|
You last visited: Today at 15:21
Advertisement
PC mit vmware überhitzen?
Discussion on PC mit vmware überhitzen? within the CrossFire forum part of the Shooter category.
04/12/2012, 20:04
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 6
|
PC mit vmware überhitzen?
kleine frage und zwar wird ja wenn man den pc lange an hat // etwas "anstrengendes" macht der pc wärmer .
ua durch vmware farmen.
nun meine frage :
wann weiß ich ob ich den grade überhitze usw.
bzw. gibt es programme wo man temperatur einsehen kann ?
bzw. bei welcher temperatur beginnt der hitzeschutz?
|
|
|
04/12/2012, 20:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Speedfan gibt es.Wenn es Überhitzt geht dein Pc automatisch aus oder es wird sehr Laut!
|
|
|
04/12/2012, 20:10
|
|
Received Thanks: 260
|
Quote:
Originally Posted by marviNN.
kleine frage und zwar wird ja wenn man den pc lange an hat // etwas "anstrengendes" macht der pc wärmer .
ua durch vmware farmen.
nun meine frage :
wann weiß ich ob ich den grade überhitze usw.
bzw. gibt es programme wo man temperatur einsehen kann ?
bzw. bei welcher temperatur beginnt der hitzeschutz?
|
Hallo, Marvin der Hitze schutz kann Manuel im Bios eingestellt werden, der voreingestellte Hitzeschutz varriert je nach Mainboard und Bios hersteller, schau in deinem Bios nach.
Es gibt programm die, die Temperatur von deiner Festplatte,Prozessoren, Ram's messen oder erkundige dich bei dem Hersteller ab welcher Temperatur der Prozessor,Ram Riegel,Festplatte nicht mehr Perfekt arbeitet.
Zu der Urspünglichen Frage : Everst Professional ist ein Gutes Progamm um all das auszulesen.
MfG
|
|
|
04/12/2012, 20:20
|
|
|
kannst du eine max. temperatur empfehlen die nicht überschritten werden sollte?
|
|
|
04/12/2012, 20:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by marviNN.
kannst du eine max. temperatur empfehlen die nicht überschritten werden sollte?
|
Ich will ja nicht unbedingt Panik machen, aber Faustregel ist immer noch: je höher die Temperatur, desto kürzer die Lebensdauer der CPU.
Quote:
|
80° Da ist bei den meisten Mainboards die Notabschaltung erreicht.
|
|
|
|
04/12/2012, 20:41
|
|
|
wo kann ich bei everest die temperatur finden ?
fühl mich mit jeder frage wie der letzte depp -.-
|
|
|
04/12/2012, 20:53
|
|
Received Thanks: 105
|
das steht doch da...wenn ichs recht in erinnerung habe steht da core#1: TEMP core#2: TEMP so iwie stehts da...
Bei einem Rechner gibts da eigentlich keine großen Probleme...einfach 1-2 Lüfter kaufen ( kosten für pc kaum geld) und reinsetzen...
Bei meinem Laptop is das anders...Nen neuer Lüfter ( 50€ ) + Coolpad ... und immernoch...
Ne andere Möglichkeit:
Speedfan. Du kannst damit die Drehzahl deiner Lüfter steuern und ggf. erhöhen.
Wenn das nicht reicht, nochn Lüfter rein und gut ist...
oder halt im Bios schauen und ändern.
EDIT:
Solange dein PC sich nicht automatisch abschaltet, brauchste dir eigentlich kein großen Kopp machen...Saug dir einfach Speedfan, drehs hoch. Spätestens dannach, müsste dein Gewissen beruhigt sein
|
|
|
04/12/2012, 21:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by stoned2k9
das steht doch da...wenn ichs recht in erinnerung habe steht da core#1: TEMP core#2: TEMP so iwie stehts da...
Bei einem Rechner gibts da eigentlich keine großen Probleme...einfach 1-2 Lüfter kaufen ( kosten für pc kaum geld) und reinsetzen...
Bei meinem Laptop is das anders...Nen neuer Lüfter ( 50€ ) + Coolpad ... und immernoch...
Ne andere Möglichkeit:
Speedfan. Du kannst damit die Drehzahl deiner Lüfter steuern und ggf. erhöhen.
Wenn das nicht reicht, nochn Lüfter rein und gut ist...
oder halt im Bios schauen und ändern.
