Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 02:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[VB.net][HOW TO]Text einer Textbox verschlüsseln

Discussion on [VB.net][HOW TO]Text einer Textbox verschlüsseln within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 364
[VB.net][HOW TO]Text einer Textbox verschlüsseln

Hallo,

Heute möchte ich euch zeigen wie ihr den Text einer Textbox verschlüsseln könnt.
Info: Es funktioniert nicht bei der RichTextBox

Also wir brauchen eine windows forms anwendung in der ihr mindestens 1 TextBox macht, mit dem Namen: TextBox1

Dann macht ihr einen Doppelklick auf die Form damit ihr im Form_Load Event seid.

Da schreibt ihr dann:
Code:
 TextBox1.PasswordChar = "Zeichen das angezeigt werden soll"
2. Info: Wenn man einen text nimmt, der länger als 1 Buchstabe ist, wird der 1. Buchstabe genommen.

Hoffe euch hat das tut gefallen.
Press THANKS!
killeeer111 is offline  
Old 06/06/2010, 14:41   #2

Jay Niize's Avatar

Received Thanks: 3,417
Ist aber kein richtiges Tut xD

Eher eine Funktions beschreibung, damit man weiss, das man es in Passwort punkte machen kann xD
Jay Niize is offline  
Old 06/08/2010, 19:08   #3

Received Thanks: 125
Toll und dafür einen Code schreiben das kann man auch bei den TextBox Eigenschaften einstellen. Und wie schon gesagt Jusikid gesagt hat "Kein richtiges TuT"
Str33tWalk3r is offline  
Old 06/14/2010, 19:55   #4

x]vIrus[x's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 250
und verschlüsselt ist das schon mal gar nicht
x]vIrus[x is offline  
Old 06/14/2010, 20:15   #5

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
Ist kein Tutorial...

#closed
Cholik is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
vb 08 frage button und textbox?
09/09/2010 - .NET Languages - 9 Replies
Hallo eine frage wie mache ich das wenn ,nix im Textbox drin steht sieht man denn Button nicht wenn was drin steht sieht man denn button ?
Kann einer bei diesen bild den text weg machen und Scene-Crew schreiben?
08/26/2010 - General Art - 5 Replies
Hey leuts, ich wollte fragen ob ein netter kerl :D den bild bearbeiten kann also den text weg machen und Scene Crew hin schreiben währe voll net von euch <3 bild:http://img824.imageshack.us/img824/2827/head ernv.png ist ein header ;)
TextBox und RichTextBox [VB]
06/06/2010 - .NET Languages - 7 Replies
Hi, Ich hab ein Problem und zwar...: Ich will das man in einer RichBox nicht schreiben kann und das wenn man den Text in der TB eingiebt da er erscheint in der RichBox aber dann wenn man einen anderen Text angibt das er dann nicht verschwindet.
[Help]Zufälliger Text + Zahlen in einer Textbox generieren
05/14/2010 - General Coding - 4 Replies
Hi Leute, wie der Titel schon sagt, möchte ich einen Zufälligen text + nummern (also sowas wie: k3j4kjsj2) erstellen lassen per druck auf einen Button. Ich bin schon so weit, dass es mit nummern geht. nur wie kann ich buchstaben an verschiedenen Positionen anzeigen lassen? So weit bin ich: Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim rnd As Random Dim number As Integer rnd = New Random
Wie textbox in textdatei !?!
04/30/2010 - General Coding - 1 Replies
Hi comm, ICh habe das problem das ihc mir ein passwort gen coden will der mir die daten dich ich da in eine textbox eingebe in eine txt packt und speihert hier mal ein code schnipsel und das prob is das er das nciht macht und ich mir nicht erklären kann wie ich das problem löse sufu hat nichts gebracht und google gibt mir nur scheißhoffe ihr könnt mir helfen. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click Dim fileno As...

All times are GMT +1. The time now is 02:58.