Heut mach ich mal wieder dieses Spielevorstellungs-Ding, da meine
bei zumindest einem gut angekommen ist, mach ich heute mal wieder sowas. Heute soll um ein etwas älteres Spiel gehen, ich spreche vom Klassiker "Metal Gear Solid 3:Snake Eater".Ihr fragt euch vllt. (oder auch nicht), was ist das jetzt schon wieder? Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben.
Also das Spiel ist ein von Konamu entwickelter Stealth-Shooter, was manche vllt. aus z.B. Splinter Cell kennen (was ich persönlich nicht so gut finde ;D). Das heißt, möglichst unbemerkt das Spielt zu überstehen. Dazu steht einem ein relativ großes Arsenal von Waffen zur Verfügung, die ihr jedoch alle erst im Laufe des Spiels findet. Auch hab ihr eine große Auswahl von Objekten, um eure Gegner Abzulenken oder sie verwirren, wie z.B. ein Playboy-Heft. Das Spiel kann meiner Meinung nach auf 2 Methoden gespielt werden. Nummer 1 ist die Super-Stealth-KOtaschentuch-Variante, in der ihr wirklich kreativ die Gegner ablenken könnt. Nummer 2 ist die AK47-M16-M60-Rambo-Variante, in der ihr einfach alles abknallt, was euch vor den Lauf kommt. Nummer 2 ist nicht für die fortgeschrittenen Spielschwierigkeitsgrade zu empfehlen. Ein meiner Meinung nach geiles Feature ist diese Sache mit der Selbstversorgung. Nein, damit meine ich keinen Mallorca-Urlaub. Damit meine ich genau das, wovor sich viele Spieler fürchten, man wird nur mit ein paar unnnützen Gegenständen im Dschungel ausgesetzt und muss sich alle Waffen, Ausrüstung oder Heilmittel selbst besorgen muss, ganz allein. Ebenfalls muss man auch seine Wunden selbst behandeln oder Nahrungsmittlen selber fangen.
Nun aber zum eigentlichen Punkt dieses Threads: Die Story!
Angesetzt ist MGS3 im Kalten Krieg. Codename "Naked Snake" wird in russisches Gebiet gebracht, um dort einen Wissenschaftler und Waffenentwickler zu bergen. Dieser wurde von dem Antagonisten des Spiels, Oberst Volgin, gezwungen, um eine mobile, nukleare Raketenstellung zu entwerfen und diese für Russland bauen zu lassen. Jedenfalls hat Snake während des Einsatzes, den Wissenschaftler zu bergen, mit verschieden Personen Funkkontakt, darunter auch seine Mentorin "The Boss", ein Mitglied der Cobras, wovon auch andere Mitglieder im Laufe des Spiel zu einem Feind werden, gegen die man kämpfen. Jedenfalls ist The Boss nicht mehr der USA treu, sondern lief zur USA über. Als Snake versuchte mit dem Wissenschaftler, dessen Name übriegens Sokolov ist, aus einer sowjetischen Forschungsanlage zu fliehen, werden diese von Volgin und The Boss überrascht und Volgin nimmt Sokolov zu sich. Danach sprengt Volgin mit einer Davy-Crocket (rückstoßfreier-Miniatomsprengkopf) die Forschungsanlage in die Luft und lost damit gr0ßes Chaos aus, den die russische Regieren macht die Amerikaner für den Angriff schuldig. Als die USA die Schuld abweist, will der russische Präsident das ein Agent die Überläuferin "The Boss" eliminiert, um die Unschuld der USA zu beweisen. Und dieser Agent seid natürlich ihr, also der noch von seiner ersten Mission geschwächten Snake. Gerade mal eine Wocke lag zwischen der ersten Mission und dem zurückgehen in den Dschungel, um Volgin zu stoppen, eine Atomrakete auf die USA zu schleudern, und der Eliniminierung von "The Boss". So, weiter erzähl ich nicht :P
Fazit: Die Storys ist total umfangreich und komplex, jedoch muss man keine Vorigen MGS Erfahrungen haben, um dieses Spiel zu verstehen, da es in einen früheren Zeitpunkt als die vorigen beiden Spiele Angelegt ist! Falls ihr noch ne PS2 habt, ist das Spiel ein wirkliches muss!
Das wars von mir, hoffe ihr steigt ^da ein bisschen durch, wenn nicht könnt ihrs ja immer noch Spielen :P






