Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 00:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Vorstellung]Metal Gear Solid 3

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 66
[Vorstellung]Metal Gear Solid 3

Moin Leute was geht?
Heut mach ich mal wieder dieses Spielevorstellungs-Ding, da meine [Vorstellung]Metal Gear Solid: Peace Walker bei zumindest einem gut angekommen ist, mach ich heute mal wieder sowas. Heute soll um ein etwas älteres Spiel gehen, ich spreche vom Klassiker "Metal Gear Solid 3:Snake Eater".

Ihr fragt euch vllt. (oder auch nicht), was ist das jetzt schon wieder? Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben.

Also das Spiel ist ein von Konamu entwickelter Stealth-Shooter, was manche vllt. aus z.B. Splinter Cell kennen (was ich persönlich nicht so gut finde ;D). Das heißt, möglichst unbemerkt das Spielt zu überstehen. Dazu steht einem ein relativ großes Arsenal von Waffen zur Verfügung, die ihr jedoch alle erst im Laufe des Spiels findet. Auch hab ihr eine große Auswahl von Objekten, um eure Gegner Abzulenken oder sie verwirren, wie z.B. ein Playboy-Heft. Das Spiel kann meiner Meinung nach auf 2 Methoden gespielt werden. Nummer 1 ist die Super-Stealth-KOtaschentuch-Variante, in der ihr wirklich kreativ die Gegner ablenken könnt. Nummer 2 ist die AK47-M16-M60-Rambo-Variante, in der ihr einfach alles abknallt, was euch vor den Lauf kommt. Nummer 2 ist nicht für die fortgeschrittenen Spielschwierigkeitsgrade zu empfehlen. Ein meiner Meinung nach geiles Feature ist diese Sache mit der Selbstversorgung. Nein, damit meine ich keinen Mallorca-Urlaub. Damit meine ich genau das, wovor sich viele Spieler fürchten, man wird nur mit ein paar unnnützen Gegenständen im Dschungel ausgesetzt und muss sich alle Waffen, Ausrüstung oder Heilmittel selbst besorgen muss, ganz allein. Ebenfalls muss man auch seine Wunden selbst behandeln oder Nahrungsmittlen selber fangen.

Nun aber zum eigentlichen Punkt dieses Threads: Die Story!

Angesetzt ist MGS3 im Kalten Krieg. Codename "Naked Snake" wird in russisches Gebiet gebracht, um dort einen Wissenschaftler und Waffenentwickler zu bergen. Dieser wurde von dem Antagonisten des Spiels, Oberst Volgin, gezwungen, um eine mobile, nukleare Raketenstellung zu entwerfen und diese für Russland bauen zu lassen. Jedenfalls hat Snake während des Einsatzes, den Wissenschaftler zu bergen, mit verschieden Personen Funkkontakt, darunter auch seine Mentorin "The Boss", ein Mitglied der Cobras, wovon auch andere Mitglieder im Laufe des Spiel zu einem Feind werden, gegen die man kämpfen. Jedenfalls ist The Boss nicht mehr der USA treu, sondern lief zur USA über. Als Snake versuchte mit dem Wissenschaftler, dessen Name übriegens Sokolov ist, aus einer sowjetischen Forschungsanlage zu fliehen, werden diese von Volgin und The Boss überrascht und Volgin nimmt Sokolov zu sich. Danach sprengt Volgin mit einer Davy-Crocket (rückstoßfreier-Miniatomsprengkopf) die Forschungsanlage in die Luft und lost damit gr0ßes Chaos aus, den die russische Regieren macht die Amerikaner für den Angriff schuldig. Als die USA die Schuld abweist, will der russische Präsident das ein Agent die Überläuferin "The Boss" eliminiert, um die Unschuld der USA zu beweisen. Und dieser Agent seid natürlich ihr, also der noch von seiner ersten Mission geschwächten Snake. Gerade mal eine Wocke lag zwischen der ersten Mission und dem zurückgehen in den Dschungel, um Volgin zu stoppen, eine Atomrakete auf die USA zu schleudern, und der Eliniminierung von "The Boss". So, weiter erzähl ich nicht :P

Fazit: Die Storys ist total umfangreich und komplex, jedoch muss man keine Vorigen MGS Erfahrungen haben, um dieses Spiel zu verstehen, da es in einen früheren Zeitpunkt als die vorigen beiden Spiele Angelegt ist! Falls ihr noch ne PS2 habt, ist das Spiel ein wirkliches muss!

Das wars von mir, hoffe ihr steigt ^da ein bisschen durch, wenn nicht könnt ihrs ja immer noch Spielen :P

Fredfroehn is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 707
Ganz nette Vorstellung. Danke Danke :3

kayme' is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 970
Dein Thread besteht nur aus 2 langen Texten , keine videos , keine Teilueberschriften. Ein bisschen musst du noch verbessern. Danke für deine Muehe.
Aloxaria is offline  
Old   #4

elite*gold: 242
Received Thanks: 227
Nette vorstellung

KanonenFudda is offline  
Old   #5

elite*gold: 5
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Parad0x' View Post
Dein Thread besteht nur aus 2 langen Texten , keine videos , keine Teilueberschriften. Ein bisschen musst du noch verbessern. Danke für deine Muehe.
Joa, Videos könnten schwer werden, da ich nicht will das ich mit irgendwelchen Youtube in Schwierigkeit gerate. Und aufnehmen kann ich auch nichts, da ich 1. nichts zum Aufnehmen habe wie ne CC oder sowas und 2. das Spiel ist sehr groß, das heißt es könnte schwer werden eine Schlüsselszene rauszusuchen, ohne irgendwas geheimes oder so von der Story zu spoilern... Aber Danke für die Kritik, ich werd beim nächsten mal auf bessere Strukturierung achten und die Texte nicht so endlos zu machen. ;D
Fredfroehn is offline  
Old   #6
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Etwas Struktur wäre gut, mal Überschriften unterstreichen, mehr Absätze etc.

Status is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »