Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > Combat Arms
You last visited: Today at 05:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To] Edit .Rez Files für Gimp

Discussion on [How To] Edit .Rez Files für Gimp within the Combat Arms forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 278
Received Thanks: 69
[How To] Edit .Rez Files für Gimp

Mit diesem How To könnt ihr .Rez Files in Combat arms nach belieben verändern mit Gimp ( Das kann aber zu bann führen wenn man nicht gut aufpasst ist euer pech wenn ihr gebannt werdet).



Was ihr braucht:
- Rez Tools ()
- Gimp


Vorarbeit:
Rez Tools runterladen entpacken und vom Game Folder eine kopie anfertigen.




Jetzt kanns Los gehen

Ales erstes Öffnet ihr RezXtract, dort geht ihr auf "File>Open to Extract" und sucht euch die .Rez File aus die ihr verändern wollt die .Rez Files sind meistens in C:\Nexon\Games. Dabei kann euch diese Tabbelle von Hilfen sein. Wenn im Output "Extraction Complete!" steht könnt ihr RezXtract schließen.


Nun habt ihr im combat arms Games Ordner ein neuen Ordner, dieser lautet so wie die .Rez weil die ihr ausgesucht habt. Als nächtes öffnet ihr DTXConvert und geht auf "File>Open Folder" und sucht dort den Ordner den ihr grade beim RezXtract bekommen habt dieser befindet sich wie gesagt meistens in "C:\Nexon\Combat arms eu\Games \Name der .rez Datei" wenn es fertig ist (dauert ca. 30 sek) klickt ihr auf "Convert to Lith Tech" dann sollte ein Conversion Complete kasten kommen, nun könnt ihr DTXConvert schließen.

So jetzt öffnet ihr dedit und geht zu "File/New Prooject", (Der pfad der jetzt kommt am besten merken) dann klickt ihr "Ok" dann Bei "Creating New World?" "No". verlasst dedit. geht Jetzt in den Combat arms Game ordner dort in den neuen Ordner den ihr gemacht habt. und kopiert den Inhalt. jetzt geht ihr in euren rez tools Ordner der befindet sich meistens hier "C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Name\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EXEure Nummer\RezTools\Project höchste Zahl\texture" dort fügt ihr nun das kopierte ein. Nun geht ihr wieder in dedit an der linken Seite sollten ein paar Tabs sein (Models, Sounds usw.) dort klickt ihr auf Textures und dort klickt ihr den Texture ordner an, so jetzt könnt ihr im unteren kasten nach eurer Waffe oder was weiss ich suchen. Wenn ihr gefundet habt nach was ihr gesucht habt klickt ihr rechtsklick auf das Bild und macht "Export TGA File(s)" und tut es auf den Desktop. So jetzt könnt ihr es mit Gimp öffnen und bearbeiten verändert nicht das Format.

Wenn ihr alles fertig bearbeitet habt geht ihr wieder zu dedit, dort geht ihr wieder zum Bild das ihr verändern wolltet klickt wieder rechtsklick drauf DOCH diesesmal wählt ihr "Import TGA Files" dort wählt ihr dann das von euch veränderte Bild auf dem Desktop, jetzt sichert ihr das project und verlasst dedit. Jetzt öffnet ihr DTXConvert dort wieder "Files/Open Folder" und wählt dieses mal euren texture Ordner und drückt am ende dann "Convert to Nexon". So jetzt geht ihr zu RezInject: bei Filename sucht ihr die rez Datei die ihr am Anfang ausgesucht habt (also die Datei nach dem auch euer Ordner benannt wurde). Beim "Add" Button sucht ihr die Datei die ihr verschönert habt und importiert habt also im "Texture ordner". Drückt inject!
So Zu letzt geht ihr in euren Combat arms games Ordner, dort sollten jetzt 2 exemplare eurer am Anfang ausgewählten Datei sein einmal "-.Rez" und eine andere version "-.RezNew" ihr löscht die "-.Rez" Datei und macht bei der "-.RezNew" das new weg. So Das Wars falls es euch nicht gefällt habt ihr ja noch das backup das ihr am Anfang gemacht habt.


