Bei den Übertitel dachte ihr bestimmt an einen Cross mod
Reden wir nicht lange um den heißen Brei.
Schritt 0.0
In den Game Ordner die TEXTURESCRIPTS.rez löschen & einen Ordner mit dem selben Namen erstellen. Außerdem müsst ihr den CSM1 Rang haben (Wenn ihr das Itech Scope nutzen wollt, ansonsten einfach den Schritt mit den Scopes ignorieren)
Schritt 1.0
Was benötigen wir?
Eigentlich nicht viel. Die alten "Black Angel" Tools tuen es.
Das alte
& ein von Timblo88 erstelltest AutoIt Tool, welches Namenlos ist, aber nennen wir es einfach mal
. Dieses Tool ist sehr wichtig, denn dadurch benötigen wir kein Photo Shop mehr! Und außerdem müssen wir kein dämliches .dtx umwandeln nutzen.Einfach downloaden und schon gehts los.
Achja! Sehr wichtig! Ihr braucht Musik damit die Arbeit schön angenehm läuft
Schritt 1.1.
Wie fangen wir an?
Zuerst einmal öffnen wir das Tool "RezXtract", gehen in den Combat Arms Ordner, öffnen dort den Ordner "Game" & entpacken die folgenden Dateien.
- GUNS_SND_AR (Die Sounds)
- GUNS_T_PV_AR (Die Waffen Designs & seltsamer weise auch das Scope)
- GUNS_T_PV_OPTION (Die Schalldämpfer)
Schritt 1.2
Womit fangen wir an?
Das ist eigentlich vollkommen egal. Halten wir uns einfach mal an die oben genannte Reihenfolge.
Also öffnen wir den Ordner "GUNS_SND_AR" & suchen nach M4A1 (Ich nutze die SuFu. Das sieht dann so aus)
Einfach die Ordner Namen ersetzen. Wie das geht ? Hier in Video
Nein, tut es nicht da die original .rez noch besteht.
Damit sind die Sounds durch. Einfach in den selbst erstellten Ordner "TEXTURESCRIPTS.rez" ziehen und fertig.
Schritt 1.3
Was kommt jetzt
Nun kommt die Krikelkrakel.exe ins Spiel & öffnen den Ornder "GUNS_T_PV_AR"
Damit überschreiben wir jetzt:
PV_M4A1_SOPMOD.DTX
mit
PV_AR_M4A1.DTX
Hier wieder ein Video damit ihr wisst wie das Programm funktioniert, auch wenn es ganz einfach ist.
Schritt 1.4
Was jetzt?
Jetzt ändern wir das Scope. Wir öffnen wieder die "krikelkrakel.exe" und suchen nach "Itech". Ab hier wieder ein Video.
Schritt 1.5
Wie machen wir weiter?
Nun kommen die Schalldämpfer dran. Wir öffnen die Krikel Krakel.exe und als Quell Datei nehmen wir als Quelldatei "PV_SILENSER_M4SOPMOD.DTX" aus dem Ordner "GUNS_T_PV_OPTION".
Was hier der unterschied ist? Wir müssen nun mehrere Dateien ersetzen. Wir suchen also nach "Sil" und schon erscheinen uns alle Schalldämpfer.
Video :
Alles in den TEXTURESCIRPTS.rez Ordner ziehen und los gehts.
Schritt 1.6
Sind wir endlich da?
Ja sind wir.
Aber was müssen wir jetzt machen? Ihr gebt mir einen Screenshot den ich hier hin edieren kann damit ich weis das sich wenigsten eine Seele um meine Arbeit schert
Rechtschreibfehler etc bitte nur per PN!
So kanns aussehen.
Danke an Killer4Own
Mfg Daarmy