Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames > DarkOrbit
You last visited: Today at 17:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Private Server Info and Support Thread

Discussion on Private Server Info and Support Thread within the DarkOrbit forum part of the Browsergames category.

Reply
 
Old 05/10/2019, 01:24   #3166
 
CORBELLIvonTIE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 35
Received Thanks: 1
Quote:
ServerCommands.CREATE_SHIP
0|C|userId|shipId|expansion|Clan TAG|...
Ja ich sehe keine Clantags anderer, aber auch keine bewegenden Aliens und ebenso kein Rang anderer.
Wobei ich echt keine Ahnung von Emulatoren habe, gebe ich direkt zu.....


Zu dem Thema was dem Server.Command angeht, kann ich nur sagen, ich habe jetzt erlich kein Plan, wo Du den hergenommen hast ....


Aber ich gewähre mal ein Einblick in diversen Erstellungen von meiner MySQL, evt. kann man damit ein wenig anfangen ...

Hier mal ein kleiner Einblick in die Server_1_Player:


Hier ein Einblick in die Users

Und hier einen Einblick in die ships :





Quote:
Du benutzt eine resolutionID, die kleiner als der Container für den Content ist.
z.B.

spacemap/xml/game.xml
  • resolution id="0" width="820" height="600"
  • resolution id="1" width="1024" height="576"
  • resolution id="2" width="1024" height="720"
  • resolution id="3" width="1280" height="720"

Das ist korrekt, die Zeilen habe ich gefunden, dennoch passt die intenelMapRevolution.php nicht überein, mit der Du ausgegeben hast.




Quote:
internalMapRevolution.php
flashembed("container", {"src": "spacemap/main.swf","version": [11,0],
"expressInstall": "swf_global/expressInstall.swf","width": 1280,"height": 720,
"wmode": "window","bgcolor": "#000000","id": "main"}, {"lang": "en",
"userID": 1,
"factionID": "2","sessionID": "67867687","basePath": "spacemap","pid": 563,
"resolutionID": 1,"boardLink": "127.0.0.1",
...


In der InternalMapRevolutionMap.php habe ich nur folgendes drin, ich habe mal diesen Teil der php kopiert.
Habe auch gleich festgestellt, das sie nicht 1zu1 übereinstimmt, also anders strukturiert ist, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich zeige mal eine Einsicht in die php:



Quote:
Javascript ist nicht Java. Du hast in deiner internalMapRevolution.php Links die auf den Server von BP verweisen und evtl. nicht mehr existieren.
Gut die Verlinkung auf den nicht existierenden Javascripten konnte ich beseitigen, da musste man gelegentlich nur die Links entfernen und der Fehler war seither nicht mehr da.







Aber in einem gebe ich recht, das was ich habe ist seeeehr veraltet, habe aber auch leider keine neuen Server-Downloads gefunden, mit denen ich in wenigen Schritten direkt loslegen hätte können.
Als Alternative das ich diesen Server mitlerweile schon ein paar Jährchen auf der Festplatte liegen hab, dachte ich mir :"Der wird sicher noch klappen !"
Naja, manchmal sollte man nicht denken, sondern nachdenken und immer damit rechnen das vieles veraltet ist und garnicht zueinander passt bzw. nicht zusammen funktionieren kann
Zum Beispiel konntre ich nur viele vorhandene Datenbanken-Einträge versuchen, und eine ging halbwegs noch, so das es zur Registration und den Einstieg ins Spiel noch geklappt hat.

do_es.sql + patch.sql
darkorbit.sql (Derzeit in Verwendung bei einem Azure-Emulator
do.sql

Wie man sehen kann, ich hatte gleich drei verschiedene Datenbanken in einem Ordner und wusste nicht, welche nun wo hinzugehört hat, weil alles durcheinander war in den Ordnern.
Okay damals habe ich echt viel Mist gebaut, habe zwar viel nicht verstanden gehabt und einfach alles in einem Ordner geklatscht anstatt es gleich vorzusortieren....
Heute krame ich von den ganzen Dateien hier und da Sachen heraus, in der Hoffnung das sie überhaupt gehen.
Und soll ich erlich sein ?
Würde es ein Download geben, der wirklich alles sortiert nochmal zur Verfügung gestellt hätte, ich würde es direkt verwenden und meine jetzigen ganzen Dateien löschen.

