Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 12:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bitcoin im Sturzflug

Discussion on Bitcoin im Sturzflug within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/18/2015, 16:16   #31
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 832
Verkaufen bringt es eh nicht, versuch es im Glückspiel oder kauf irgendwas sinnvolles damit...

Ich hatte mich damals gefreut das ich meine 3BTC verkaufen konnte und hab es bis heute nicht bereut.. aber es war klar das die BTC ziemlich absinken und sich auch nicht erholen werden...
_SkuLz_ is offline  
Old 01/19/2015, 12:07   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 836
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
"Sehr dämlich von mir zu investieren als der stand am höchsten war". Wollt ihr mich verarschen?? Ihr tut so als ob ich wusste, dass der dez 2013 der höchststand war. Der kurs ist zu der zeit stätig angestiegen. Und als ich dann investiert habe ist er abgefallen. Woher hätte das nur ein mensch auf dem planeten wissen können??? Es war einfach ein blöder zufall.
Da ist wohl jemand ziemlich mad
Such Nickname wow is offline  
Old 01/19/2015, 12:34   #33

Received Thanks: 92
Da man den Bitcoin Kurs eben NICHT vorhersagen oder abschätzen kann, geht es in dem Umfeld auch nicht darum zu investieren, sondern zu spekulieren (was häufiger mal durcheinander gebracht wird). Dass man dadurch ein enormes Risiko trägt ist leider so.

Da ist selbst der Handel mit Optionsscheinen und dergleichen sicherer.

Btw. frage ich mich gerade, wie es den zwei Winklevoss Zwillingen geht, die im ernst geglaubt haben, dass Bitcoins ne Zukunft haben
cooletobi is offline  
Old 01/19/2015, 14:22   #34

Received Thanks: 1
Ich denke, mit BitCoins ist es so langsam aber sicher vorbei... Imho ging dieser "Hype" schon viel zu lange.
Restauration is offline  
Old 01/19/2015, 18:20   #35

John Dillinger's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 477
geil, die darknet preise bleiben aber lol
John Dillinger is offline  
Old 01/19/2015, 21:34   #36

elite*gold: 60
Received Thanks: 29
hey,

also an sich schonmal sehr unvorteilhaft zu investieren als der kurs so hoch war. Aber ich stimme den meisten hier nicht zu, die meinen das der btc abstürzt. klar sinkt er momentan, aber bitcoins sind ja begrenzt vorhanden, dementsprechend wird der kurs auch steigen wenn irgendwann einmal alle in umlauf sind. so kann man sie ja jetzt noch minen, zwar mit viel aufwand, der sich nur im großen stil rentiert aber es geht.

ich persönlich habe von der blase teilweise profitiert. hatte damals 5 btc gekauft just for fun für nen paar €. habs sie für 500 verkauft.

mittlerweile habe ich 14 bitcoins und hole mir stück für stück mehr dazu, ich bin der festen überzeugung das der kurs wieder steigen wird. allein schon weil btc für menschen die anonym bleiben wollen sehr attraktiv ist, und die whrung im darknet ist.

jedem seine meinung. nochmal verpasse ich die chance nicht so viel asche zu machen
dottís is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2015, 10:45   #37

Irie.'s Avatar

elite*gold: 214
The Black Market: 484/0/0
Received Thanks: 370
Meiner Meinung nach wird er noch mal stürzen und dann wird sich eine weitere, zwar nicht mehr so große, aber dennoch eine weitere Hochphase ereignen.
Irie. is offline  
Old 01/20/2015, 11:15   #38

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Quote:
Originally Posted by Knute View Post
hey,

klar sinkt er momentan, aber bitcoins sind ja begrenzt vorhanden, dementsprechend wird der kurs auch steigen wenn irgendwann einmal alle in umlauf sind.

ich persönlich habe von der blase teilweise profitiert. hatte damals 5 btc gekauft just for fun für nen paar €. habs sie für 500 verkauft.

Und wenn alle im Umlauf sind wird einfach ein neuer Coin eingeführt, yeah ! DogeCoin 4tw.

120+ Coins gibt es, sieht man schon das man das System außer zum Spekulieren nicht zu gebrauchen ist. Die ersten werden damit richtig Kohle machen und der Rest nur noch kleine bzw. Verluste. Erinnert einen alles eher an ein Schneeballsystem und nicht als ernst zunehmende Währung...

Also wer BitCoins kauft und denkt das er damit leicht Reich wird muss halt auch in Kauf-nehmen das er hart auf die Fresse fliegen kann. Ohne großes Risiko gibts auch keinen großen Gewinn.
Obilee is offline  
Old 01/21/2015, 13:58   #39

Dr.Who's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 209/0/0
Man muss aber auch beachten das der kurst, zwar nicht so stark, aber immer wieder hoch und runter geht, also würde ich dir empfehlen das du einfach abwartest.
Dr.Who is offline  
Old 01/21/2015, 14:03   #40

sexualising's Avatar

elite*gold: 1472
The Black Market: 206/0/3
Received Thanks: 544
Würde verkaufen bin mir ziemlich sicher das der Kurs noch weiter sinkt.
Aber du kannst ja noch warten.
sexualising is offline  
Old 01/21/2015, 17:36   #41

Dopewalk3r's Avatar

The Black Market: 276/1/0
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by Knute View Post
nochmal verpasse ich die chance nicht so viel asche zu machen
Sind die Leute schlauer geworden und verlangen jetzt immer einen RAT oder was meinst du damit?
Dopewalk3r is offline  
Old 01/21/2015, 18:01   #42

Jeonsa's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Received Thanks: 315
Bitcoins waren ne weile lang auch über 1k wert, seit Chinesische Banken da faxen gemacht haben geht der Kurs nurnoch bergab.
Jeonsa is offline  
Old 01/22/2015, 02:11   #43

Xcrooz's Avatar

elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
wenn ich dieses " war klar" höre von i welchen 15 jährigen lappen die überhaupt keine ahnung von dem geschehen haben .... wenn er wieder auf 1k + hoch geht spuck ich euch an
Xcrooz is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/22/2015, 07:35   #44

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Ich selber investiere noch genug Geld in Bitcoins, mache auch noch Gewinn mit Bitcoins. Ich selbst glaube nicht das BTC aussterben wird, alleine wegen sowas.
-Tap- is offline  
Old 01/22/2015, 14:55   #45

So populistische Projekte nach dem Motto "verdammt sind wir fortschrittlich" werden wohl eher nicht von langer Dauer sein, zumal der Sinn von Bitcoins sowieso ganz schnell davon ist, sobald das Bezahlen mit dem Smartphone ala Apple Pay eingeführt wird.

Als Währung funktioniert der Bitcoin nach Volkswirtschaftlichen Prinzipien sowieso nicht und als Zahlungsmittel wird es in naher Zukunft überflüssig sein.

kA wie man da ne rosige Zukunft sehen kann^^

und ich kann nur wiederholen es heißt "spekulieren" nicht "investieren" <.<
cooletobi is offline  
Reply