dass du sie mitnehmen kannst auf andere Server.
Solltest du mit dem Gedanken spielen deinen privaten Server offiziell anmelden zu lassen, kann ich dir versichern das es nicht geht.(Es sei denn du hast einen guten Root)
Ein HomePC reicht einfach nicht zum Hosten eines DayZ Servers aus.
Zu guter Letzt noch ein Rat, falls du dir einen Server mietest, der offiziell an sogenannte Hive Netzwerk angeschlossen ist, ist es dir untersagt ein PW draufzumachen, sodass zB nur dein Clan daruf spielen kann. Dies verstößt gegen die Hostbedingungen des Mods.
Hoffe es wird klar
~ Mannke
// Nachtrag:
Muss Gimmel völlig Recht geben, DayZ ist kein TDM oder sonstiger Shooterkram. Das Ziel soll überleben sein. Dazu gehört sowohl das Looten als auch das Sterben und Neuanfangen. Es ist ein ewiger Kreislauf und gerade das motiviert ziemlich.
Der Weg ist das Ziel und nicht etwa die beste K/D zu haben...