Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 00:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/04/2018, 22:29   #2431
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
ja, habe gehofft jetzt würde es wieder abkühlen.






gibt es eigentlich eine seite die auch die veränderung zum ath eines coins anzeigt? das fände ich noch ziemlich interessant


Jetzt wo du das Bild postest. Schon krass... in nur einem Monat verdoppelt.
Shodans Reveal is offline  
Old 01/04/2018, 22:35   #2432
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
was dachtest du denn was bei der "mass adaption" passieren würde? dachtest du wirklich, der 0815 mensch interessiert sich für die technologie dahinter? der 0815 mensch ist einfach gestrickt, viele wissen noch nicht mal auf was sie bei einem kauf eines neuen tv/computer/handy achten sollen obwohl sie diese geräte schon seit mehreren jahren täglich benutzen aber bei den cryptos soll es anders werden? jeder 0815 interessiert sich nur für das geld, denn in den Standard zeitischriften wird nicht über die technologie eines coin berichtet sondern nur um wie viel % dieser seit letztem jahr gestiegen ist und hätte man doch investiert... und so ist es nun auch in den reddit foren. also ich bin erst seit juli 2017 im crypto markt und habe diese Entwicklung schon lange erkannt.



nein deine posts sind ziemlich okey, aus diesem grund habe ich vermutet, dass du einen moderatoren posten in zukunft anstrebst.
Aber bis es zur Massenadaption kommt, ist zuerst ordentlich Vorarbeit zu leisten. Wir - die Investoren - sind neben anderen Menschen mit dafür verantwortlich, eben das zu tun. Wir Investoren haben es in der Hand, was letztendlich der breiten Masse zugänglich gemacht wird. Mit unseren Investitionen bereichern wir uns im besten Falle nämlich nicht nur selbst, sondern verleihen dem dahinter stehenden Projekt/Unternehmen eine Stimme und im weiteren Verlauf auch Marktmacht. Zerstreute, planlose Investitionen in das nächst beste Projekt laufen ins Leere und sind demnach zwar keine verlorenen Stimmen, jedoch haben diese meist keine große Wirkung. Gebündelte Stimmen sind hier viel effektiver. Wenn jeder seine Recherche betreibt, sich über die grundlegende Idee von Kryptowährungen und des jeweiligen Projekts Gedanken macht und versucht, möglichst rational zu handeln, wird das zwar kein einzelnes Projekt an die Spitze bringen, jedoch aber mehrere Projekte. Gewiss sein wird aber, dass hinter diesen Substanz steckt.

Quote:
Originally Posted by Brolaf! View Post
Wieso bist du dann nicht die Gegenwehr und machst mal einen langen Post über einige Projekte die die besonders gut gefallen und wieso du sie für Investments geeignet hältst. Bringt doch nichts diejenigen, mich eingeschlossen, zu kritisieren die weniger informiert sind als du, das versaut dir doch nur die Laune, mein Freund.

