Quote:
Originally Posted by Xelayz
Was gibt es dagegen einzuwenden, wenn die Entwickler das Spiel schon releasen nur um Geld für die Produktion zu erhalten? Ich würde es genauso machen, oder würdest du das ganze Projekt dann den Bach runter gehen lassen?
Ich würde dir empfehlen solche Wünsche direkt an den Entwickler zu senden bzw. in das entsprechende Forum, da wird es eher gesehen als hier.  (Ich meine sogar gehört zu haben, dass der Entwickler aus Deutschland kommt, habe diese Info aber nicht weiter geprüft.)
|
Erstmal danke, dass du dir überhaupt soviel Mühe gegeben hast. Kommt nicht so oft vor auf Epvp dermaßen lange Antworten zu kriegen.
Allerdings möchte ich noch einmal auf 2 der von dir angesprochenen Punkte zurückkommen.
1. Mich stört weniger, der eigentliche Sinn dahinter, als die Mentalität. Ich mein gut, bei einem Indie Entwickler der gerade am Anfang steht, kann ich das wohl nachvollziehen und eventuell habe ich in meinem vorherigen Post etwas übertrieben, aber im Allgemeinen läuft es derzeit immer in der Spielebranche ab.
Beispiel 1: Sim City
Dutzende Käufer konnten es anfangs nicht spielen, weil der zuständige Betreiber viel zu wenig Server am Releasetag hatte. Das Ganze zog sich eine Woche, bevor es überhaupt für den Großteil spielbar war.
Selbst danach hatte das Spiel noch einige Fehler, die den Spielspaß gehemmt haben, wie etwa das Straßennetz.
Beispiel 2: MoH
Spiel war anfangs ziemlich voll mit Fehlern, welche mit einem "Day 1 - Patch" welcher mehrere Gigabyte umfasste überhaupt erst gerichtet wurden.
Dann könnte ich nun noch einige Beispiele für die DLC Politik einiger Spiele aufführen, was aber nun etwas vorbei am Thema wäre, wenn auch nicht völlig. Denn im Endeffekt kauft man sich mit DLCs bei einigen Spielen das eigentliche Spiel erst zusammen.
Fakt ist, in der heutigen Zeit oder eher in unserer momentanen Gesellschaft werden die Spiele einfach unvollständig auf den Markt gebracht. Das Ganze wäre aber kein Thema, wenn man solche Spiele nicht kaufen würde, oder den DLC Wahn unterstützt.
Ich mein früher hab ich für 10-20€ ein sogenanntes "Addon" bekommen, was das Grundspiel massiv erweiterte und viel neuen Inhalt brachte.
Heute kann man sich für das Geld, 4 neue Maps bei CoD kaufen.
2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine oben genannten Vorschläge bereits in viel ausführlicher Form, in den betreffenden Foren stehen. Kann mir schwer vorstellen, dass jemand nicht auf die gleichen Ideen kommt, da sie nun doch recht nahe liegen.