Credits
Die Liste ist von Deviaone
Die Programme von BlackAngel


Kritik ist erwünscht ist mein erstes how to
iLIKEmt2 is offline  
Thanks
15 Users
Old 03/21/2010, 21:25   #2
 
.Retro<3's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,983
Received Thanks: 702
Cool ich wollte schon immer mal wissen,wie das mit Gimp geht,Thanks ist drunter.l
.Retro<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2010, 10:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 278
Received Thanks: 69
wenn ihr was nicht versteht oder so dann sagt es mir dan kann ich die text stellen überarbeiten und so ^^
iLIKEmt2 is offline  
Old 03/22/2010, 17:12   #4
 
.:Ice-Tea:.'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,649
Received Thanks: 1,422
Bin ich blind oder hast du vergessen die Reztools
(Was ihr braucht:
- Rez Tools (sind im Anhang)
- Gimp
)
in den Anhang zu tuen?
.:Ice-Tea:. is offline  
Old 03/22/2010, 18:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 278
Received Thanks: 69
hööö gestern waren sie da
iLIKEmt2 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2010, 18:41   #6
 
.:Ice-Tea:.'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,649
Received Thanks: 1,422
Kannst du mir die Downloadlinks schicken?

edit: Hab gerade gesehen das du sie rein editiert hast.
.:Ice-Tea:. is offline  
Old 03/22/2010, 18:43   #7
 
.Retro<3's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,983
Received Thanks: 702

Das sind die Tools,Thanks wäre nett
.Retro<3 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/22/2010, 18:49   #8
 
.:Ice-Tea:.'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,649
Received Thanks: 1,422
Kriegst ein thx für die Mühe die du dir gemacht hast, aber er hat den Link ja auch gerade wieder reingestellt.
.:Ice-Tea:. is offline  
Old 03/22/2010, 18:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 278
Received Thanks: 69
glaubt ihr er ist gut genug für sticky?
iLIKEmt2 is offline  
Old 03/22/2010, 19:04   #10
 
.Retro<3's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,983
Received Thanks: 702
Hmm will dich nicht enttäuschen,aber Devianones :How to edit rez. Files mit Photoshop kam auch nicht in den sticky.
Trotzdem sehr gutes Tut!
.Retro<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2010, 19:09   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 278
Received Thanks: 69
ok egal wenigstens helf ich euch
iLIKEmt2 is offline  
Old 03/22/2010, 19:36   #12
 
.:Ice-Tea:.'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,649
Received Thanks: 1,422
DTXConvert will bei mir einfach nicht funktionieren. Habe das Tutorial genau befolgt und habe auch viel Geduld gehabt,trotzdem passiert da nichts.
.:Ice-Tea:. is offline  
Old 03/22/2010, 19:44   #13
 
.Retro<3's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,983
Received Thanks: 702
Bei Vista muss man den Converter manchmal als Admin ausführen,bei 7 natürlich auch
.Retro<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2010, 20:00   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 11
Received Thanks: 0
Mmmh... Bei jedem File steht bei mir "Not a valid Rez File"

Weiss da einer was?

EDIT: Sorry, als admin ausführen hats behoben... mein mistake -.-
dfsfsd is offline  
Old 03/22/2010, 20:25   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 278
Received Thanks: 69
vllt nimmst .snd oder so nimm am besten Guns_ files
iLIKEmt2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
How to Edit .rez-Files in CA
10/11/2012 - Combat Arms - 155 Replies
Hi i want to post a little Tutorial how to edit .rez-Files in CA. Hier ein Video weil es ja einige probleme gab ^^.Sry wegen der sch....lechten Quali Camtasia Studio mag mich ned XD. http://www.youtube.com/watch?v=-ExLuaNNd8g As many of you know the textures, sounds, and models can be edited in Combat Arms. However to do so you need a certain set of tools. These tools were created by our very own B1ackAnge1. Using these tools it is possible to essentially edit any aspect of the visual...
A way to edit map files?
05/13/2010 - CO2 Private Server - 17 Replies
I was wondering if there was a way to edit the map files? as in, make new maps and everything like that.
[HELP] What to edit in .kom files
04/02/2010 - Grand Chase - 10 Replies
i already extracted the .kom files but i don't know what to edit in the extracted files.. Can anyone tell me what to edit.. Thanks in advance.. :D :handsdown:
how to edit .dat files?
12/28/2009 - CO2 Programming - 1 Replies
Which program can you use to open a dat file in the conquer to make edits? If so did anyone make a edit thats usefull(EX. X10 xp,extra money, high rare item drop rate,etc......)
How to edit .dat files?
06/04/2006 - Conquer Online 2 - 5 Replies
How do I edit .dat files like Pet.dat?



All times are GMT +2. The time now is 05:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.