Da ich "DerTool*" heiße, und es doch ein bisschen komisch ist wenn ich nichts mache was mit programmieren zu tun hat (außer Off Topic chillen) na dann zeige ich euch mal wie wir einen einfachen Webbrowser programmieren.
WICHTIG! DER 3.BUTTON AUCH "SUCHEN" GENANNT FUNKTIONIERT NICHT! DA DER GLEICHE CODE BEIM ENTER NAVIGIEREN SCHON STEHT!
Vorwort:
Dies ist kein richtiger Webbrowser (sprich: Google Chrome, Opera, FireFox) ihr werdet in den Browser sehen:
- vor- und zurück Taste
- mit Enter navigieren (sowohl auch mit Button)
- den Browser überhaupt
Schritt1: Der Aufbau
Schritt 1.1: Die Materialien
Natürlich brauchen wir anhand der Toolbox auch noch wichtige Tool's. Wir brauchen:
3x Button (vor-zurück und "Suchen")
1x Textbox (Suchleiste)
1x Browser (zum Navigieren)
Schritt1.2: "Stylen"
Wie ihr euren Webbrowser haben wollt ist euer ding. Mein Beispiel findet ihr im Spoiler.
Falls die Bilder nicht angezeigt werden probiert es hier:

Schritt 1.3: Bennen und Eigenschaften
Natürlich müssen wir alles Bennen.
Button 1 - "<"
Button 2 - ">"
Button 3 - "Suchen"
Textbox1 - Textbox1
Webbrowser1 - Webbrowser1
Wichtig ist das ihr bei Button1 und Button2 die Eigenschaft "FlatStyle" auf "Flat" setzt. So sieht es viel "realistischer" aus.
Falls das Bild nicht funktioniert probiert es hier:

Schritt2: Das Coden
Schritt2.1: Der Button1 auch genannt "<" Coden
Ihr macht ein Doppelklick auf Button1 oder "<" (ist beide das selbe) und schreibt dann in die Mitte rein:
Webbrowser1 - Der WebbrowserQuote:
Webbrowser1.GoBack()
GoBack - Der Befehl das der Webbrowser "zurückgehen" soll
Am Ende heißt der Code nichts weiter das wenn man auf den "Button1" drückt, dass der Webbrowser zurück auf die vorherige Seite springt.
Schritt2.2: Der Button2 auch genannt ">" Coden
Ihr macht ein Doppelklick auf Button2 oder ">" (ist beide das selbe) und schreibt dann in die Mitte rein:
Webbrowser1.GoForward()
GoForward - Der Befehl das der Webbrowser "vorgehen" soll
Am Ende heißt der Code nichts weiter das wenn man auf den "Button2" drückt, dass der Webbrowser auf die fordere Seite springen soll.
Schritt2.3: Der Button3 auch genannt "Suchen" Coden
Ihr macht ein Doppelklick auf den Button3 oder "Suchen" (ist beide das selbe) und schreibt dann in die Mitte rein:
Webbrowser1.Navigate(TextBox1.Text)
Navigate(TextBox1.Text) - Er soll die URL in der TextBox1 suchen und öffnen
Am Ende heißt der Code nichts weiter das wenn man auf den "Button3" drückt, dass der Webbrowser die URL in der Textbox1 suchen und öffnen soll.
Schritt2.4: Die Textbox1 mit Enter navigieren
Ihr macht ein Doppelklick auf die Textbox1. Nun ist oben das Tool und dann eine Eigenschaft zugewiesen. Normalerweise steht da "TextChanged" nun drückt ihr drauf und ändert dies zu "KeyDown" und schreibt den Code rein:
Dieser Code bedeutet das wenn man Textbox1 eine URL eingibt und ENTER drückt das er zu der URL navigiert.Quote:
If e.KeyCode = Keys.Enter Then
WebBrowser1.Navigate(TextBox1.Text)
End If
Wenn ihr nicht das Bild im Spoiler sieht dann klickt hier:

Und das wars eigentlich. Wir sind hier mit fertig mit unseren fertigen Webbrowser!!! Was ich vergessen habe bitte ändert den Namen von der Form.
Code und Style seht ihr hier oder im Spoiler: