Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 08:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Einstieg in die ESL - Versus

Discussion on Der Einstieg in die ESL - Versus within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

[J]oke[R]'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 821
Der Einstieg in die ESL - Versus

Hallo liebe User,

wilkommen zu meinem Tutorial, was man zu tun hat, um in der Electric Sports League mitzuspielen. Ich beschreibe euch die einzelnen Schritte mit Bildern und Worten. Lest euch das Tutorial am besten bis zum Ende durch, viel Spaß dabei.

Inhaltsverzeichnis:
1.) ESl-Account
2.) Wire Anti Cheat
3.) Wie starte Ich ein Versus

1.) Zuerst müsst Ihr euch einen Account auf der offiziellen Website von ESL
erstellen
. Dazu geht Ihr auf esl.eu und klickt auf "Registrieren" (siehe Bild im Spoiler). Dann tragt Ihr eure wahrheitsgemäßen Daten an (siehe Spoiler).

Dannach bearbeitet Ihr euer Profil unter folgendem Link, somit Ihr seriöser wirkt:
Dort gebt Ihr einfach nur euren Steamnamen ein.
Euer Profilbild stellt Ihr unter , was Ich euch raten würde.

Dort fügt Ihr euren Steamaccount hinzu, indem Ihr eure Steamid eingebt.

Das Tool könnt Ihr benutzen, um die ID herauszufinden.

2.) Nun müsst Ihr das speziell für die ESL entwickelte Anticheatsystem Wire (kurz WAC) herunterladen und installieren. Das installieren sollte kein Problem darstellen, falls doch, stehe Ich für Fragen zur Verfügung.
Installiert, müsst Ihr euch mit euren ESL-Account einloggen und befolgt den nächsten Schritt.

3.) Nun habt Ihr fast euer Ziel erreicht und könnt diesen Schritt als Schlusssprint betrachten. Auf der ESL-Homepage findet Ihr oben in den Mitte ein Button, auf dem groß "Play vs" steht. Klickt dort drauf und klickt dann auf euer Spiel, bei mir ist es CS:S. Dann müsst Ihr das Programm Wire starten und euch dort einloggen.Wählt einen Modus aus, den Ihr spielen möchtet, dann klickt Ihr auf "Jetzt Mitspieler finden". Vorher könnt Ihr noch optional euren Teamspeak-Server oder euren Gameserver eintragen, sodass er für das Versus-Match benutzt werden kann, er muss aber das ESl-Plugin installiert haben.
Nun findet er Gegner und wenn alle Spieler auf "Ready" geklickt haben, erscheint das Matchsheet und ein Sound ertönt "Prepare yourself". Im aufkommenden Fenster findet Ihr folgende Dinge vor:
-Die Spieler der Terroristen und de Antiterroristen
-2 Maps, wovon Ihr für eine voten könnt, damit diese vielleicht drankommt
-Die Daten des Teamspeak-Servers und das Gameservers

Wichtig: Bevor Ihr dem Gameserver joint, müsst Ihr das Ende der Mapwahl abwarten. Dann kommt ein Feld, auf dem 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Ihr klickt auf "Spiel/Versus mit Wire starten". Dann kommt Wire ins Spiel und lädt nach akzeptiertem Starten des Matches die Daten und die Anticheatfunktion für das Match. Dann wartet Ihr ab, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. Falls Ihr CS/:S nicht laufen habt, startet es automatisch und joint auch sofort dem Gameserver, dem Teamspeak-Server müsst Ihr manuell joinen (joint eurem Channel für euer Team). Nun joint Ihr eurem Team, welches Ihr dem Matchsheet entnehmen könnt und wartet nun auf den Beginn des Matches.

Schlussendlich habt Ihr es geschafft und nun beginnt euer 1. Versus-Match.

HAVE FUN!

Zusätzliche Informationen/benötigte Dinge:
Steamaccount mit Counter-Strike/:Source
ESL-Account
Wire Anti Cheat installiert
Mapkentnisse mit Ansagen und Spots

Mit freundlichen Grüßen
Joker.

PS: Bilder werden editiert, sobald es sich ergibt.
Ein Video wird es auch geben.
[J]oke[R] is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/27/2012, 15:39   #2

Received Thanks: 2
sehr schönes tut echt gut gelungen

paar punkte werde ich aber noch anmerken soll nicht als kritik oder so wirken

wenn ihr ladder oder gather spielen wollt würde ich euch trustet empfehlen sofern ihr alt genug seit und das auch nur wenn ihr aktiv mitspielt dazu noch nin schicken premium acc sieht einfach besser aus und geht auch schneller aufs gather zu joinen weil manchmal habt ihr einfach keine chance mehr reinzukommen durch dis rumgewarte dann ist es voll
xXProZockerxX is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 17:31   #3

daxter's Avatar

Received Thanks: 4,540
Quote:
Originally Posted by xXProZockerxX View Post
sehr schönes tut echt gut gelungen

paar punkte werde ich aber noch anmerken soll nicht als kritik oder so wirken

wenn ihr ladder oder gather spielen wollt würde ich euch trustet empfehlen sofern ihr alt genug seit und das auch nur wenn ihr aktiv mitspielt dazu noch nin schicken premium acc sieht einfach besser aus und geht auch schneller aufs gather zu joinen weil manchmal habt ihr einfach keine chance mehr reinzukommen durch dis rumgewarte dann ist es voll
Premium ist für Leute, wie ich es z.b. einer bin, der gelegentlich mal ein VS oder nen Gather zockt, total sinnlos.

