Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 22:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AutoIT Tutorial Weiterführendes

Discussion on AutoIT Tutorial Weiterführendes within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old 11/07/2010, 06:17   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 78
danke für das tolle Tutorial...
Habe mit deinen Funktionen auch einen Ini-Creator gemacht damit man nicht immer das alles selbst schreiben muss...
ich versuch es mal hier hoch zu laden
wäre erfreut über Kritik zu dem "Tool"

PS:hab grad gesehen das der letzte Beitrag schon etwas her ist...hoffe da macht nix...
Attached Files
File Type: rar Ini-Creator.rar (292.0 KB, 6 views)
eagly200 is offline  
Old 11/14/2010, 19:40   #47

Stjubit's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 47
Bestes Tutorial aller Zieten...
Jetzt kann ich auch schon was mit meinen 12 Jahren !
Weil ich will ja mal später programmierer werden....ich danke dir!
Stjubit is offline  
Old 11/19/2010, 20:33   #48

Received Thanks: 0
hey leute weis nich ob das hier reingehört aber ich frag einfach mal:
meine jüngeren geschwister gehen dauernd an meinen pc wenn ich auf der arbeit bin
jetzt will ich ein script bauen dass wenn die maus einen gewissen punkt verlässt dass dann ein pop up fenster kommt wo man ein passwort eingeben muss wenn das nich das richtige is kann man nich weitermachen kann mir jemand helfen ab keine ahnuch wie ich das anstellen soll
even peven is offline  
Old 11/19/2010, 20:53   #49

und noch in kapitel 9 ,teil3 wie heisst der befehl fur teilen, addieren, subtrahieren und multiplizieren ?
wollte nen rechner bauen und is nich der richtige befehl wüsste gern was ich falsch mache
even peven is offline  
Old 11/19/2010, 22:15   #50

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by even peven View Post
und noch in kapitel 9 ,teil3 wie heisst der befehl fur teilen, addieren, subtrahieren und multiplizieren ?
wollte nen rechner bauen und is nich der richtige befehl wüsste gern was ich falsch mache
PHP Code:
Func Multipliziere($a,$b)
Return 
$a*$b
EndFunc 
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2010, 12:32   #51

thx
even peven is offline  
Old 11/27/2010, 16:06   #52

Received Thanks: 8
Eine kurze Frage: Kann man mit AutoIT auch Zeitmessungen durchführen?
Wenn ja welchen Befehl sollte man dafür verwenden?
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden und google spukt mir nur C/C++ Zeug aus.
Danke schonmal
neapol is offline  
Old 11/27/2010, 16:30   #53

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
timerinit() gibt die aktuelle laufzeit des pcs aus, und timerdiff($time) gibt die zeitdeifferenz der aktuellen laufzeit zur durch timerinit gelsenen zeit aus...

Code:
$start = TimerInit()
sleep(2000)
$dif = TimerDiff($start)
MsgBox(0,'Info','Es sind genau '&$dif&'ms vergangen')
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2010, 17:00   #54

Received Thanks: 8
Danke nochmal und sry jetz kommt noch eine dumme Frage:
Beim MouseMove Befehl Bewegt sich die Maus sehr schnell, allerdings soll sich der Mauszeiger für mein Programm mit der Standart-Geschwindigkeit der Maus DPI bewegen. Gibt es auch einen Befehl dafür?
neapol is offline  
Old 12/05/2010, 21:57   #55

FichteFoll's Avatar

elite*gold: 237
Received Thanks: 4,587
Ist ganz nett gemacht, auch wenn ich bereits alles weiß. Dafür habe ich jedoch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Du könntest "PixelGetColor" für das Kapitel "Pixel" hinzufügen, da diese Funktion bis jetzt eigentlich die einzige ist, die ich je benutzen musste, und auch sonst nützlich ist.

PHP Code:
#include<IE.au3>
$oIE=_IECreate("http://www.elitepvpers.com/forum/")
_IELoadWait($oIE)
$securitytoken=$oIE.document.parentWindow.eval('javascript:SECURITYTOKEN')
Msgbox(0,"test",$securitytoken)
$oIE.document.parentWindow.eval('javascript:document.body.style.backgroundColor="#FF0000";')
sleep(1111)
$oIE.document.parentWindow.eval('document.body.contentEditable = "true"; document.designMode = "on"; void 0'
Das IE-Objekt hat mehrere Elemente und Unterobjekte, welche du ansteuern kannst. So gelangt man zum Beispiel über "$oIE.document.parentWindow" zum globalen Javascript-Objekt, woraufhin man jegliche Javascriptfunktion aufrufen kann und auch jede Variable ansprechen, welche ebenfalls teil des Objektes ist. "eval" ist eine Javascript-Funktion, welche explizit Javascript-Code ausführt; jedoch kann man in deinem Beispiel genauso gut
PHP Code:
$securitytoken $oIE.document.parentWindow.SECURITYTOKEN 
schreiben, was ebenfalls den SecurityToken zurückliefert. Ebenso kann man auch
PHP Code:
$oIE.document.body.style.backgroundColor "#FF0000" 
schreiben, um die Hintergrundfarbe zu ändern. Im Übrigen wird genau dies auch in den gesamten _IE-Funktionen gemacht, nur übersichtlicher, debugreicher und allgemeiner. Allerdings kann man so keine Variablen hinzufügen.
Außerdem besitzt "_IECreate" bereits eine Routine, die auf das Laden der Seite wartet, welche mit dem 4. Parameter beeinflusst wird.

