Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 16:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation3 oder XboX 360 ?

Discussion on PlayStation3 oder XboX 360 ? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

View Poll Results: Playstation 3 oder XboX 360 ?
PlayStation3 !!! 81 54.00%
XBOX 360 !!! 69 46.00%
Voters: 150. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 07/19/2010, 08:47   #61
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Es ist die ewig nervende Frage. Am besten sollte man nach Saturn oder dergleichen gehen und beide Konsolen ganz unverbindlich testen. Hier teilen sie die Gemüter - Zum einen hat die Xbox ihre Vor- und Nachteile, genau wie die PS3. Für welche Konsole man sich im Endeffekt entscheidet, ist jedem selber überlassen.

Ich habe mir die PS3 gekauft, nicht weil ich sie "besser" finde, nein, weil ALLE meine Kollegen & mein Bruder eine PS3 haben (Komm ich günstiger mit Spielen weg ).

Hört auf ständig zu fragen welche Konsole besser ist, sie sind gleich gut da auch hier wiederum der Geschmack des Benutzers eine riesen Rolle spielt. Wenn jeder Xbox-Fan und jeder PS3-Fan sich hier zu Wort meldet kommt sowieso nichts gescheites bei rum. Ich btw komm gut mit der PS3 aus, die Grafik ist hübsch, vergleichbar mit der Xbox Grafik. Die Exklusivspiele sind auf beiden Konsolen sehr geil (kl. Beispiel: *** of War 3 / Gears of War).

Und wer sich für keine der beiden Konsolen entscheiden kann - KAUFT EUCH NE WII!
pup' derkalle is offline  
Old 07/19/2010, 10:42   #62
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Der Lüfter, das du dein eigenes Wort nicht mehr verstehst?
Die Kaputten Spiele, wenndu die 360 bewegst?
Das Problem hatte ich nie und selbst wenn, solange ich zocken kann... oO
Und bei der Slim ist das Problem ja eh behoben.
Quote:
Oder dieses Hitze Problem an sich, wo du nach 6 Stunden Spielzeit deine Xbox einschicken musst?
Meine XBox lief schon mehr als 24 Stunden durch und das nicht nur einmal.
Quote:
Die 360 SLIM Hat aber trotzdem, sogar verstärkt immer noch das Problem das das Laufwerk tiefe Kratzer in deine Spiele reißt, und diese dann ungebrauchbar sind. Das ist bei der Slim sogar so schlimm, das du sie garnicht bewegen Darfst.
Wie Rainvair das so schön sagte.. :'D
Quote:
PS3 ist genau das selbe wie die Brotbox. Minimal bessere Grafik, schöneres / übersichtlicheres menue. Schnell und vorallem Lange haltbar. Ich hab meine für Updates schon Tage / Nächte Laufen lassen. Meint ihr die Xbox schafft es paar Stunden am stück ohne RoD?
Im Gegenteil, bei den meisten Spielen ist die Grafik der XBox besser.
Tolle Updateserver hat Playstation wenn man die PS3 tagelang anlassen muss. oO
Siehe oben.
-TaZzy- is offline  
Old 07/19/2010, 10:59   #63
 
»Liight.'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 818
Received Thanks: 426
Ich versteh eure Probleme nicht.
Ich als eingefleischter Sony und Playstation Fan hab mir natürlich die Playstation 3 geholt.
Ich hab selbst mal mit nem Kollegen auf ner XBox 360 Halo gezockt, das Game ist wirklich Arschgeil, schade das es nunmal nicht für PS3 erhältlich ist.

Wer einen Blu-Ray Player besitzt oder sich sicher ist das er nicht Online mit der PS3 spielen wird (Weil einfach keine Möglichkeit besteht) der sollte sich eine XBox 360 holen.

Wer nunmal keinen Blu-Ray Player besitzt und Online spielen möchte bzw. die Möglichkeit dazu hätte, der sollte sich definitiv eine PS3 holen.

Außerdem bin ich gewaltiger Final Fantasy Fan, und ich bin froh darüber mir die PS3 geholt zuhaben, weil ich keine Lust hätte dauernd CDs auf der XBox wechseln zu müssen.
Der Online-Modus der PS3 funktioniert einwandfrei, die Synchro mit meinem PC steht auch. Das einzig dumme ist das man nur eine begrenzte Anzahl an Freunden im PlaystationNetwork haben kann..