EDIT:
Solange dein PC sich nicht automatisch abschaltet, brauchste dir eigentlich kein großen Kopp machen...Saug dir einfach Speedfan, drehs hoch. Spätestens dannach, müsste dein Gewissen beruhigt sein 
|
Nur anzumerken nicht mit Speedfan übertreiben  , Richtig im Bios sind alle "Health-Daten" Prozessor0 #Temp usw. Ob jeder so einen Tower hat für noch mehr lüfter ist die sache, bei den neuen Ultra-Mini Towern... Da kannst du dir den PC untern arm klemmen und zur Lan maschieren.
Am besten wenn du Angst hast oder keine Große ahnung frag deinen Vater oder irgenjemanden der sich auskennt und mit dir die Kühlung verbessert. Ich will dir jetzt keine Angst mit Speedfan machen da kannst du eig. nicht viel kaputt machen auser man übertreibt.
|
|
|
04/12/2012, 21:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Regwin32
Nur anzumerken nicht mit Speedfan übertreiben  , Richtig im Bios sind alle "Health-Daten" Prozessor0 #Temp usw. Ob jeder so einen Tower hat für noch mehr lüfter ist die sache, bei den neuen Ultra-Mini Towern... Da kannst du dir den PC untern arm klemmen und zur Lan maschieren.
Am besten wenn du Angst hast oder keine Große ahnung frag deinen Vater oder irgenjemanden der sich auskennt und mit dir die Kühlung verbessert. Ich will dir jetzt keine Angst mit Speedfan machen da kannst du eig. nicht viel kaputt machen auser man übertreibt.
|
hahaha ich kam grad zurück um zu schreiben, dass man mit speedfan langsam rangehen sollte
Ja stimmt bei den mini towern isses acuh wieder anders.
Aber bei nem normalen Tower haste vorgefertigte Plätze und am Mainboard passts eigentlich auch nur auf eine "Art von Stcker"
Google und Youtube Tuts helfen immer
|
|
|
04/12/2012, 21:56
|
|
|
hab sowieso lappi
|
|
|
04/14/2012, 00:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 140
|
Nur so zur Info, man kann nicht im jedem BIOS die "maximale CPU-Temperatur" einstellen.
AMD Prozessoren bis ~60-70°
INTEL Prozessoren bis 100°
|
|
|
04/14/2012, 12:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shakur.?
Nur so zur Info, man kann nicht im jedem BIOS die "maximale CPU-Temperatur" einstellen.
AMD Prozessoren bis ~60-70°
INTEL Prozessoren bis 100°
|
Das hat auch niemand gesagt, im Bios kann man die Temepratur für die Notabschaltung einstellen... und sag mir jetzt nicht das geht nicht.
|
|
|
04/14/2012, 12:51
|
|
Received Thanks: 196
|
Um dir die angst zunehmen lappis und pc haben ne sicherheitsschaltung.
Dann macht das dingen nen blub und is einfach aus meist zwischen 70-100grad
Wenn dein lappy älter is solltest es aufjedenfall mal reinigen dann haste auf dauer länger was davon und die lüftungen nich verstopfen.
Daher kann also nen lappy pc nich durchbrennen
|
|
|
04/14/2012, 13:44
|
|
|
Ach das ganze reinigen bringt bei manchen lappys gar nichts...Dreggs Asus Laptops haben von Haus aus nen schlechtes Design und neigen zum überhitzen.... muss derzeit, die unterseite meines laptops offen lassen, drunter nen cool pad und das ganze mit bauklötzen auf 5 cm abstand...nur so bleibt der lappy an...hilft alles nichts-.- fking asus.
|
|
|
04/14/2012, 19:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ayanamiie
Um dir die angst zunehmen lappis und pc haben ne sicherheitsschaltung.
Dann macht das dingen nen blub und is einfach aus meist zwischen 70-100grad
Wenn dein lappy älter is solltest es aufjedenfall mal reinigen dann haste auf dauer länger was davon und die lüftungen nich verstopfen.
Daher kann also nen lappy pc nich durchbrennen
|
Theoretisch richtig.
Quote:
Originally Posted by stoned2k9
Ach das ganze reinigen bringt bei manchen lappys gar nichts...Dreggs Asus Laptops haben von Haus aus nen schlechtes Design und neigen zum überhitzen.... muss derzeit, die unterseite meines laptops offen lassen, drunter nen cool pad und das ganze mit bauklötzen auf 5 cm abstand...nur so bleibt der lappy an...hilft alles nichts-.- fking asus.
|
Welches Asus model hast du, meine Schwester hat auch einen Asus und der Schmiert mit einer Unterlage nie ab... Vlt. liegs auch daran das ich ihr andere Lüfter eingebaut habe
|
|
|
 |
|