Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 18:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Vorstellung]Metal Gear Solid: Peace Walker

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 66
[Vorstellung]Metal Gear Solid: Peace Walker

Moin,
Heute möchte ich euch ein sehr wenig diskutiertes PSP Spiel vorstelllen. Es geht um Metal Gear Solid: Peace Walker. Ich unterteile es in mehrere Kategorien. Also fangen wir mal mit dem Gameplay an:

Spielerisch ist der Titel wirklich ein Hit. Wie fast jedes Spiel der Reihe geht es darum, sich möglichst unbemerkt durch die einzelnen Missionen zu schlagen. Dafür habt ihr jede Menge netter Sachen zur Verfügung wie zum Beispiel einen Betäubungsstab, mit dem ihr Gegner, wie der Name schon sagt, Betäuben könnt. Auch zum unbemerkten Spielen sind Sachen wie Betäubungspistolen oder schallgedämpften Pistolen am Start. Es für jeden Spieler das passende Werkzeug dabei. Und wenn man mal keine Lust hat das Spiel ungesehen zu Beschreiten, kann man sich am Anfang jeder Mission die dazu passenden Waffen einpacken. Gemanagt wird das ganze Equipment mit der eigenen, sog. Mother Base, wo Ausrüstung, Waffen, Fahrzeuge aus Bosskämpfen oder Gefangene aus Missionen gelagert werden. Gefange sind z.B. betäubte oder halb Tote Gegner aus Missionen, die mit dem sog. Fulton-Rettungssystem abgeholt werden können (das sieht übrigens voll witzig aus ).

So, genug zum Gameplay; jetzt komme ich zur Grafik:

Die Grafik kann man eigentlich kaum Vergleichen mit z.B. Metal Gear Solid 4, da es ja ein PSP Spiel ist, d.h. die Grafik ist sehr auf das nötigste Beschränkt, Details sind sehr selten, jedoch an manchen Stellen vorhanden.

Zur Storys möchte ich eigentlich garnichts sagen, auch wenn man betonen könnte, das der Super Big Boss(MGS3) die Hauptrolle spielt.

Nun zur Steuerung:

Naja, es hätte besser kommen können. Zwar ist es möglich im schnellen Gefecht die automatische Zielerfassung anzuschalten, jedoch am Anfang sehr schwer einen Gegner aus größerer Entfernung mit der Betäubungspistole auszuschalten, jedoch bekommt das mit ein wenig Übung hin.

Das war meine kleine Vorstellung von einem Super Spiel, wenns euch gefällt kann ich noch mehr Spiele vorstellen, wenn nicht, dann schreibts bitte und mit Verbesserungsvorschlag.
Danke fürs Lesen.

Fredfroehn is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 200
Ganz in ordnung, also vom Inhalt.
Kennst dich mit dem spiel sogar bestens aus, habe es
beim release jeden Tag gezockt bis in die späten stunden weil es einen so gefässelt hat und es echt spaßig war.

Also, wer das Spiel toll/GEIL oder es sich Zulegen möchte, dann sollte man
sich Zeit nehmen und sich die MGS:PW vorstellung von Fredfroehn durchlesen.

Kriegst ein Thanks von mir für die vorstellung und dafür das auch du "Metal Gear" toll /geil findest.

Mfg,

.Anonymous * Ein Metal Gear Solid Fan ;D

Eddy'<3 is offline  
Old   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 66
Danke für das Lob. Ich hab MGS3 gespeilt und fast es Super das sie den Protagonisten Wieder als Hauptperson genommen haben ^^
Fredfroehn is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »