Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 12:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anfänger hilfe <3

Discussion on Anfänger hilfe <3 within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 19
Anfänger hilfe <3

Moin,

ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht einen guten Guide zum starten habt, ich habe viel gegoogled aber es scheint ja unzählige Möglichkeiten zu geben, welche Wallet man nimmt, wo man kauft etc. pp., daher wollte ich euch fragen ob ihr irgendwo einen >aktuellen (!)< Guide zur hand habt der mir als Anfänger sagt womit ich starten sollte..

Ich wollte einfach regelmäßig etwas Geld in Bitcoins/Ethereum stecken, dachte vllt so an 80€-200€ pro Monat, um langfristig etwas anzulegen und dann ggf. etwas zu halten. Oder evtl. auch um 100€ einzuzahlen und mit 20€ "daytrades" zu machen um mich ein bisschen ans System zu gewöhnen aber den Großteil dennoch einfach liegen lassen.

LG Morti

€dit: Ich will jetzt keine private Beratung, also klar, das wäre auch nett
Aber eigentlich reicht ein aktueller Link mit guter Beschreibung ggf. noch 1-2 Erklärungen warum man es "so macht/machen sollte"
morti1337 is offline  
Old 08/20/2017, 18:04   #2

.Dave''s Avatar

elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Received Thanks: 486
Kurz gesagt:

BTC via Überweisung oder so bei Anycoindirect oder bitpanda kaufen. Von dort die BTC auf dein Bittrex Account senden. Dort kannst du sehr viele Coins kaufen und hast alles in einer großen Wallet (mehr oder weniger).
Coins sind für Daytrading nicht geeignet. Vorallem nicht mit 20 Euro.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Such dir einen Coin aus, schau dir das Whitepaper von dem an, wenn du denkst, dass es sinnvoll ist, dann investiere dein Geld da hinein und halte es mehrere Monate.
.Dave' is offline  
Old 08/20/2017, 20:11   #3

Dankeschön @ !

hatte jetzt schon mal meinen Selbstversuch gestartet, hab mir ein Konto bei Coinbase gemacht, 80€ via Überweisung eingezahlt und warte nun dort auf das Geld, wollte mir dann davon BTC kaufen und sie mir auf meine Armory Wallet schicken, ist das ebenfalls ratsam?

Habe jetzt im nachhinein gelesen, dass es mit unter sehr lange dauern kann, bis die Überweisung bestätigt wird, dauert das mehr als 3-5 Werktage?

Was ist der Vorteil von Anycoindirect/Bitpanda gegenüber Coinbase?

Nebenbei synchronisiert Bitcoin Core - Wallet auch noch, bin jetzt noch ca 1 Jahr im Rückstand, habe irgendwo gelesen, dass Bitcoin Core für Armory unabdinglich ist? Demnach vermutlich auch das syncen?

Danke für dein Longstory-Short-Guide, anscheinend hab ich ja zumindest die Grundlegenden Schritte richtig gemacht, wenn auch bei den falschen Anbietern...
morti1337 is offline  
Old 08/22/2017, 15:20   #4

Habe soeben meine ersten Bitcoins erworben, nur leider ist mein BTC - Wallet client noch immer nicht zu 100% mit dem Netzwerk synchronisiert, weil ich sehr wenig am PC war..

Kann ich meine BTC trotzdem von Coinbase in mein Wallet schicken? oder sollte ich abwarten bis es synchronisiert ist?
morti1337 is offline  
Old 08/22/2017, 15:38   #5

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Quote:
Originally Posted by morti1337 View Post
Habe soeben meine ersten Bitcoins erworben, nur leider ist mein BTC - Wallet client noch immer nicht zu 100% mit dem Netzwerk synchronisiert, weil ich sehr wenig am PC war..