Addet mich doch, mein Name im PSN ist Pexxo. Wir können dann MW2 oder Uncharted etc. zocken.
»Liight. is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2010, 16:02   #64
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Also, das was ich gehört habe ist, dass es sehr sehr schwierig ist für die Playstation 3 Spiele zu programmieren, einige Hersteller haben immense Probleme Spiele ruckelfrei und/oder auf höchster Auflösung zu programmieren. Auf der Xbox sieht das ganz anders aus, dort scheint es viel einfacher zu sein, doch, hat die PS3 nicht die bessere Hardware? Ist die PS3 zukunftssicherer als die Xbox? Ist die Hardware bei der Slim nun besser als bei der Playstation?

Dazu, wer brauch Natal, da finde ich PS3-Motion viel angenehmer, wobei es natürlich ganz schön ist ein z.B. Cockpit zu simulieren wie es dann bei der Natal-Steuerung möglich ist.

Wie auch immer, es gibt tausende Aspekte warum man sich die Xbox kaufen sollte und ebenso viele warum man sich die PS3 kaufen sollte. Diese Umfragen enden sowieso im Nichts.
pup' derkalle is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2010, 18:57   #65
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 492
Received Thanks: 126
Closed doch bitte den Thread weil:
Quote:
Originally Posted by Paladin55 View Post
Gute Idee Tazzy ^^

Ok Das wärs dann Pls Close
Finded ihr auf seite 2 xP

Ich habe mir die XBOX gekauft, leider ist schon Halo3 ODST am Deathring verreckt.
Aber das kam auch nr weil jmd über die XBOX gestolpert ist-.-

Hier mal was ich von der XBOX360 halte:

XBOX360:
- = Schlecht
+ = Super
~ = Neutral

-Deathring
-Etwas laut wenn er die CD's liest
-Multiplayer ist kostenpflichtig
-Die Preise für manche spiele find ich zu hoch. Fand GTA4 in Mediamarkt für 70 Euro...

+Das menü ist sehr übersichtlich meiner meinung nach.
+Geile Controler
+Schöner Multiplayer
+Games insgesammt find ich sehr schön^^
+Beim Spielen Musik hören.Halo+Techno+Viel spannung = Spass und viele TOTE aliens^^

~Alte röhrenfehrnseher spielen kein PAL 60
~Leider nur mit Lan kabel ist aber nicht weiter schlimm.Es gibt nen extra Wlan stick.
~Ohne Festplatte hat man wenig speicher aber für mich reicht der Interne speicher aus

Und jz closed das xD
WiiZocker is offline  
Old 07/22/2010, 01:30   #66
 
Maiik's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,070
Received Thanks: 108
is doch egal wieviel die ps3 oder x-box kostet. bereuen werdet ihr es bei beeiden sicherlich nicht.

b2t: was ich allerdings an der xbox nicht sehr schön finde ist dsa wenn man sie während sie in betrieb ist sie beweget,dass dann die cd´s verkratzen.
Maiik is offline  
Old 07/22/2010, 01:41   #67




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
xbox360
Saaja is offline  
Old 07/23/2010, 09:59   #68


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Ps3 setzt vorallem auf Multifunktion, d.h auch Videos Musik etc.
Spiele kommen dadurch nicht an zweiter Stelle, sondern gehn auch verdammt gut ab,
sprich: Hd Grafik, HD Sound etc. Der Online Modus kommt auch nicht zu kurz, da er unter anderem nichts kostet.

Die Xbox ist eine reine online Konsole, sie wurde auch so gesehen nur dafür hergestellt, wodurch man verstehen kann, das online spielen auch was kostet.

Das sind die Kriterien die du beachten solltest ~

greetz Alex
Status is offline  
Old 07/24/2010, 11:15   #69



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Also ich spiele meine meisten Spiele auf der XBox 360.
Online spiele ich eigentlich nur auf der PS3.
Ich war jetzt mit der XBox mit allen Spielen zufrieden, außer Tekken 6.
Rikkami is offline  
Old 07/24/2010, 11:45   #70
 
3L°7oCo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 970
Received Thanks: 87
Playstation3 100x Besser

Ich empfehle dir Playstation3 zu kaufen
3L°7oCo is offline  
Old 07/24/2010, 20:03   #71
 
Killerzwerg829's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by chechena28 View Post
Playstation3 100x Besser

Ich empfehle dir Playstation3 zu kaufen
Aha und wieso?