Das ist natürlich eine Idee, jedoch wäre ein solches Vorgehen auch nicht die effektivste Methode. Ziel ist es, jeden zum selbstständigen Denken und dementsprechend auch zur selbstständigen Recherche anzuregen. Wenn ich vorgefertigte Häppchen serviere, dann wird zugeschlagen, meist ohne überhaupt zu schauen, was da überhaupt gerade gegessen wird. Das wird nicht bei jedem Nutzer der Fall sein, lass mich das ausschließen. Jedoch wird es dennoch Menschen geben, die - in diesem Fall mich - als kompetent genug erachten und sich denken werden: "Der scheint, als wisse er, was er tut" und dementsprechend das übernehmen, was ich sage.
Ich kann die Coins empfehlen, die ich als zukunftsträchtig und gescheit erachte, ja. Auch kann ich zu einem jeden Projekt sagen, was mir gefällt. (Hab ich ja bereits auch schon mit einzelnen Coins gemacht, sollte auch hier im Chit-Chat wiederzufinden sein) Aber mit ein paar Informationen ist es ja noch lange nicht getan. Eine vorgefertigte Zusammenfassung wäre hier natürlich für Außenstehende optimal, jedoch sorgt eine solche dann wieder dazu, dass man sich nicht selbst erkundigt und sich selbst über das Projekt Gedanken macht. Und genau das muss eben getan werden. Wenn jeder für sich denkt und man am Ende auf einen gemeinsamen Nenner kommt, ist der größte Schritt getan. Zusammen sind wir klüger als allein.
Und um ehrlich zu sein würde ich mich dabei ziemlich schlecht fühlen, zu wissen, dass Menschen genau das tun, was ich sage bzw. in diesem Fall in das investieren, das ich empfehle. Auch ich kann vollkommen daneben liegen.
Netsky' is offline  
Old 01/04/2018, 22:42   #2433
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
Aber bis es zur Massenadoption kommt, ist zuerst ordentlich Vorarbeit zu leisten. Wir - die Investoren - sind neben anderen Menschen mit dafür verantwortlich, eben das zu tun. Wir Investoren haben es in der Hand, was letztendlich der breiten Masse zugänglich gemacht wird. Mit unseren Investitionen bereichern wir uns im besten Falle nämlich nicht nur selbst, sondern verleihen dem dahinter stehenden Projekt/Unternehmen eine Stimme und im weiteren Verlauf auch Marktmacht. Zerstreute, planlose Investitionen in das nächst beste Projekt laufen ins Leere und sind demnach zwar keine verlorenen Stimmen, jedoch haben diese meist keine große Wirkung. Gebündelte Stimmen sind hier viel effektiver. Wenn jeder seine Recherche betreibt, sich über die grundlegende Idee von Kryptowährungen und des jeweiligen Projekts Gedanken macht und versucht, möglichst rational zu handeln, wird das zwar kein einzelnes Projekt an die Spitze bringen, jedoch aber mehrere Projekte. Gewiss sein wird aber, dass hinter diesen Substanz steckt.
ich glaube wir sollten erstmal klar stellen was für dich/für cryptos im allgemeinen überhaupt massenadaption bedeutet? das jeder coins tradet/besitzt oder das zum beispiel auf den meisten smartphones dapps drauf sind?
schamon is offline  
Old 01/04/2018, 22:49   #2434

 
Brolaf!'s Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Jun 2013
Posts: 782
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
Aber bis es zur Massenadoption kommt, ist zuerst ordentlich Vorarbeit zu leisten. Wir - die Investoren - sind neben anderen Menschen mit dafür verantwortlich, eben das zu tun. Wir Investoren haben es in der Hand, was letztendlich der breiten Masse zugänglich gemacht wird. Mit unseren Investitionen bereichern wir uns im besten Falle nämlich nicht nur selbst, sondern verleihen dem dahinter stehenden Projekt/Unternehmen eine Stimme und im weiteren Verlauf auch Marktmacht. Zerstreute, planlose Investitionen in das nächst beste Projekt laufen ins Leere und sind demnach zwar keine verlorenen Stimmen, jedoch haben diese meist keine große Wirkung. Gebündelte Stimmen sind hier viel effektiver. Wenn jeder seine Recherche betreibt, sich über die grundlegende Idee von Kryptowährungen und des jeweiligen Projekts Gedanken macht und versucht, möglichst rational zu handeln, wird das zwar kein einzelnes Projekt an die Spitze bringen, jedoch aber mehrere Projekte. Gewiss sein wird aber, dass hinter diesen Substanz steckt.




