Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 01:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bitcoin - Eure Meinungen!

Discussion on Bitcoin - Eure Meinungen! within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/04/2024, 01:46   #76
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Quote:
Originally Posted by TheBiggestLooser View Post
Wieso ist niemand in der Lage den Bitcoin 1zu1 zu kopieren? Der kann auch BitcoinZwei einfach heißen.
Damit die Leute wieder bei 5Dollar einsteigen können, oder Mining machen. Es gibt ja 1000 Coins aber keiner kommt an Bitcoin ansatzweise heran. Das ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Bisher wurde doch immer alles kopiert, was Erfolg hatte. Oder kennt sich keiner aus, wo man investieren kann? In Welchen Coin?
Dann kannst du dich dem Litecoin widmen. Hat viele Parallelen mit dem Bitcoin; lediglich grob geschrieben kürzere Blöcke und anderer Mining-Algorithmus (und weniger "beliebt" in der Community)
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2024, 09:43   #77

Received Thanks: 14
Ich hab mir jetzt mal Litecoin angeschaut. Aktueller Kurs 75Doller cirka?
Angeblich soll das Mining dort sehr chillig sein? Aber eben geguckt so ein Litecoin Miner kostet einfach mal 7000€ Investment, nur einer...

Also definitiv nichts für die Arme Bevölkerung. Hat jemand mehr Infos? Gerne auch per PN. Nicht dass jetzt jeder anfängt Litecoin zu minen. XD
TheBiggestLooser is offline  
Old 05/04/2024, 15:24   #78

Kirby²'s Avatar

elite*gold: 2287
Received Thanks: 9
Quote:
Angeblich soll das Mining dort sehr chillig sein? Aber eben geguckt so ein Litecoin Miner kostet einfach mal 7000€ Investment, nur einer...

Also definitiv nichts für die Arme Bevölkerung. Hat jemand mehr Infos? Gerne auch per PN. Nicht dass jetzt jeder anfängt Litecoin zu minen. XD
Bei den Strompreisen in Deutschland zu minen, halte ich für ein gewagtes Spiel, zumal sich die Difficulty im Bullenmarkt schnell anpassen wird, so dass man, bis die Miner da sind, nicht mehr das rausbekommt, was man jetzt kalkuliert hat. Sobald effizientere Miner kommen, kann das auch ein Problem werden. Früher gab es Anbieter, da konnte man seine Miner ins Ausland schicken und dort laufen lassen. Wie seriös das ist, weiß ich nicht.
Ich habe mal kurz nachgeschaut und du meinst wahrscheinlich den Bitmain Antminer L7. Im Moment machst du sogar einen Verlust, da der Strompreis (0,33 USD/kWh) höher ist als der Ertrag aus den geminten LTCs. Die Difficulty wird in den Jahren 24/25 eher zu- als abnehmen. Wenn du nicht Strom durch zahlreiche Solaranlagen oder von einem Spotlieferanten bekommst, würde ich persönlich davon abraten und stattdessen einfach ein paar LTCs kaufen (m.M.n auch undervalued momentan), wenn du es trotzdem machst, recherchiere gründlich.
Kirby² is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2024, 19:33   #79

Ich war bei Genesis Mining, damals 1000€ investiert. Niewieder was von der Homepage gehört. Abzocker aus Island waren das glaub. Da konnte man deren Miner Anteile kaufen. Lief auch ne Zeitlang gut, man bekam dort Verträge quasi. Die Betrüger haben dann einfach die Verträge gekündigt und noch ne weile weiter betrogen.... kein Plan ob es die noch gibt?

Theoretisch ist es ja einfach, wenn es sich wirklich lohnt das Mining? Dann einfach ein Land aussuchen, wo Strom billig ist, und dort 1Zimmer mieten, Wohnung etc...

Kann man sich den Schritt mit den Betrügern sparen. Würde niemals einen 7000€ Miner i-wohin schicken. XD
Old 05/05/2024, 18:42   #80

SuraKämpfer1's Avatar

Received Thanks: 1,695
Quote:
Wieso ist niemand in der Lage den Bitcoin 1zu1 zu kopieren? Der kann auch BitcoinZwei einfach heißen.
Damit die Leute wieder bei 5Dollar einsteigen können, oder Mining machen. Es gibt ja 1000 Coins aber keiner kommt an Bitcoin ansatzweise heran. Das ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Bisher wurde doch immer alles kopiert, was Erfolg hatte. Oder kennt sich keiner aus, wo man investieren kann? In Welchen Coin?
Bitcoin kopiert heute niemand mehr weil es eine veraltete Technik und eigentlich absolut unnütz ist. Der Grund warum Bitcoin so bekannt ist, weil es der erste Coin war und mittlerweile eine ziemlich stabile Währung (aufgrund des Marktetcap) ist. Die Transaktionskosten sind aber je nach dem viel zu hoch, zu langsam und für den Alltag nicht geeignet. Bitcoin kann man als Anlage wie Gold oder Silber sehen aber es wird nie ein Zahlungssystem wie Visa o.ä ersetzen.

Coins, in die man investieren kann, gibt es zu genüge.
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2024, 14:41   #81

@ dann mal ein Tipp her. Ich hab aktuell 200€ in 20Coins investiert. Komplett Blind. In jeden Coin 10€ gesteckt. Aktuelles Guthaben ist 150€.

Also minus 25% haben die 20Coins gemacht.

