Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 13:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CS:S config überschreiben

Discussion on CS:S config überschreiben within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

KiZeT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 68
CS:S config überschreiben

hay leute, ich wollte gestern mal ne andere config ausprobieren (6 files) und hab die meiner überschrieben ging alles gut, jetzt wollt ich meine config wieder reinmachen und der überschreibt die nicht, habe es schon mit schreibgeschützt versucht bzw. Steam Cloud deaktivieren usw.
Ich habe auch Steam + Css gelöscht und deinstalliert und die config ist trotzdem noch drin.

Bitte um Antwort

Gruß
KiZeT is offline  
Old 03/14/2012, 19:39   #2

Croco™'s Avatar

elite*gold: 235
Received Thanks: 377
Vl. hilft dir das (Frage:Wie kann man CSS komplett resetten):
Croco™ is offline  
Old 03/15/2012, 13:22   #3

i just got "ADEPT"ed's Avatar

Received Thanks: 80
Seh ich das richtig, dass du deine alte Config überschrieben hast, obwohl du nur eine andere "probieren" wolltest?
Falls das so ist, empfehle ich dir - beim nächsten Mal! - den Befehl "exec".

Anleitung:

- Neue Config z.B. blabla.cfg nennen
- In den cfg-Ordner /cstrike/cfg/
- Console aktivieren (Aktivieren per Steam/Ingame-Bereich! > Steam: Steam/Bibliothek/Rechtsklick auf CSS > Eigenschaften/Start-Optionen festlegen und den Befehl "-console" dort einfügen)
- In die Console schreiben: "exec blabla.cfg" > Einfach den Namen der Config und ein .cfg dahinter... davor den exec-Befehl mit einem Leerzeichen dazwischen!
Dies führt dann die Config aus (execute config = Config ausführen / exec = execute)
Wenn du wieder deine alte Config haben möchtest (Dafür empfehle ich dir eine autoexec.cfg!) schreibst du einfach: "exec autoexec.cfg"

Erklärung "autoexec.cfg":
Eine autoexec-Config wird automatisch beim Start des Spiels ausgeführt!
In einer autoexec befinden sich meistens sog. "Settings" zu deinen Grafikeinstellungen, ein paar Buy-Bindings und so weiter...
Falls du da drauf eingehen möchtest, erkläre ich es dir auf Anfrage gerne ein wenig genauer!

Zu deinem aktuellen Problem:
kannst du einmal meine Config (Standart-Settings!) downloaden...
Dazu kommt dann noch eine Autoexec, welche ich aber nicht preisgebe.
Was du da downloaden wirst, ist die ganz normale Config, welche beim installieren des Spiels erstellt wird!
Diese bearbeitest du bitte nicht, falls du dies vorher getan hast!!!!
Für alle weiteren Config-Änderungen erstellst du ab jetzt eine "autoexec.cfg" - Solltest du das noch nicht gewusst haben!
In diese kannst du dann reinschreiben, was du willst...
Falls du einen neuen Befehl in der autoexec testen möchtest, empfehle ich dir folgendes:

Du trennst den "neuen" Teil von dem Rest ab...
In etwa so:

//Test-Part
sv_blabla 1
cl_xyzwasweißichdenn 0

Durch die "//" wird der Teil dahinter - also das "Test-Part" nicht als Befehl angesehen und nicht ausgeführt (executed - exec)

Soweit verstanden?

Mensch, jetzt hab ich aber viel geschrieben... hoffe es hilft dir wenigstens ein bisschen weiter

Grüße.
i just got "ADEPT"ed is offline  
Old 03/18/2012, 09:18   #4

Sunnii''s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 1,276
Das gleiche Problem hatte ich auch mal!Nicht verzweifeln
Die Schritte befolgen :
1.) Das programm GCFScape runterladen & installieren!
2.) Das verzeichnis C:\Steam\SteamApps anspringen (Wo du es hast wenn du es auf der festplatte G hast halt G:\Steam\SteamApps
3.)Du öffnest die datei "counter-strike source shared.gcf" (mit GCFScape) -->cstrike-->cfg-->und ziehst die config_default raus und ersetzt sie durch deine config die du probieren wolltest (in config.cfg umbennenen und ersetzen)
Wenn es dir geholfen hat lass doch ein danke da

-MfG Fex
Sunnii' is offline  
Old 03/19/2012, 00:54   #5

Received Thanks: 5
alta was labert ihr? geh über steam und mach steam cloude aus.. und dann gehste ins spiel und machst es unter einstellungen auch nochmal aus.. dann steam neustarten und fertig war bei mir so und so wird es auch immer bleiben
xTrash is offline  
Reply