In nen Gather kommt man so gut wie immer rein, auch wenn man warten muss.

@ TE: Schönes Tutorial. Vielleicht könntest du dass alles noch ein wenig schöner gestalten. Ein paar Sachen hervorheben damit es einfach besser aussieht und auch schöner zum lesen ist.
daxter is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 19:25   #4

[J]oke[R]'s Avatar

Werde Ich wohl noch machen. Danke für euer Feedback.
Es geht hier ja um Versus für sich, Premium spielt da nur nebensächlich rein.
Video wird nächste Woche folgen. Überarbeitung dieses Wochenende.
MFG

EDIT: -Wichtige Schritte rot markiert.
[J]oke[R] is offline  
Old 06/24/2012, 20:26   #5

Received Thanks: 1
wirklich schönes tut ! aber ich mag esl versus nich hab dami nur schlechte erfahrungen gemacht :S
'Banshee' is offline  
Old 06/24/2012, 22:35   #6

elite*gold: 75
The Black Market: 165/1/2
Received Thanks: 1,067
schönes tut wirklich hilfreich
DerScreever is offline  
Old 06/25/2012, 06:42   #7

elite*gold: 17
Received Thanks: 493
Wie man Trusted wird und was es kostet könntest du auch dazu schreiben und was hald die vorteile sind wenn man Trusted ist wie z.b Ladder spielen usw.
.SpeedLinK is offline  
Old 06/28/2012, 00:55   #8

BlackPro91's Avatar

Received Thanks: 5
Finds halt traurig, dass dadurch tausend noobs dazu verleitet werden VS zu spielen, ide Quali der VS ist jetzt schon schlecht genug.
VS hat die Ladder inaktiv gemacht, neben EAS, EMS und EPS sind die Ladder die eigenltiche Liga. Nicht Versus!
BlackPro91 is offline  
Old 06/28/2012, 14:42   #9

daxter's Avatar

Quote:
Originally Posted by BlackPro91 View Post
Finds halt traurig, dass dadurch tausend noobs dazu verleitet werden VS zu spielen, ide Quali der VS ist jetzt schon schlecht genug.
VS hat die Ladder inaktiv gemacht, neben EAS, EMS und EPS sind die Ladder die eigenltiche Liga. Nicht Versus!
Bin immer noch dafür, dass im VS Gameaccount Pflicht ist sowie auch Trusted, wenn nicht sogar T3 Pflicht ist.
daxter is offline  
Old 06/28/2012, 18:24   #10

BlackPro91's Avatar

Received Thanks: 5
Trusted sowie eingetragener Gameaccount wäre top, aber trotz all der Anfragen scheint die ESL dies nicht einführen zu wollen... sie wollen neue Spieler und Noobs damit locken um zu wachsen.
BlackPro91 is offline  
Old 07/02/2012, 00:35   #11

daxter's Avatar

Quote:
Originally Posted by BlackPro91 View Post
Trusted sowie eingetragener Gameaccount wäre top, aber trotz all der Anfragen scheint die ESL dies nicht einführen zu wollen... sie wollen neue Spieler und Noobs damit locken um zu wachsen.
Richtig. Wobei die ESL generell ein wenig nachlässt. Ligen sind alle leer. Wire spackt nur noch rum und die Seite ist auch alle 2 Stunden down.

Wäre in der 4pl nicht so ein billiges Anti Cheat Programm, wäre ich von ESL schon längst weg.

Gut, zugeben muss ich jedoch, dass VS ab und an wirklich viel Spaß machen kann. Bin derzeit dabei, den Award für die Top 10% aller Spieler zu bekommen. Heute kurzzeitig sogar Platz 380 gewesen. Nun schon wieder Platz 500. :<
daxter is offline  
Old 07/02/2012, 21:43   #12

[J]oke[R]'s Avatar

Dann man ranhalten
[J]oke[R] is offline  
Old 07/02/2012, 22:44   #13

xQz36's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 47
Um VS zu spielen MUSS man seine steamID NICHT eintragen.
xQz36 is offline  
Old 07/02/2012, 23:24   #14

daxter's Avatar

Quote:
Originally Posted by xQz36 View Post
Um VS zu spielen MUSS man seine steamID NICHT eintragen.
Hat auch niemand behauptet. Wäre jedoch um einiges besser, wenn Gameaccount Pflicht wäre.
daxter is offline  
Old 07/02/2012, 23:45   #15

xQz36's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 47
nö ich mein ja nur falls jemand es nciht will und auch nicht weiß
weil im 1.post
Quote:
ESL: Login - Germany - ESL - Die eSport-Liga
Dort fügt Ihr euren Steamaccount hinzu, indem Ihr eure Steamid eingebt.
gamersNET - E-Sport Community der Schweiz
Das Tool könnt Ihr benutzen, um die ID herauszufinden.
xQz36 is offline  
Reply