Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 06:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[PhP in einer Stunde lernen]

Discussion on [PhP in einer Stunde lernen] within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old 06/08/2014, 19:06   #16

.TakenZ's Avatar

elite*gold: 298
Received Thanks: 114
Anstatts sich hier über die Tutorials anderer lustig zu machen könnte man auch Eigeninitiative ergreifen und selbst Tutorials machen und zeigen wie es besser geht. Aber nein lieber auf jmd. rumhacken der den anderen etwas beibringen will.

Ob es nun AAA+* Tutorials sind ist erstmal egal. Er versucht es zumindest.

Aber he.... willkommen im Internet.
.TakenZ is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/09/2014, 02:00   #17

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Xampp ist ja nicht gerade wenig verbreitet, und wenn man fünf Jahre lang im Web-bereich tätig ist, sollte man doch das Eine oder Andere mal den Begriff gelesen haben.
Ein kleiner Typo sagt trotzdem nichts über seine Erfahrung aus, wie spießig bist du denn? ;O
Mostey is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/09/2014, 12:38   #18

xXKonaXx's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 350
Sich über einen Schreibfehler aufzuregen finde ich schon sehr lächerlich und ziemlich respektlos gegenüber dem Thread Ersteller...

@bttp Ist zwar eher ein "Crashkurs" als alles andere, wird aber wohl sehr vielen helfen können. Im großen und ganzen find ichs nicht schlecht
xXKonaXx is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/09/2014, 14:30   #19

elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Received Thanks: 818
Quote:
Originally Posted by Hiris View Post
Und ich hab nie gesagt, dass man es nicht lokal machen kann, offenbar setzt du Xampp Server mit auf Rechner ausführen gleich, im Endeffekt erstellst du mit Xampp was? Oh surprise... ein lokales Webspace xD
XAMPP ist immer noch kein Server.
Apache ist einer.
MySQL ist einer (kontextbezogen).
nginx ist einer.
Aber XAMPP, nein XAMPP ist keiner.
vwap is offline  
Old 06/09/2014, 15:16   #20

Hiris's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by vwap View Post
XAMPP ist immer noch kein Server.
Apache ist einer.
MySQL ist einer (kontextbezogen).
nginx ist einer.
Aber XAMPP, nein XAMPP ist keiner.
Offenbar zanken wir uns hier um den Begriff Server den man sehr vielfältig nutzen und definieren kann.
XAMPP ist eine Software die im Endeffekt einen Webserver und Datenbankserver zur Verfügung stellt.
Im Endeffekt ist es aber einfach ein lokaler Server.

Es ist gutes Wetter und Sonne drausen, hast du ehrlich nichts besseres zutun als dich bei Epvp über die genaue Definition eines Begriffs der für zich Sachen genutzt wird und der auf nichts exakt festgeschrieben ist streten?

No offense aber sowas nervt mich ehrlich gesagt einfach nur^^
Hiris is offline  
Old 06/09/2014, 16:20   #21

Shawak's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 3,613
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Ein kleiner Typo sagt trotzdem nichts über seine Erfahrung aus, wie spießig bist du denn? ;O
Aber es lässt darauf schließen, außerdem ist es nicht nur der Typo sondern die ersten paar Sekunden des Videos.

Hör auf dich hier aufzuspielen und auf Ueber Hackzor zu machen und mich dann in Skype wegen Lösungsvorschlägen für deine Coding Probleme anzubetteln, danke.

Edit: Ich wollte deswegen keinen neuen Post erstellen, aber hab grad in Skype geschaut und es scheint als hättest du mich jetzt wegen diesem post gelöscht/blockiert.. lachhaft. Und mir vorwerfen ich schiebe hier eine "szene".. geh wek, ty.

lg
Shawak is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/09/2014, 17:20   #22

elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Received Thanks: 818
Quote:
Originally Posted by Hiris View Post
Offenbar zanken wir uns hier um den Begriff Server den man sehr vielfältig nutzen und definieren kann.
XAMPP ist eine Software die im Endeffekt einen Webserver und Datenbankserver zur Verfügung stellt.
Im Endeffekt ist es aber einfach ein lokaler Server.

Es ist gutes Wetter und Sonne drausen, hast du ehrlich nichts besseres zutun als dich bei Epvp über die genaue Definition eines Begriffs der für zich Sachen genutzt wird und der auf nichts exakt festgeschrieben ist streten?

No offense aber sowas nervt mich ehrlich gesagt einfach nur^^
Und mich nervt Halbwissen.
vwap is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2014, 17:29   #23

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Aber es lässt darauf schließen, außerdem ist es nicht nur der Typo sondern die ersten paar Sekunden des Videos.
Merkst du überhaupt noch wie du dich hier benimmst? Du versuchst hier jemanden ohne triftigen Grund fertig zu machen, weil er (womöglich unbewusst) ein "p" vergessen hat und sich in dem Video vielleicht nicht 101%ig klar ausgedrückt hat.