Naja, hinterher ist man immer schlauer, wenn es keine Downloads mehr gibt.
Besonders wenn die Server veraltet sind und einige Downloads garnicht mehr existieren ist es nicht leicht, etwas komplettes zu finden, womit man anfangen könnte zu arbeiten


Und da meine Kenntnisse nur halbwegs bis mittelprächtig sind in Thema Server, MySQL und Emulatoren, bin ich immer genau an den Stellen aufgeschmissen, was dann zum Problem führt, das einiges nicht funktioniert
Wäre das nur PHP gewesen, gut okay, damit hätte ich noch arbeiten können, aber SQL, Emulatoren und Co, das ist mir dann doch eine Nummer zu hoch.
Ich bin ja schon froh, das der Emulator überhaupt reagiert und ich mein Schiff im All bewegen kann, auch wenn der keine Abschüsse und Co. in der MySQL übernimmt
Man kann halt nicht alles, bin auch nur ein Mensch
CORBELLIvonTIE is offline  
Old 05/10/2019, 08:45   #3167
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 48
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by CORBELLIvonTIE View Post
Ja ich sehe keine Clantags anderer, aber auch
keine bewegenden Aliens und ebenso kein Rang anderer.
Wieso du nichts siehst kann viele Gründe habe, entweder das Packet wird nicht richtig gesendet, der Server hat keine Logik für Aliens, die Einträge in der Datenbank sind nicht korrekt, ...

Gibt es in der Datenbank keine Clan Tabelle?
Verweisen deine Einträge in server_1_players mit clanId auf die Clans...

Enthalten die Server Files eine Source oder ist es nur ein Exe...
Wenn du eine Source hast kannst du nach dem CREATE_SHIP oder "C" packet suchen...
Ansonsten kannst du nur schauen das die Einträge in der Datenbank korrekt sind...

Quote:
Originally Posted by CORBELLIvonTIE View Post
Zu dem Thema was dem Server.Command angeht, kann ich nur sagen, ich habe jetzt erlich kein Plan, wo Du den hergenommen hast ....
Das war auf das eigentliche Packet bezogen, dass der Server senden muss um ein Schiff im Client zu erstellen...

Quote:
Originally Posted by CORBELLIvonTIE View Post
Du hast in dem flashembed eine width von 1280 und height 900, mit einer resolutionID von 3. Schau in deiner game.xml/game.php in spacemap/xml nach, also suche nach "resolution" mit id="3", wenn die width und height dort nicht übereinstimmen, machst du die entsprechenden Änderungen im flashembed.

Oder du setzt einfach die "resolutionID" in dem flashembed auf 4 (falls du keine Änderungen in game.xml gemacht hast...)
daunman is offline  
Old 05/10/2019, 21:27   #3168
 
CORBELLIvonTIE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 35
Received Thanks: 1
Quote:
Wieso du nichts siehst kann viele Gründe habe, entweder das Packet wird nicht richtig gesendet, der Server hat keine Logik für Aliens, die Einträge in der Datenbank sind nicht korrekt, ...

Gibt es in der Datenbank keine Clan Tabelle?
Verweisen deine Einträge in server_1_players mit clanId auf die Clans...
Ja, das ist eine Kopie zur Erstellung eines Users direkt aus der Datenbank ....
Und ja, sie verweisen mit clanID auf die Clans, habe ich extra eingetragen, damit es übernommen wird.
Man selbst sieht auch den Clantag, nur halt nicht beim Mitspieler....
Einsicht der SELECT * FROM `server_1_players` im Spoiler :

In diesem Spoiler ist nun der SELECT * FROM `clan` enthalten :


Quote:
Enthalten die Server Files eine Source oder ist es nur ein Exe...
Wenn du eine Source hast kannst du nach dem CREATE_SHIP oder "C" packet suchen...
Ansonsten kannst du nur schauen das die Einträge in der Datenbank korrekt sind...


Das war auf das eigentliche Packet bezogen, dass der Server senden muss um ein Schiff im Client zu erstellen...
Es sind folgende Dateien in meinem Emulator-Ordner enthalten :

app.ini
Azure DO Server.exe
MySql.Data.dll
UPDATE.txt (Stehen nur Update-Hinweise drin, welche angeblich mal gemacht wurden.)



Quote:
Du hast in dem flashembed eine width von 1280 und height 900, mit einer resolutionID von 3. Schau in deiner game.xml/game.php in spacemap/xml nach, also suche nach "resolution" mit id="3", wenn die width und height dort nicht übereinstimmen, machst du die entsprechenden Änderungen im flashembed.

