Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames > DarkOrbit
You last visited: Today at 17:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem Wegen Zahlung

Discussion on Problem Wegen Zahlung within the DarkOrbit forum part of the Browsergames category.

Reply

Old 03/20/2011, 11:59   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 130
du kannst auch noch mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufnehmen.. die haben bei solchen Sachen auch ganz gute Ideen
iwegb is offline  
Old 03/21/2011, 18:42   #17

Klenix123's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 198
hmm, ich bekommeigentlich selten taschengeld, vielleicht alle zwei oder 3 monate^^
Was hätt ich den tun sollen, irgendwann währen es dann vielleicht schon 1000€ und dann schreiben die mich an.... Ich denke übrigens nicht, das der Bot etwas gekauft hat, sondern, das das wie ein proxy funktioniert, der alle deine daten ausspioniert und über den man halt durch meine IP in i-net kann.... Naja, mein vater probierts... zur not eben die 82€ zahlen oder? bevor ich noch die 500€ wegen eidestattlicher falschaussage zahlen muss oder^^??
Klenix123 is offline  
Old 03/21/2011, 21:24   #18

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Klenix123 View Post
hmm, ich bekommeigentlich selten taschengeld, vielleicht alle zwei oder 3 monate^^
Was hätt ich den tun sollen, irgendwann währen es dann vielleicht schon 1000€ und dann schreiben die mich an.... Ich denke übrigens nicht, das der Bot etwas gekauft hat, sondern, das das wie ein proxy funktioniert, der alle deine daten ausspioniert und über den man halt durch meine IP in i-net kann.... Naja, mein vater probierts... zur not eben die 82€ zahlen oder? bevor ich noch die 500€ wegen eidestattlicher falschaussage zahlen muss oder^^??
Nein eben nicht!
Da der Käufer sicherlich nicht deinen PC dafür missbraucht hat.
Wenn der "Angreifer" wirklich so gewandt gewesen wäre und hätte deinen PC als Proxy benutzt, glaub mir, dann hätte der ganz andere Sachen gemacht.
Es kann sein, dass der "Angreifer" von zu hause aus dann einen freien Proxy genommen hat und darüber gezahlt hat, aber das hätte dich sowieso nicht interessiert, da es sowieso nicht deine IP ist.

Und das mit dem Taschengeld...
Ich sagte doch, dass es dabei unerheblich ist wie viel oder wie oft man Taschengeld bekommt, es geht mehr um den Durchschnitt bzw. um das empfohlene Taschengeld.

Ich hatte das auch irgendwo einmal auf der Jugendamt Homepage gesehen, war aber gerade nicht in der Stimmung das zu suchen, deswegen habe ich kurzerhand die nächst seriöseste Seite genommen, die ich gefunden hatte:

Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2011, 21:30   #19

iṄk's Avatar

elite*gold: 820
Received Thanks: 5,341
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Nein eben nicht!
Da der Käufer sicherlich nicht deinen PC dafür missbraucht hat.
Wenn der "Angreifer" wirklich so gewandt gewesen wäre und hätte deinen PC als Proxy benutzt, glaub mir, dann hätte der ganz andere Sachen gemacht.
Es kann sein, dass der "Angreifer" von zu hause aus dann einen freien Proxy genommen hat und darüber gezahlt hat, aber das hätte dich sowieso nicht interessiert, da es sowieso nicht deine IP ist.

Und das mit dem Taschengeld...
Ich sagte doch, dass es dabei unerheblich ist wie viel oder wie oft man Taschengeld bekommt, es geht mehr um den Durchschnitt bzw. um das empfohlene Taschengeld.

Ich hatte das auch irgendwo einmal auf der Jugendamt Homepage gesehen, war aber gerade nicht in der Stimmung das zu suchen, deswegen habe ich kurzerhand die nächst seriöseste Seite genommen, die ich gefunden hatte:

Anmerkung: Es ist nicht sonderlich schwierig, einen "Quasi"-Proxy auf dem PC einzurichten.
Man müsste dem Programm einfach nur die entsprechenden Befehle zum Erstellen des Accounts / zum Zahlungsvorgang einprogrammieren.
Sowas wird auch garantiert nicht als Schadsoftware erkannt und kann dadurch auch auf einfach Weise jemanden ins Unglück stürzen.

Daher immer vorsichtig sein, bei solch unseriösen Angeboten.
iṄk is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2011, 22:01   #20

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by iṄk View Post
Anmerkung: Es ist nicht sonderlich schwierig, einen "Quasi"-Proxy auf dem PC einzurichten.
Man müsste dem Programm einfach nur die entsprechenden Befehle zum Erstellen des Accounts / zum Zahlungsvorgang einprogrammieren.
Sowas wird auch garantiert nicht als Schadsoftware erkannt und kann dadurch auch auf einfach Weise jemanden ins Unglück stürzen.

Natürlich ist das nicht sonderlich schwer, aber wie gesagt, wenn es wirklich nur um das Uridium und den Account gegangen wäre, dann hätte man sich trotzdem nicht den "größeren" Aufwand angenommen.

Ich weiß nicht wie gut du C#/VB kennst, aber ein Passwort-Stealer ist da innerhalb von 10 Zeilen gemacht und genau deswegen wird auch sehr oft C#/VB für irgendwelche Stealing-Skripts benutzt.

Hier im Forum waren bisher geschätzte 80% der Stealer mit C#/VB gemacht vielleicht gerade einmal 5% mit AutoIt und die restlichen Stealer waren für mich in unbekannten bzw. unidentifizierbaren Sprachen gemacht worden.

Nichts desto trotz hast du Recht:
Quote:
Originally Posted by iṄk View Post
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Reply