Quote:
Hör auf dich hier aufzuspielen und auf Ueber Hackzor zu machen und mich dann in Skype wegen Lösungsvorschlägen für deine Coding Probleme anzubetteln, danke.

lg
Bitte, was? Ich weise dich darauf hin wie du dich hier verhältst und das du hier wegen einem Typo keine Szene machen sollst, ich habe hier nirgendwo einen auf "Ueber Hackzor" gemacht. Bezüglich deinem zweiten provokanten Satz habe ich dich lediglich einmal in Skype wegen einer Verschlüsselung gefragt, betteln kann man das ja wohl nicht nennen.

Aber es ist in Ordnung, wenn du hier so dermaßen vom Thema ablenken willst, weiß ich schon das du deine Fehler gesehen hast. Komische Art das zu zeigen...
Mostey is offline  
Old 06/10/2014, 14:57   #24

Hiris's Avatar

Ich sehe schon, wir sind hier in dem halben Jahr wo ich nicht reingeschaut hab nicht gerade erwachsener geworden

Quote:
Originally Posted by vwap View Post
Und mich nervt Halbwissen.
Hej mich auch, wir haben was gemeinsam :*

@Mostey
Lass ruhig das bringt nicht wirklich was, wenn jemand mit
Quote:
argumentiert ist Polen sowieso schon offen^^

@Shawileinchen
Ich war sogar soooo kurz davor meinen Downloadordner nach Xampp zu durchsuchen und das letzte Nutzungsdatum von vor 3 Jahren o.ä. zu screenshoten aber aus dem Alter wo ich hier irgendwas beweisen muss bin ich langsam raus^^
Wenns dir nicht gefällt, schaus dir nicht an und fertig^^
Hiris is offline  
Old 06/10/2014, 15:40   #25

Shawak's Avatar

The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 3,613
Schlimm genug 3 jahrelang einen free webspaces als Entwicklungsumgebung zu benutzen.

bin hier raus
Shawak is offline  
Old 06/11/2014, 03:48   #26

Hiris's Avatar

Ich persöhnlich bevorzuge ja nen Rootserver, aber lass doch jeden machen wie er will?
Leben und leben lassen
Hiris is offline  
Old 06/11/2014, 08:38   #27

Kentika's Avatar

The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 1,114
Hmh..
  • Unbedingt Design & Code trennen!
  • Code vernünftig einrücken
  • Nach Konvention benennt man Tabellennamen immer im Singular (bsp. "autos")
  • Es gibt einen input-type der "email" lautet, so prüft der Browser vorher, ob eingegebenes wirklich eine E-Mail ist
  • Mal nutzt Du short-tags mal nicht

Was mich immer stört ist, dass Leute so Fehlern von anderen Folgen. Heut zu Tage denkt jeder er könne PHP "einfach so" aus dem nichts lernen, dem ist aber nicht so und dadurch bildet sich einfach falsches Wissen, dazu ist gar nicht mehr zu sagen.

Ich will mich hier auch nicht aufspielen - aber es gibt immer etwas zu lernen, immer. Ich weiß es auch ehrlich gesagt nicht viel besser.

Quote:
Originally Posted by .TakenZ View Post
Anstatts sich hier über die Tutorials anderer lustig zu machen könnte man auch Eigeninitiative ergreifen und selbst Tutorials machen und zeigen wie es besser geht. Aber nein lieber auf jmd. rumhacken der den anderen etwas beibringen will.

Ob es nun AAA+* Tutorials sind ist erstmal egal. Er versucht es zumindest.

Aber he.... willkommen im Internet.
Ich versuch Dir auch nicht etwas halb beizubringen, entweder man macht es vernünftig oder gar nicht.
Kentika is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/11/2014, 20:05   #28

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Kentika View Post
Hmh..
  • Nach Konvention benennt man Tabellennamen immer im Singular (bsp. "autos")
Das musst du mir erklären. Was an "autos" ist Singular?
einzogger is offline  
Old 06/11/2014, 20:12   #29

Kentika's Avatar

The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 1,114
Quote:
Originally Posted by einzogger View Post
Das musst du mir erklären. Was an "autos" ist Singular?
in seinem Video erstellt er eine Tabelle "autos", war darauf bezogen.
Kentika is offline  
Old 06/16/2014, 02:00   #30
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675

Sowas habe ich hier in dieser Szene ja noch nie gesehen.
Jungs der Thread ersteller hat sich mühe gegeben und wollte anderen eine freude mache.

Leider hat er es in der Falschen Section gepostet, da hier ja alle 1337 Profis sind und sich für was besseres halten.
(Mag auch gerne so sein, juckt keinen)

Ich finde es Klasse das der Jung sich die Mühe gemacht hat.
Devsome is offline  
Thanks
3 Users
Reply