Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > Combat Arms
You last visited: Today at 10:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[How to]Log-In Hintergründe erstellen

Discussion on [How to]Log-In Hintergründe erstellen within the Combat Arms forum part of the Shooter category.

View Poll Results: Ist dieses Tutorial ausführlich und informativ genug?
Ja 27 77.14%
Nein 8 22.86%
Voters: 35. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

.:Ice-Tea:.'s Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,422
Arrow [How to]Log-In Hintergründe erstellen

Hallo Leute,

heute zeige ich euch mal wie man einen Log In Hintergrund für Combat Arms erstellt. Zunächst etwas Grundwissen dazu. Die Datei in dem der Log-In Hintergrund gespeichert ist heißt Loginbg.dtx, wo die sich befindet seht ihr auf dem Screen.

Um euch den langweiligen Teil mit dem entpacken zu ersparen habe ich das für euch bereits erledigt (Datei im Anhang). Ich habe sie direkt in ein .tga Bild konvertiert, was den Vorteil hat das ihr es direkt mit Gimp oder Photoshop bearbeiten könnte und keine weiteren Plug-Ins benötigt. Der normal Hintergrund von Nexon sieht ja so aus:

Die für die nächsten Schritte benötigte Software ist im Anhang (den Browser für das Internet habe ich mir mal gespart ^^). Zunächst brauchen wir ein gutes Bild das wir zu unserem Log-In Hintergrund machen wollen. Dazu gehen wir auf Google.de dann auf Bilder und geben da einen Suchbegriff ein (im bsp. Final Fantasy), danach klicken wir auf Genau... und geben da eine Breite von 1024 und eine Höhe von 768 px an (siehe Screen). Danach klicken wir auf Suche und suchen uns ein schönes Bild aus.

Wenn wir uns ein Bild ausgesucht haben und das gespeichert haben öffnen wir das Bild und die Loginbg.tga (im bsp. mit Gimp). Das sieht dann so aus:

Ab jetzt wird es etwas komplizierter ^^ Wir machen einen Rechtsklick auf das Bild das wir uns bei Google ausgesucht haben und drücken auf Kopieren. Danach machen wir einen Rechtklick auf das loginbg.tga Bild und drücken einfügen. Jetzt müssen wir das gerade eingefügte Bild nur noch mit dem Verschieben Tool an die richtige Position schieben (Achtung der schwarze Teil am unteren Rand des Bildes darf nicht abgedeckt werden. Um sicher zugehen das es ein guter Log-In Hintergrund wird könnt ihr noch zoomen und gucken ob das Bild von Nexon wirklich perfekt abgedeckt wir. Falls nicht nehmt ihr das Tool das im Screen gerade ausgewählt ist und spielt noch ein wenig mit der Größe rum. Jetzt sollte das ganze etwa so aussehen:

Jetzt speichern wir einfach das Loginbg.tga Bild. Hierbei müssen wir beachten das wir die RLE Kompression ausschalten müssen. Dies machen wir indem wir erst ganz normal Speichern drücken und danach Speichern unter drücken und das Bild im selben Ordner nochmal speichern und das ohne den Namen des Bildes zu ändern. Dann öffnet sich ein Fenster in dem wir einfach nur speichern drücken (ggf. muss vorher noch Ersetzen gedrückt werden). Danach kommt ein Fenster in dem wir das Häckchen bei RLE-Kompression entfernen müssen. Das sollte etwa so aussehen:

Wenn wir das Bild gespeichert haben. Tuen wir es bei der Software die im Anhang ist unter .../Hintergrund/Software/Project7/Textures und starten Dedit. Diese Fehlermeldung kann uns egal sen einfach ok drücken und weiter geht es:

Nun klicken wir auf Textures und dann auf Loginbg. Zu beachten ist das das Bild unten angezeigt werden muss (draufklicken):

Nun machen wir einen Rechtklick auf LOGINBG (nicht im Bild) und drücken Import Tga Files:

Danach suchen wir unsere bearbeitete Loginbg.tga Datei aus und drücken ok im nächsten Fenster bestätigen wir das wir LOGINBG überschreiben wollen und schließen danach Dedit. Nun gehen wir wieder unter Project7 in den Textures Ordner und ziehen die Loginbg.dtx auf den Desktop. Jetzt starten wir DTXConvert und drücken File:

Jetzt drücken wir noch Convert to Nexon und schließen DTXConvert. Nun müssen wir die Datein nur noch injecten, aber dazu hat Kona schon ein Tut gemacht. Hier ist der Link dazu:

Und so sieht das dann aus:

So das war es dann erstmal von mir. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr mir die gerne hier im Thread stellen.

MFG .:Ice-Tea:.
Attached Files
File Type: zip Hintergrund.zip (7.88 MB, 51 views)
.:Ice-Tea:. is offline  
Thanks
17 Users
Old 05/09/2010, 13:48   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 205
Kannste mir die .rez von dem Final Fantasy geben ?? btw. den Link
Und danke für das [How to] ist sehr ausschlussreich
#thanks addet
Krotzer is offline  
Old 05/09/2010, 13:51   #3

Die .dtx Datein von dem Final Fantasy Hintergrund ist drin. Die musst du halt nur noch injecten und zwar in UI_SCR_LOADING.rez.
Thanks
1 User
Old 05/09/2010, 16:50   #4

kooll's Avatar

Received Thanks: 20
Echt nice haste viel mühe geben und ist auch verständlich bekommst ein THX!!
kooll is offline  
Old 05/09/2010, 17:39   #5

Received Thanks: 466
Danke, Habs zwar schon gewusst, ist aber für Anfänger sicher hilfreich
*GuideMan* is offline  
Old 05/09/2010, 17:44   #6

Received Thanks: 205
Ey mir ist eben was aufgefallen XD: Schaut mal auf die exakte Uhrzeit vom Threadopen XDD
13:37 XDDDD
Krotzer is offline  
Old 05/09/2010, 18:21   #7

Ja, ihr habt mich alle ignoriert *heul* Danke für die Thanks.

Edit: Beim nächsten mal mache ich eine öffentliche Umfrage damit ich sehe wer was geantwortet hat und fragen kann warum. Würde mich brennend interessieren an welchen Stellen das Tutorial unverständlich oder zu kurz sein soll.

BTW: Bin halt epic ^^
Old 07/06/2010, 12:00   #8

Received Thanks: 366
Danke sehr hilfreich
_SonnyBlack_ is offline  
Old 07/06/2010, 12:07   #9

Elderdrake's Avatar

elite*gold: 256
Received Thanks: 852
Quote:
Originally Posted by _BurakAlleinZuhaus_ View Post
Danke sehr hilfreich
nach 2 monaten pushen...

aber trotzdem danke für push kannt ich noch nicht ^^
Elderdrake is offline  
Old 07/06/2010, 15:43   #10

Ich sage nur SuFu. Die findet alles egal wie alt es ist. Ist aber nicht schlecht, weil das Tutorial irgendwie untergegangen war.
Old 07/06/2010, 15:48   #11

KingShoter's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 384
Gute Arbeit...
Der Tutorial ist ausführlich genug.
KingShoter is offline  
Old 07/06/2010, 17:27   #12

Danke. Wobei ich mich immer noch frage wer dafür abgestimmt hat das es nicht ausführlich genug ist.
Old 07/06/2010, 23:57   #13

Received Thanks: 1
thanks, n1 for this guide, i have used^^
freno25 is offline  
Old 07/07/2010, 13:26   #14

No Problem. I like writing Guides.