Ich habe mal eine Frage zum Tut und VB Express. Ich kriege es hin in VB den Speicherort auszulesen, aber so einleuchtend ist es mir noch nicht. Das Schreiben klappt komischerweise nicht
In VB benutzt man ja:
Private Declare Function ReadProcessMemory Lib "kernel32" Alias "ReadProcessMemory" (ByVal hProcess As Integer, ByVal lpBaseAddress As Integer, ByRef lpBuffer As Integer, ByVal nSize As Integer, ByRef lpNumberOfBytesWritten As Integer) As Integer
Private Declare Function WriteProcessMemory Lib "kernel32" (ByVal hProcess As Integer, ByVal lpBaseAddress As Integer, ByRef lpBuffer As Integer, ByVal nSize As Integer, ByRef lpNumberOfBytesWritten As Integer) As Integer
Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Lese ich immer erst die Pointer Adresse (Ram Inhalt) und nehme den Inhalt dieser Adresse (=Pointer) plus den Offset ? Also lese ich immer 2x im Speicher um an den Wert ranzukommen, richtig ?
2. Kann mir jemand anhand der ReadProcessMemory und WriteProcessMemory ein einfaches VB Beispiel geben ? Beim Schreiben funktionierts bei mir nur mit der CHeat Engine, nicht aber mit VB ... das Auslesen komischerweise schon, so dass ich denke dass ich den Zusammenhang noch nicht so ganz habe.
3. Wie groß sind denn immer Pointer Adressen ? Also immer 4 Byte groß ? (oder meist ?)
Würde mich freuen wenn jemand mich aufklären könnte