Das ist natürlich eine Idee, jedoch wäre ein solches Vorgehen auch nicht die effektivste Methode. Ziel ist es, jeden zum selbstständigen Denken und dementsprechend auch zur selbstständigen Recherche anzuregen. Wenn ich vorgefertigte Häppchen serviere, dann wird zugeschlagen, meist ohne überhaupt zu schauen, was da überhaupt gerade gegessen wird. Das wird nicht bei jedem Nutzer der Fall sein, lass mich das ausschließen. Jedoch wird es dennoch Menschen geben, die - in diesem Fall mich - als kompetent genug erachten und sich denken werden: "Der scheint, als wisse er, was er tut" und dementsprechend das übernehmen, was ich sage.
Ich kann die Coins empfehlen, die ich als zukunftsträchtig und gescheit erachte, ja. Auch kann ich zu einem jeden Projekt sagen, was mir gefällt. (Hab ich ja bereits auch schon mit einzelnen Coins gemacht, sollte auch hier im Chit-Chat wiederzufinden sein) Aber mit ein paar Informationen ist es ja noch lange nicht getan. Eine vorgefertigte Zusammenfassung wäre hier natürlich für Außenstehende optimal, jedoch sorgt eine solche dann wieder dazu, dass man sich nicht selbst erkundigt und sich selbst über das Projekt Gedanken macht. Und genau das muss eben getan werden. Wenn jeder für sich denkt und man am Ende auf einen gemeinsamen Nenner kommt, ist der größte Schritt getan. Zusammen sind wir klüger als allein.
Und um ehrlich zu sein würde ich mich dabei ziemlich schlecht fühlen, zu wissen, dass Menschen genau das tun, was ich sage bzw. in diesem Fall in das investieren, das ich empfehle. Auch ich kann vollkommen daneben liegen.
Du hast natürlich vollkommen Recht, jedoch hast du eins nicht bedacht. Jeder der jetzt erst in Krypto einsteigt wird, ist völlig überfordert durch die unfassbaren Mengen an Währungen die aus dem Boden schießen.
Ich habe schon vor Jahren völlig den Überblick über Kryptowährungen verloren und mich überfordern die immensen Mengen an neuen Coins. Eine Wegweisung oder eine Richtlinie die als Rat und nicht als Befehl zu verstehen ist, würde wohl vielen hier helfen sich zurecht zu finden.
Ich checke jeden Tag die Tipps in diesem Chitchat, aber nicht um diesen blind zu folgen sondern einfach um mich zu orientieren und dann zu informieren. Abgesehen davon sind deine Beiträge immer sehr informativ.
Brolaf! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2018, 22:55   #2435
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Quote:
Originally Posted by Dacx View Post


Hab grad erst meine ganzen SNT gedroppt (sind ja von 0,03 auf 0,65 spaziert).
Warum hast du denn das gemacht? Bin mir sicher, dass es mit SNT auf lange Sicht weiterhin bergauf gehen wird.

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
ich glaube wir sollten erstmal klar stellen was für dich/für cryptos im allgemeinen überhaupt massenadaption bedeutet? das jeder coins tradet/besitzt oder das zum beispiel auf den meisten smartphones dapps drauf sind?
Massenadaption in Bezug auf Kryptowährungen als Zahlungsmittel und/oder in Bezug auf einer von der Allgemeinheit benutzten Dapp-Plattform/Dapps.

Edit: @
Ich verstehe nun, was du meinst. Habe ich so komplett übersehen und klingt natürlich auch einleuchtend. Wenn ich einen Teil dazu beitragen kann um Menschen diese Überforderung abzunehmen, von der du sprichst, dann werde ich über einen solchen Beitrag natürlich nochmals nachdenken.
Netsky' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2018, 23:11   #2436
 
taliaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 918
Received Thanks: 98
Bis der Mainstream Blockchain Platformen etc. adoptieren kann wird es doch bestimmt sowieso noch 5+ Jahre dauern. Deshalb denke ich auch, dass erstmal nach dem Hype fast alles dippen wird in den folgenden Jahren, bis dann eine handvoll von den Sachen überhaupt genutzt wird. Laut dem Gartner Hypecycle ist zwar blockchain an sich schon auf dem abwärtstrend, wobei ich denke das der Peak erstmal noch erreicht wird bevor die Talfahrt beginnt.
taliaa is offline  
Old 01/04/2018, 23:18   #2437
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by taliaa View Post
Bis der Mainstream Blockchain Platformen etc. adoptieren kann wird es doch bestimmt sowieso noch 5+ Jahre dauern. Deshalb denke ich auch, dass erstmal nach dem Hype fast alles dippen wird in den folgenden Jahren, bis dann eine handvoll von den Sachen überhaupt genutzt wird. Laut dem Gartner Hypecycle ist zwar blockchain an sich schon auf dem abwärtstrend, wobei ich denke das der Peak erstmal noch erreicht wird bevor die Talfahrt beginnt.
In 5 Jahren wird Blockchain von einer neueren Technologie ersetzt
gibt jetzt schon bereits einige Kryptowährungen die die Blockchain effektiv neu erfinden (oder zumindest wollen)