Ich würde die 150€ da rausholen, und dann in deine Expertise setzen. Es ist Spielgeld. Also nicht so schlimm. Nehme da gerne Tipps an. Auch wieviel in jeden Coin usw.... Auch Risiko Tipps.
Old 05/06/2024, 18:45   #82

Xenos's Avatar

elite*gold: 319
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,424
Quote:

Alles was energieintensiv ist, also das lösen von Rechenaufgaben (Bitcoin Algorithmus) rentiert sich in Deutschland absolut nicht. Selbst mit einer PV Anlage und "gratis" Strom nicht.

GPUs: https://minerstat.com/hardware/gpus
Miners: https://minerstat.com/hardware/asics

Es gibt aber auch eine andere Art zu "Minen". Helium, Filecoin, AI Scrapper & Hardware Lending usw. Bis auf letzteres rentiert sich aber alles nicht, da kannst du dir auch gleich den Coin selbst kaufen wenn du Hoffnung und vertrauen darin hast.

Quote:
Ich war bei Genesis Mining, damals 1000€ investiert. Niewieder was von der Homepage gehört. Abzocker aus Island waren das glaub. Da konnte man deren Miner Anteile kaufen. Lief auch ne Zeitlang gut, man bekam dort Verträge quasi. Die Betrüger haben dann einfach die Verträge gekündigt und noch ne weile weiter betrogen.... kein Plan ob es die noch gibt?

Theoretisch ist es ja einfach, wenn es sich wirklich lohnt das Mining? Dann einfach ein Land aussuchen, wo Strom billig ist, und dort 1Zimmer mieten, Wohnung etc...

Kann man sich den Schritt mit den Betrügern sparen. Würde niemals einen 7000€ Miner i-wohin schicken. XD
Wollte ich damals auch aber das ROI wird dann schlechter und 7-15k€ an Hardware irgendwo hunderte oder tausende Kilometer entfernt rumstehen haben ist schwierig. Es gibt in der EU jetzt auch nicht mehr so viele Länder mit günstigem Strom. Da wäre man am ehesten in Russland aufgehoben. https://www.globalpetrolprices.com/R...ricity_prices/

Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Bitcoin kopiert heute niemand mehr weil es eine veraltete Technik und eigentlich absolut unnütz ist. Der Grund warum Bitcoin so bekannt ist, weil es der erste Coin war und mittlerweile eine ziemlich stabile Währung (aufgrund des Marktetcap) ist. Die Transaktionskosten sind aber je nach dem viel zu hoch, zu langsam und für den Alltag nicht geeignet. Bitcoin kann man als Anlage wie Gold oder Silber sehen aber es wird nie ein Zahlungssystem wie Visa o.ä ersetzen.

Coins, in die man investieren kann, gibt es zu genüge.
Da hast du mit dem letzten Satz absolut recht. Für Zahlungssysteme gibt es bessere Zwecke. Bitcoin ist eher etwas für werterhalt.

Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2024, 01:18   #83

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Mal ne ganz Dumme Frage. Ich seh gerade die Strompreise. Und auf Arte ist jemand mit seinem Bitcoin Miner ausgewandert wegen Strom? Das wird sich doch nicht tatsächlich lohnen?

Verdient der jetzt Geld mit Mining oder Bitcoin Aktien? In der Doku sieht man aber die ganzen Miner am Anfang.
Old 05/23/2024, 21:19   #84

Xenos's Avatar

elite*gold: 319
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,424
Quote:
Mal ne ganz Dumme Frage. Ich seh gerade die Strompreise. Und auf Arte ist jemand mit seinem Bitcoin Miner ausgewandert wegen Strom? Das wird sich doch nicht tatsächlich lohnen?

https://www.youtube.com/watch?v=J60RomnmlxY

Verdient der jetzt Geld mit Mining oder Bitcoin Aktien? In der Doku sieht man aber die ganzen Miner am Anfang.
Schau mal von wann das Video ist. 07.05.2018

Hier hast du z. B. einen Brand neuen und scheinbar höchst effizienten BTC Miner: https://shop.bitmain.com/product/det...93O1Et7keX0682

Die Daten kannst du hier eingeben: https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/btc

Aktuell wäre das in Deutschland:

Wenn der Strom gratis wäre:

Natürlich hängt das auch ab wie voll das Netzwerk aktuell ist und wie viele Miner Gebühren gezahlt werden, aber so als Richtwert um den Risiko des Investments einzuschätzen. Zu TX Fees: https://privacypros.io/tools/bitcoin-fee-estimator/

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Dann kannst du dich dem Litecoin widmen. Hat viele Parallelen mit dem Bitcoin; lediglich grob geschrieben kürzere Blöcke und anderer Mining-Algorithmus (und weniger "beliebt" in der Community)
Litecoin hat aber schon seine Daseinsberechtigung da die Transaktionskosten bei 0.00X$ liegen und die Transaktionen auch innerhalb Minuten bestätigt werden. Im Vergleich zu Bitcoin zwar nur 30-50% der Transaktionen aber warum nicht.

https://bitinfocharts.com/comparison...tc-ltc.html#1y
Xenos is offline  
Old 05/23/2024, 23:46   #85
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Litecoin hat aber schon seine Daseinsberechtigung da die Transaktionskosten bei 0.00X$ liegen und die Transaktionen auch innerhalb Minuten bestätigt werden. Im Vergleich zu Bitcoin zwar nur 30-50% der Transaktionen aber warum nicht.

Definitiv hat der Litecoin seine Daseinsberechtigung - ist letztendlich auch ein Platschhirsch, der ein identisches Ziel wie der Gigant verfolgt. Ist halt in der Community lediglich weit weniger beliebt als der große Bruder.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Reply