Der Rest sind eher Kleinligkeiten, wie dass du bei den Arrays ausdrücklich hinschreiben könntest, dass dessen Index bei der Erstellung bei 1 liegt, somit also mit "Dim $aArray[10]" ein Array mit exakt 10 Elementen erstellt wird, seine Adressierung und das Ansprechen der Werte mit 0 beginnt, wodurch also "$var = $aArray[10]" einen Fehler zurückgibt, da dieser Index nicht erstellt wurde. Nützlich ist ebenfalls noch "UBound", um die Anzahl der Elemente eines Arrays zurückzugeben.

Da dieses Tutorial schon älter ist, gehe ich davon aus, dass du das mittlerweile weißt, aber vielleicht könntest du es dennoch im Tutorial ändern.
FichteFoll is offline  
Old 12/06/2010, 21:49   #56

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by FichteFoll View Post
Ist ganz nett gemacht, auch wenn ich bereits alles weiß. Dafür habe ich jedoch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Du könntest "PixelGetColor" für das Kapitel "Pixel" hinzufügen, da diese Funktion bis jetzt eigentlich die einzige ist, die ich je benutzen musste, und auch sonst nützlich ist.

PHP Code:
#include<IE.au3>
$oIE=_IECreate("http://www.elitepvpers.com/forum/")
_IELoadWait($oIE)
$securitytoken=$oIE.document.parentWindow.eval('javascript:SECURITYTOKEN')
Msgbox(0,"test",$securitytoken)
$oIE.document.parentWindow.eval('javascript:document.body.style.backgroundColor="#FF0000";')
sleep(1111)
$oIE.document.parentWindow.eval('document.body.contentEditable = "true"; document.designMode = "on"; void 0'
Das IE-Objekt hat mehrere Elemente und Unterobjekte, welche du ansteuern kannst. So gelangt man zum Beispiel über "$oIE.document.parentWindow" zum globalen Javascript-Objekt, woraufhin man jegliche Javascriptfunktion aufrufen kann und auch jede Variable ansprechen, welche ebenfalls teil des Objektes ist. "eval" ist eine Javascript-Funktion, welche explizit Javascript-Code ausführt; jedoch kann man in deinem Beispiel genauso gut
PHP Code:
$securitytoken $oIE.document.parentWindow.SECURITYTOKEN 
schreiben, was ebenfalls den SecurityToken zurückliefert. Ebenso kann man auch
PHP Code:
$oIE.document.body.style.backgroundColor "#FF0000" 
schreiben, um die Hintergrundfarbe zu ändern. Im Übrigen wird genau dies auch in den gesamten _IE-Funktionen gemacht, nur übersichtlicher, debugreicher und allgemeiner. Allerdings kann man so keine Variablen hinzufügen.
Außerdem besitzt "_IECreate" bereits eine Routine, die auf das Laden der Seite wartet, welche mit dem 4. Parameter beeinflusst wird.

Der Rest sind eher Kleinligkeiten, wie dass du bei den Arrays ausdrücklich hinschreiben könntest, dass dessen Index bei der Erstellung bei 1 liegt, somit also mit "Dim $aArray[10]" ein Array mit exakt 10 Elementen erstellt wird, seine Adressierung und das Ansprechen der Werte mit 0 beginnt, wodurch also "$var = $aArray[10]" einen Fehler zurückgibt, da dieser Index nicht erstellt wurde. Nützlich ist ebenfalls noch "UBound", um die Anzahl der Elemente eines Arrays zurückzugeben.

Da dieses Tutorial schon älter ist, gehe ich davon aus, dass du das mittlerweile weißt, aber vielleicht könntest du es dennoch im Tutorial ändern.
Ganz ehrlich, das mit dem "eval" wusste ich nicht, habe mich aber auch nie lange damit beschäftigt, in fand Packets cooler.
Ich füge es mal hinzu, das "PixelGetColor" sollte selbsterklärend sein und vondaher in meinen Augen überflüssig.
Shadow992 is offline  
Old 02/04/2011, 19:00   #57

FichteFoll's Avatar

elite*gold: 237
Received Thanks: 4,587
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich füge es mal hinzu, das "PixelGetColor" sollte selbsterklärend sein und vondaher in meinen Augen überflüssig.
Das ist alles sebsterklärend, für die Parameter kann man zur Not die Hilfedatei verwenden. Nur eine Erwähnung wäre halt sinnvoll, wenn du den Rest schon aufführst.

Aber du könntest den [anchor]- und [anchorlink]-BB-Code verwenden ().
FichteFoll is offline  
Old 02/06/2011, 19:22   #58

Received Thanks: 222
thx für das trojanischge pferd sogar antivir hats entdeckt
LordFlorax is offline  
Old 02/11/2011, 15:38   #59

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by LordFlorax View Post
thx für das trojanischge pferd sogar antivir hats entdeckt
Ich weiß zwar nicht wovon du redest, aber kein Problem.
Ich helf gerne.
Shadow992 is offline  
Old 05/16/2011, 16:33   #60

ĤΛƇҠ's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 352
Wieso kommt bei diesem Code:
Quote:
For 0 To $time Step 1
Sleep(300000)
MouseMove(713,241)
MouseClick("left")
Next
// Die Variable $time steht für eine Zahl von 2 bis 50. Kommt draufan, welche Menge man ins Skylab schicken möchte.
Die Fehlermeldung, dass ich Den "For/Next" Befehl Falsch ausformuliert habe?
ĤΛƇҠ is offline  
Reply