Die Technologie hinter der Blockchain ist derzeit wirklich eher beschränkt einsetzbar (bzw. nützlich einsetzbar), deswegen gibt es wohl immer noch eine Massen-Adaption obwohl "Blockchain" das Buzzword des Jahres 2017 war
Der-Eddy is offline  
Old 01/04/2018, 23:37   #2438
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Erstmal abwarten und schauen wie sich die ganze cryoto landschaft im q1 und q2 entwickelt, so viele projekte die uns so vieles versprochen haben 2017.
schamon is offline  
Old 01/04/2018, 23:56   #2439
 
Navox1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 990
Received Thanks: 82
Hab vor 50% von meinem Ethos in Vechain oder ICX umzutauschen, hoffentlich erschlägt @ mich nicht
Navox1 is offline  
Old 01/05/2018, 00:28   #2440
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 228
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by ♤ Vïvïqua ♤ View Post
Ich denke nicht dass XRB es auf Binance schafft. Morgen, eine halbe Stunde vor dem Ende der Wahlen, werden zig-tausend Japaner für XP voten und somit noch gewinnen... musst einfach mal im reddit von Raiblocks gucken, da findest du ne menge darüber
Echt, war das in der Vergagenheit auch so?
Denke schon, dass der Coin dann ziemlich stark droppen wird. Vielleicht doch vorher verkaufen?
Wann genau kann man das denn verfolgen? Um wie viel Uhr deutscher Zeit ist denn 11 Uhr? Gehen die dort von der chinesischen Uhrzeit aus? Oder doch deutsche? Und wann wird der nach dem Sieg dort gelistet?
Edgelolz is offline  
Old 01/05/2018, 02:30   #2441
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503


Wer noch Ripple hält, soll jetzt überdenken zu verkaufen
Der-Eddy is offline  
Old 01/05/2018, 03:00   #2442

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post


Wer noch Ripple hält, soll jetzt überdenken zu verkaufen
Bin wohl zu blöd, wieso sollte das jetzt schlecht für Ripple sein? Ich hab nur 100 Stück, die werde ich wohl weiter hodlen. Ins Minus werde ich wohl kaum mehr damit gehen, komme was wolle.
MiniKiller is offline  
Old 01/05/2018, 03:03   #2443

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Leute: Hab grad meine 500 Dogecoins auf Livecoin verkauft 5 USD Profit!!!
Fox is offline  
Old 01/05/2018, 03:07   #2444
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Bin wohl zu blöd, wieso sollte das jetzt schlecht für Ripple sein? Ich hab nur 100 Stück, die werde ich wohl weiter hodlen. Ins Minus werde ich wohl kaum mehr damit gehen, komme was wolle.


Ein Teil vom Ripple Pump kam vom Gerücht das es auf Coinbase gelistet wird (aka für einen größeren und unerfahrenen Markt) und der Rest vom Pump war wohl ein Schneball-Effekt als man gesehen hat das es selbst Ethereum in Sachen Marktkapitalisierung übertrumpft

Die letzte Coin die auf Coinbase gelandet ist (Bitcoin Cash) bekam auch einen guten Boost dadurch, bei Ripple wollten nun alle vorher dabei sein
Der-Eddy is offline  
Old 01/05/2018, 03:10   #2445

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ein Teil vom Ripple Pump kam vom Gerücht das es auf Coinbase gelistet wird (aka für einen größeren und unerfahrenen Markt) und der Rest vom Pump war wohl ein Schneball-Effekt als man gesehen hat das es selbst Ethereum in Sachen Marktkapitalisierung übertrumpft

Die letzte Coin die auf Coinbase gelandet ist (Bitcoin Cash) bekam auch einen guten Boost dadurch, bei Ripple wollten nun alle vorher dabei sein
Ich finde sobald man anfängt das Verhalten der Coins zu analysieren und vorherzusagen, machen sie was anderes. Spekuliere darauf dass die Nachricht dem Ripple kaum schaden wird.
MiniKiller is offline  
Reply

« Pi Network | - »

Similar Threads Similar Threads
Cryptocurrency ~ Chit-Chat
08/09/2014 - Off Topic - 11 Replies
Pesix hat mich gerade auf eine Idee gebracht mit seinem Thread. Da Bitcoins ja zu dem ganzen Crypto zeug gehört wollte ich mal für alles nen Thread aufmachen. Also LiteCoin,Bitcoin,DogeCoin und die vielen anderen Cryptowärhungen. Ihr müsst hier im Thread die normalen elitepvpers Regeln beachten.



All times are GMT +2. The time now is 00:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.