|
You last visited: Today at 13:12
Advertisement
[PhP in einer Stunde lernen]
Discussion on [PhP in einer Stunde lernen] within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.
05/30/2014, 05:13
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 236
|
[PhP in einer Stunde lernen]
Ahoi, mal wieder nach längerer Zeit etwas von mir, hrmm
Ich hab 12 Videos erstellt, ala 5 Minuten (nicht immer ganz eingehalten aber ich habs zumindest versucht!) die in summa summarum auf 1 Stunde kommen, also vorab ein kleiner Disclaimer:
Das Ziel dieses Tutorials ist es schnell Erfolge zu erzielen, wenn ihr alle Videos angeschaut habt werdet ihr ohne Zweifel in der Lage sein Dinge wie Login-Systeme, Newsletter, Registrierungen etc. etc. coden zu können. Eigentlich könnt ihr danach mit etwas Html Kentnissen so ziemlich alles umsetzen. Natürlich werden jetzt ein paar Helden des Internets kommen und sagen "What the fuq ist das für ein Spacken, PhP in einer Stunde? Finger weg davon!" und genau das würde ich auch raten! Und zwar wenn das Ziel des lernens ist einen proffesionellen PhP Programmierstil zu haben der immer die schönste Lösung eines Problems wiedergibt. Das ist hier aber überhaupt nicht das Ziel, dieses Tutorial ist für die Leute die ihr Leben nicht PhP widmen wollen sondern einfach schnell ein paar Sachen auf die Beine Stellen wollen 
Warum? Naja, ich könnte jetzt auch ein 3 Stunden Video, dass in OOP einführt und jegliche Feinheiten erklären aber das gibts schon zu hauf und wenn man das vernünftig lernen will führt eh kein Weg um ein gutes, am besten englisches, Buch herrum
So, das wars von meiner Seite, hier sind dann die Videos, über konstruktive Kritik freue ich mich immer.
#1 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #7 - #8 - #9 - #10 - #11 - #12 -
|
|
|
05/30/2014, 15:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,613
|
Nachdem du im ersten Video gesagt hast, dass man php nicht auf seinem pc ausführen kann habe ich aufgehört zu schauen.
Bevor man solche Tutorials erstellt, sollte man sich schon einen gewissen Wissensstand aneignen.
|
|
|
05/30/2014, 17:02
|
|
|
Kann man auch nicht außer man erstellt einen localen homeserver ala XAMP, bevor man redet sollte man zuende zuhören 
Beziehungsweiße kann man schon, aber nur mit sehr umständlichen Mitteln und völlig sinnfrei, hab ich aber auch im Video gesagt
Btw Shawi, ich kann mich noch an lustige Zeiten erinnern als du mich täglich bei Skype mit Fragen zugesülzt hast aber offenbar erinnerst du dich nicht mehr an mich
|
|
|
05/30/2014, 17:12
|
|
|
xampp*
Dann musst du mich verwechseln, dein Name sagt mir nämlich null und in Skype habe ich dich anscheinend auch nicht.
|
|
|
05/30/2014, 17:56
|
|
Received Thanks: 6,446
|
Quote:
Originally Posted by Hiris
Kann man auch nicht außer man erstellt einen localen homeserver ala XAMP, bevor man redet sollte man zuende zuhören 
|
Nein, man startet Apache.
Apache ist eine Webserver Software bzw Webserver Umgebung und kein Webserver an sich.
Und natürlich kann man PHP Scripts auf dem eigenen Rechner ausführen, wenn man einen Interpreter (Apache von xampp) hat.
|
|
|
05/30/2014, 23:07
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
ich würde das hier als high quality tutorial bezeichnen.... ich mein gegenüber dem misst den wir hier haben schon^^
Das ziel von diesem tutorial ist ein php crash kurs und nicht das was ihr erwartet
|
|
|
05/31/2014, 17:35
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
In einer Stunde Php lernen 
Du bettelst förmlich nach Erniedrigung.
|
|
|
06/01/2014, 00:30
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
|
Schon alleine das du anfängst den Leuten zu erklären das die sich nen Webspace erstellen sollen.. und man das ganze ja nicht lokal nutzen kann....
|
|
|
06/01/2014, 03:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Padrio
Schon alleine das du anfängst den Leuten zu erklären das die sich nen Webspace erstellen sollen.. und man das ganze ja nicht lokal nutzen kann....
|
Was spricht dagegen? Ich entwickel seit 5 Jahren immer direkt onnline auf nem geschützten Verzeichnis, hat sicher seine Vorteile das lokal zu machen aber bleibt doch am Ende jedem selbst überlassen :O
Und ich hab nie gesagt, dass man es nicht lokal machen kann, offenbar setzt du Xampp Server mit auf Rechner ausführen gleich, im Endeffekt erstellst du mit Xampp was? Oh surprise... ein lokales Webspace xD
|
|
|
06/01/2014, 03:14
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
|
Naja.. nach 5 Jahren Erfahrung klingen deine Tutorials nicht.
Lokale "Webspaces" wie Xampp & Co. sind für das Entwickeln ausgelegt.
|
|
|
06/01/2014, 18:08
|
|
Received Thanks: 6,446
|
Quote:
Originally Posted by Hiris
Und ich hab nie gesagt, dass man es nicht lokal machen kann, offenbar setzt du Xampp Server mit auf Rechner ausführen gleich, im Endeffekt erstellst du mit Xampp was? Oh surprise... ein lokales Webspace xD
|
Es ist immernoch "nur" ein PHP Interpreter...
|
|
|
06/02/2014, 00:13
|
|
|
Fünf Jahre Erfahrung aber nicht wissen wie man xampp schreibt, seems legit.
|
|
|
06/02/2014, 00:20
|
|
|
Mir ist ein p am Handy verloren gegangen, seems even more legit sich darüber aufzuregen xD
|
|
|
06/08/2014, 17:35
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Originally Posted by Shawak
Fünf Jahre Erfahrung aber nicht wissen wie man xampp schreibt, seems legit.
|
Weil das ja auch so viel über Erfahrung aussagt, ne?
PHP kann man nicht in einer Stunde lernen, zumindest nicht effektiv. Meiner Meinung nach ist der Titel der Serie deshalb etwas falsch gewählt, sonst sind das aber gute Videos die man eher selten in der Szene findet.
Bin jetzt aber auch nicht der große Fan von YouTube Videos, meiner Meinung nach müsstest du mindestens 500 Videos drehen um den den Inhalt eines Buches abdecken zu können.
|
|
|
06/08/2014, 18:58
|
|
|
Xampp ist ja nicht gerade wenig verbreitet, und wenn man fünf Jahre lang im Web-bereich tätig ist, sollte man doch das Eine oder Andere mal den Begriff gelesen haben.
|
|
|
 |
|