Jeder versucht nur seine Konsole als die Beste darzustellen (ich bin auch nicht ganz unschuldig).
Aber man sollte wenigstens begründen, warum diese Konsole besser ist und nicht einfach mal sagen, dass die PS3 100x besser ist.
Killerzwerg829 is offline  
Old 07/24/2010, 20:48   #72
 
Tütensuppe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,707
Received Thanks: 606
Xbox 360
Netflix,arcade games,indie games,halo,besserer controller,bessere grafik (Steht bei jedem verdammtem Spiel drunter, dass die xbox version bessere auflösung hat!), mw2 mappack frueher (),rdr ist bugfrei,Musik hoeren waehrend man zockt,facebook,twitter,1vs100,bessere hardware,gow2

Was hat die ps3?
Blue ray, was eh kein Mensch guckt?
Tütensuppe is offline  
Old 07/26/2010, 12:27   #73
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by _Tricky View Post
Xbox 360
Netflix,arcade games,indie games,halo,besserer controller,bessere grafik (Steht bei jedem verdammtem Spiel drunter, dass die xbox version bessere auflösung hat!), mw2 mappack frueher (),rdr ist bugfrei,Musik hoeren waehrend man zockt,facebook,twitter,1vs100,bessere hardware,gow2

Was hat die ps3?
Blue ray, was eh kein Mensch guckt?

Okay, BluRay gucken nur Affen, Fische, Hunde und Katzen.
Die XBOX 360 hat nur eine minimal bessere Grafik und 1080p Auflösung weil es einfach einfacher ist darauf zu programmieren. Besserer Controller ist Ansichtssache, Halo ebenso... ob Mappack früher oder Später - die DLC's sind sowieso Geld Abzocke genau wie es Abzocke ist Geld für da Onlinespielen zu verlangen. Musik während des Zockens - Dafür habe ich mein PC... bessere Hardware behauptet wer? Quellenlink?

mfg



PS: Erste Link bei "XBOX 360 PS3 Hardware Vergleich":

Der Hardware-Vergleich

Beim Vergleich der technischen Details fallen vor allem die unterschiedlichen Prozessor-Typen ins Auge. Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen. Auf dem Papier stellt das einen klaren Vorteil für die Sony-Konsole dar. Wie u. a. bei Chip online angegeben, bringt es die PS3 theoretisch auf bis zu 216 GFlops/s. Die Xbox 360 schaffe mit ihren drei Kernen „nur“ 115 GFlops/s.
Auch bei den Grafik-Chipsätzen unterscheiden sich die Next-Gen-Konkurrenten. Abermals liegt die PS3 mit dem Nvidia RSX (550 MHz) leicht vor der Xbox 360, die einen ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz in ihrem Gehäuse verbaut hat.
An Grafikspeicher bietet Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während Sonys „schwarzer Kasten“ über 256 MB GDDR3-Speicher verfügt. Etwas üppiger fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB).

Quelle: flimmerkisten.de

Ist zwar von 08 aber ich denke an der Hardware hat sich wenn nur minimal was verändert.
pup' derkalle is offline  
Old 07/26/2010, 12:32   #74
 
F!reFoX's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 355
Received Thanks: 87
Multiplattform ---> Xbox 360
Exclusive Titel ---> oftmals PS3
F!reFoX is offline  
Old 07/26/2010, 14:58   #75
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 905
Received Thanks: 177
Xbox360 + PS3 > all.
Was soll das ganze geflame eigentlich?
Jeder findet seine Konsole am besten.
DynamikFX is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
PS3 oder XBOX 360?
08/20/2010 - Main - 9 Replies
Hallo liebe Community Ich möchte mal wieder eine neue Konsole kaufen (: Aber ich weiß nicht was ich nehmen soll! PS3 von Sony o d e r
XBOX 360 oder PS3?
05/06/2010 - Off Topic - 30 Replies
Ja leute,was findet ihr besser?Die XBOX 360 oder die PS3! Ich persönlich bin für die PS3(Keine ONLINEKosten!) Was sagt ihr? Wenn es das schon gibt,sry SuFu hat nix ausgespuckt! Und bevor ihr mich fragt ob ich das beurteilen kann,ja kann ich ich hab PS3 und XBOX 360 =P :p
xbox 360 arcade oder xbox 360 elite
01/29/2010 - Main - 13 Replies
hey leute ich wollte mal fragen ob es einen unterschied gibt zwichen der xbox 360 arcade und der xbox 360 elite gibt es dort große unterschiede z.b. bei der leistung usw.? wenn nein ist ja sinnvoller die xbox 360 arcade zu kaufen denn dadurch spart man schon ne menge :P ich freue mich über antworten euer water1 kauf möglich keiten: (suche vorschläge was am besten wäre!) xbox 360 Arcade set + 20 gb Festplatte = ca. 220 euro



All times are GMT +2. The time now is 16:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.