Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptops überhitzen schnell

Discussion on Laptops überhitzen schnell within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Laptops überhitzen schnell

Hey leute ich habe 2 Laptops mit den ich oft zocke aber das problem ist das sie schnell überhitzen und einfach ausgehen 2 Kühlmatten wollte ich mir schon besorgen aber da muss ich wohl bis zu nächsten Taschengeld warten gibt es aber noch andere möglichkeiten damit es etwas besser wird ?

p.s ich habe schon versuch auf ein buch teller etc zu stellen aber nach einer zeit gehts einfach aus -,- auch mit einem kühlen lappen hab ich es auch versucht
warrockstar7487676 is offline  
Old 08/30/2011, 19:42   #2

OnliNeReborn's Avatar

Received Thanks: 26
naja vil. hilft ein Holzbrett^^
OnliNeReborn is offline  
Old 08/30/2011, 19:59   #3

M_M's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 35
naja vllt legst du mal eier runter dann hast du gebratene eier spaß bei seite ohne matte wirds wohl nich anders gehen
M_M is offline  
Old 08/30/2011, 20:13   #4

Excip1al's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 707
ich hab mir den articnc von articcookie gekauft, dann steht der laptop haltn bissl schief aber des merkt man kaum und ich finde er bringt was
Excip1al is offline  
Old 08/30/2011, 20:37   #5

_rEVOLVEr_'s Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 218
ohne meine kühlmatte (logitech n700) geht nichts...css geht nach 10 min aus...selbst mit einer holzplatte drunter du kannst nur versuchen, den lappi auf ein gestell zustellelen, damit die lüfter genug luft haben....4 radiergummis...vllt 2-3 cm hoch reichen da eig.
_rEVOLVEr_ is offline  
Old 08/30/2011, 22:04   #6

xprositiivz's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 177/0/0
Received Thanks: 252
Es kommt drauf an wo dein Lüfter/ deine Lüfter sind.

Wenn der Lüfter in der Mitte ist, welches mit der Buch Variante sehr vorteilhaft ist, kannst du den Laptop einfach auf zwei Bücher stellen, welche du an den jeweiligen Seiten unter den Laptop platziert hast.

Wenn der Lüfter am Rand ist dann nehm die Radiergummis
xprositiivz is offline  
Old 08/30/2011, 22:05   #7

elite*gold: 242
Received Thanks: 114
war bei mir auch immer so!! hab mir speedfan gedownloadet seit dem ist alles gut
chriiss13 is offline  
Old 08/31/2011, 00:24   #8

_rEVOLVEr_'s Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by chriiss13 View Post
war bei mir auch immer so!! hab mir speedfan gedownloadet seit dem ist alles gut
A380 lässt grüßen neeeeoooooonggggg
_rEVOLVEr_ is offline  
Old 08/31/2011, 00:34   #9

Received Thanks: 2
Wie wäre es mal den Lüfter nicht zuverdecken also das es auf deine Beine Liegt...
Ist bei mein Couseng und bei mir Auch so ( Bei mir War es habe jetzt PC )

Ansonsten noch den Kühler mal putzen das der Staub da weg ist^^
AlphaDeluxe is offline  
Old 08/31/2011, 06:15   #10

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
blablabla diese "Hausfrauen -Kühlungsmethoden" helfen meistens nur um mit dem Gerät länger zu arbeiten, aber nicht fürs unverschämte Spielen geeignet.

Spar dir 30 € zusammen und kauf dir eine gescheite Kühlerauflage mit Lüfter .. aber selbst mit dieser ist dann nicht gewährleistet das dein Lappi nicht mehr ausgeht beim Spielen.

Laptops sind halt nicht zum Spielen gedacht
Sui2k is offline  
Old 08/31/2011, 08:04   #11

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Vllt mal aufmachen und reinigen wenn du nicht zwei linke Hände hast.

Kannst ja auch mal Prime95 und Furmark laufen lassen und dann mal sehen wie sich die Temperaturen entwickeln.

Und das Notebooks nicht zum zocken gedacht sind mag ich so auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist eher so das die Notebooks die zum zocken gedacht sind nicht mehr dafür gedacht sind ein Notebook zu sein, aus diesem Grund quittieren die so Aktionen wie das benutzen aufm Bett schnell mal mit Hitzeproblemen (oder schlimmeren).
invisible is offline  
Old 08/31/2011, 12:16   #12

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
wenn man sich wirklich mal ein sogenanntes möchtegern "GamingLaptop" andrehen lässt .. dann glaube, das Teil nimmst du für den Preis sicherlich nicht mit auf deiner Bettdecke.

Alle anderen Notebooks die unter ca. 1000 € kosten, sind einfach keine Gaming Notebooks, die schimpfen sich nur so weil sie doch diese blablabla CPU und diesen blablababla Ram, sowie diese blablabla Grafikkarte drinne haben. Aber im Endeffekt sind sie dann doch "Ultradünn" gebaut und haben meist nen LowBudget 8" Lüfter drinne.

Was ich persönlich wirklich als "GamingLaptop" durchgehen lassen würde .. wäre nen ASUS F[x] / Alienware MX teil .. aber die Dinger sind wie schon erwähnt zu fett groß ..

ouh natürlich noch das kommende Lappi hier:

das ist durchaus ein gaming notebook.

btw. Prime95 aufn Lappi .. viel Spass danach haste nen Briefbeschwerer ..
Sui2k is offline  
Old 08/31/2011, 14:01   #13

nolo13's Avatar

Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
blablabla diese "Hausfrauen -Kühlungsmethoden" helfen meistens nur um mit dem Gerät länger zu arbeiten, aber nicht fürs unverschämte Spielen geeignet.

Spar dir 30 € zusammen und kauf dir eine gescheite Kühlerauflage mit Lüfter .. aber selbst mit dieser ist dann nicht gewährleistet das dein Lappi nicht mehr ausgeht beim Spielen.

Laptops sind halt nicht zum Spielen gedacht
Kommt immer drauf an wieveil du investieren willst, es gibt auch Spielfähige.

Zum Thema: Nimm deinen Staubsauger, stell ihn auf die niedrigste Stufe und Saug damit vorsichtig am Lüfter. Bringt ein bisschen Verbesserung. Hab mir dazu noch ein Revoltec Cooling Pad geholt. Hab nen Acer Aspire 7745G.
nolo13 is offline  
Old 08/31/2011, 14:31   #14

xpaiinlezzz's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 346
Mit meinem Laptop kann ich min. 7h zocken ohne das es ausgeht alles was drüber ist weiß ich nicht
xpaiinlezzz is offline  
Old 08/31/2011, 15:33   #15

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Bei mir geht mein notebook auch nach 3 stunden crysis 2 zocken auf hardcore einstellungen nicht aus.
Johnny Waynetot is offline  
Reply