Sowas hatte ich nähmlich auch schon einmal (bin auch ESL Spieler) dann habe ich folgendes gemacht:
Windows: Visuelle Effekte deaktivieren
Startmenü --> Rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften --> Linke Seite: Erweiterte Systemeinstellungen --> Leistung: Einstellungen --> Für optimale Leistung anpassen --> Ok
Schaut jetzt fast wie Windows95 aus. Kann man natürlich komplett rückgängig machen.
Windows: Antiviren Programme deaktivieren (bsp. AVG)
Beim Beispiel AVG geht das nicht wirklich (nur für 15 minuten). Deshalb deaktiviere ich nur den residenten Schutz. Dies geht im Hauptfenser von AVG, einfach Doppelklick auf Residenter Schutz. Nun steht unten Residenten Schutz deaktivieren.
Windows: Tune Up Utilities
Ich verwende von Tuneup Utilities den "Turbo - Modus". Ich verwende alle vorgegebene Optimierungen bis auf
-) Design deaktivieren, da dies nicht wirklich etwas bringt.
Wire: Ingame Overlay deaktivieren
Optionen --> Gaming --> Reiter: In-Game --> Hacken bei "Screenshot Funktion und In-Game Overlay aktiv" rausgeben.
Dies hat bei mir die Ingamelags reduziert bzw. waren sie weg.
Wire: Prozesspriorität
Man startet ganz normal Wire und öffnet danach den Taskmanager. Nun sucht man unter dem Reiter Prozesse nach wire.exe und drückt Rechtsklick --> Priorität festlegen --> Niedriger als Normal (niedrig führt angeblich zu Problemen mit Wire)
Dies hat bei mir die Pingschwankungen reduziert. Zusätzlich sollte man die Prozesspriorität des eigenen Spieles auf Hoch setzen. In CSS geht das auch per Startparameter mit: -high
Game Booster
Hier kannst du den Game Booster runterladen

.
Bei dem Gamebooster werden dir Programme angezeigt die du beim spielen nicht brauchst.