Ich koennte mir schon vorstellen das Rank funktioniert ... ganz einfach weil die Rangabfrage beim Waffenkauf Clientseitig zu sein scheint (zieht mal euer LAN-Kabel und klickt auf eine Waffe mit zu hohem Rang )
Aaaaber ... das wird sicherlich geloggt und dann hagelt es sehr schnell Bans en masse weil man sowas schnell mitten in der Nach ueberpruefen kann
Ich koennte mir schon vorstellen das Rank funktioniert ... ganz einfach weil die Rangabfrage beim Waffenkauf Clientseitig zu sein scheint (zieht mal euer LAN-Kabel und klickt auf eine Waffe mit zu hohem Rang )
Was nichts beweist. Schlau und üblich ist/wäre ein doppelter Check, einmal clientseitig, einmal serverseitig. Dann kannst du auch gleich einen Vermerk in irgendwelche Logs schreiben, wenn der clientseitige Check positiv und der serverseitige negativ ausgefallen ist, da das dann auf eine Manipulation schließen lässt.
Rank Hack, sodass man unfreigeschaltete Waffen kaufen kann, klappt vmtl, hat mit WPE Packet editing früher auch immer geklappt (als WPE noch undetected war ).
@Combatfreak_: Hast dir die Thanks ja fleißig zusammengeleecht Naja, 90 Thanks sind 90 Thanks, also:
#added to ViP
Was nichts beweist. Schlau und üblich ist/wäre ein doppelter Check, einmal clientseitig, einmal serverseitig. Dann kannst du auch gleich einen Vermerk in irgendwelche Logs schreiben, wenn der clientseitige Check positiv und der serverseitige negativ ausgefallen ist, da das dann auf eine Manipulation schließen lässt.
Ich habe auch nirgendwo etwas von Beweis geschrieben ... sondern nur etwas von einer Vermutung und einer untermauernder Beobachtung.
Das Nexon nicht vernuenftig programmiert und ueber serverseitige Skripte nachdenkt sieht man an den ganzen Speedknifern / andere WeaponModder.
Das Nexon nicht vernuenftig programmiert und ueber serverseitige Skripte nachdenkt sieht man an den ganzen Speedknifern / andere WeaponModder.
Was allgemein problematisch ist. Man müsste die Checksummen der wichtigen Dateien per Server an den Client senden, um Manipulation an der Stelle zu verhindern. Dann müsste man auf Seite des Clients die Checksummen der vorhandenen Dateien berechnen und vergleichen. Das Problem bei der Sache ist, dass eine gewisse Balance gefunden werden muss. Ist der Checksummenalgorithmus zu einfach, lässt sich das leicht faken. Ist er zu komplex, dauert die Berechnung zu lange, ergo längere Ladezeiten, muss auch nicht unbedingt sein. Zuletzt könnte ich mir außerdem vorstellen, dass man den Aufruf zur Checksummenberechnung einfach detourt und die erwarteten Checksummen zurückgibt.
Vielleicht könnte man das auch anders sichern, aber ich habe mich noch nicht eingehend mit sowas beschäftigt, ergo auch alles Vermutung. Dennoch, eine relativ handfeste, denke ich.