Oder du setzt einfach die "resolutionID" in dem flashembed auf 4 (falls du keine Änderungen in game.xml gemacht hast...)
Das habe ich verstanden, kann ich auch die von mir gewünschten Daten ergänzen, wenn ich es in beiden Dateien abänder ?
Wenn ja, würde ich meine gewünschten Daten eingeben.
CORBELLIvonTIE is offline  
Old 05/17/2019, 21:48   #3169
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 169
Received Thanks: 16
how is the entrance into space on a 7.5.3 client ?
I have the source and binaries SpaceBattles, nowhere anything about ObfuscationRequest.
I make my emulator in c# and I constantly get Obfuscation Request package. But I do not understand what he answered to be sent.


I understand that it will be necessary to send an array of bytes and the size of this array. Right ?
oleg-19952008 is offline  
Old 05/17/2019, 23:13   #3170
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 48
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by oleg-19952008 View Post
how is the entrance into space on a 7.5.3 client ?
I have the source and binaries SpaceBattles, nowhere anything about ObfuscationRequest.
I make my emulator in c# and I constantly get Obfuscation Request package. But I do not understand what he answered to be sent.


I understand that it will be necessary to send an array of bytes and the size of this array. Right ?
Decompile the main.swf you're using and browse through the source code...
ObfuscationRequests expects an ObfuscationCommand...
After receiving a LoginRequest, you should at least send a UserSettingsCommand followed by a ShipInitializationCommand to enter the space map.
daunman is offline  
Old 05/18/2019, 09:20   #3171
 
ItsTequila's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 647
Received Thanks: 954
Quote:
Originally Posted by daunman View Post
Decompile the main.swf you're using and browse through the source code...
ObfuscationRequests expects an ObfuscationCommand...
After receiving a LoginRequest, you should at least send a UserSettingsCommand followed by a ShipInitializationCommand to enter the space map.
If you dont bypass obfuscation, you dont receive commands.
ItsTequila is offline  
Old 05/18/2019, 09:47   #3172
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 48
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by ItsTequila View Post
If you dont bypass obfuscation, you dont receive commands.
That depends on the kind of server you're writing
There are at least two ways to "(by)pass" obfuscation.
LoginRequest of course depends on passing the Obfuscation.
daunman is offline  
Old 07/31/2019, 22:37   #3173
 
Adelin Rekt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2019
Posts: 2
Received Thanks: 0
Someone have 9.0 files ? all links are down !
Adelin Rekt is offline  
Old 08/07/2019, 23:51   #3174
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 311
Received Thanks: 85
Official Darkorbit is so bad nowadays, it´s not playable for me. I´m looking forward to joining some people in developing a "2010-2012" private server. It was the best time in this game.
MankarCamoran is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2019, 10:01   #3175
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 21
Received Thanks: 2
Download cms link?????
pitbull79 is offline  
Old 08/20/2019, 11:12   #3176
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2019
Posts: 12
Received Thanks: 0
download link?????
pelpa79 is offline  
Old 12/01/2019, 20:52   #3177
 
YURI-ELIADE.ITALY's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2014
Posts: 313
Received Thanks: 78
hello everyone and for a while since I was not here, someone still has the DB of darkorbit I have the file of darkplanets but I lost the database someone can help me?
private messagge me...
YURI-ELIADE.ITALY is offline  
Old 12/16/2019, 22:39   #3178
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 5
Received Thanks: 0
Hello everyone. Which client files do you recommend to start developing a custom server as of now? Also is there like a mini tutorial to get to the client swf connect to a tcp server?
citiesxl is offline  
Old 12/18/2019, 00:25   #3179

 
Healianth's Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: Nov 2013
Posts: 84
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by citiesxl View Post
Hello everyone. Which client files do you recommend to start developing a custom server as of now? Also is there like a mini tutorial to get to the client swf connect to a tcp server?
I'd recommend the 4.1 client. It has no encryption and the SWF isn't protected so it's easier to decompile and reverse engineer.
Healianth is offline  
Old 12/18/2019, 14:45   #3180
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by ActualFate View Post
I'd recommend the 4.1 client. It has no encryption and the SWF isn't protected so it's easier to decompile and reverse engineer.
Thanks. Can somebody please link an english 4.1 client because I can only find dead links and a spanish version
citiesxl is offline  
Reply

Tags
2018, darkorbit, emulator, private, server


Similar Threads Similar Threads
Private private server :P READ FOR MORE INFO
12/01/2010 - SRO Private Server - 12 Replies
hey guys im wondering if there is anyway to make a real private server like ZSZC or SWSRO or MYSRO but to where i can only play and level a character and as if it was a real private server. but just for me, not like an emulator where im already lvl 90 or 120 or whatever. i mean one where i set the rates and i level. if not then ok u can close this. but i was just wondering.



All times are GMT +2. The time now is 17:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.