Kann ich meine BTC trotzdem von Coinbase in mein Wallet schicken? oder sollte ich abwarten bis es synchronisiert ist?
wieso holst du dir auch dieses wallet, benutz doch einfach das online wallet von blockchain

oder wenn du es schon auf coinbase hast lass es doch einfach dort

aber ja, du kannst es bereits versenden jedoch wirst du es in deinem wallet erst sehen wenn die ganze blockchain synchronisiert ist.
schamon is offline  
Old 08/22/2017, 20:20   #6

Smokers Anthem's Avatar

The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
Kann dir Electrum als Desktop Wallet empfehlen.
Von Browser Wallets würde ich die Finger lassen.
Smokers Anthem is offline  
Old 08/22/2017, 21:20   #7

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
wieso holst du dir auch dieses wallet, benutz doch einfach das online wallet von blockchain

oder wenn du es schon auf coinbase hast lass es doch einfach dort

aber ja, du kannst es bereits versenden jedoch wirst du es in deinem wallet erst sehen wenn die ganze blockchain synchronisiert ist.
Quote:
Originally Posted by Smokers Anthem View Post
Kann dir Electrum als Desktop Wallet empfehlen.
Von Browser Wallets würde ich die Finger lassen.
Bin wie gesagt noch komplett neu.. Desktop Wallets sind sowas wie z.b. Bticoin Core - Wallet, Bitcoin Armory etc. richtig?

Wollte halt Bitcoin Armory verwenden, weil ich gelesen habe es ist sehr sicher und bietet auch darüber hinaus viele möglichkeiten, mit dem Nachteil, dass man sich anfangs erstmal damit auseinandersetzen muss..

Browser Wallets sind sowas wie Coinbase etc.? Das hatte ich auch gelesen, weßhalb ich das Geld von da ja auch in meine Wallet verschicken will, sobald das möglich ist..

Dankeschön für eure Ratschläge, wie genau läuft das versenden denn eigentlich ab? Ich brauche nur den "Öffentlichen Link"?
morti1337 is offline  
Old 08/22/2017, 21:37   #8

.Dave''s Avatar

elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Received Thanks: 486
Quote:
Originally Posted by morti1337 View Post
Bin wie gesagt noch komplett neu.. Desktop Wallets sind sowas wie z.b. Bticoin Core - Wallet, Bitcoin Armory etc. richtig?

Wollte halt Bitcoin Armory verwinden, weil ich gelesen habe es ist sehr sicher und bietet auch darüber hinaus viele möglichkeiten, mit dem Nachteil, dass man sich anfangs erstmal damit auseinandersetzen muss..

Browser Wallets sind sowas wie Coinbase etc.? Das hatte ich auch gelesen, weßhalb ich das Geld von da ja auch in meine Wallet verschicken will, sobald das möglich ist..

Dankeschön für eure Ratschläge, wie genau läuft das versenden denn eigentlich ab? Ich brauche nur den "Öffentlichen Link"?
Ja, deine Definitionen sind richtig.

Unterschied zwischen den einzelnen Anbietern, wo du BTC kaufen kannst, sind einmal die Limits, die Gebühren und die Schnelligkeit sowie Sicherheit.

Bei Coinbase gibt es, wie bei jeder wallet/exchange, einen Button wo du deine BTC senden kannst. Dort ist dann noch ein Feld, wo du die Adresse deiner Desktop Wallet, eingeben musst (am Besten kopieren). Dann noch Betrag und fertig.

Überprüfe deine Wallet-Adressen immer mehrmals, wenn die falsch sind, siehst du das Geld nie wieder.

Wenn du nun andere Coins kaufen willst, legst du dir einen Account bei Bittrex an, zahlst da deine BTC ein und kaufst von dort andere Coins via BTC.
.Dave' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2017, 18:17   #9

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Wenn du wirklich sicher unterwegs sein willst, dann solltest du dir eine Hardware-Wallet (beispielsweise den Ledger Nano S) zulegen.
dacx is offline  
Reply