Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 03:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial] Gamehacking Howto I [Ger]

Discussion on [Tutorial] Gamehacking Howto I [Ger] within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply
 
Old 04/25/2011, 17:30   #271
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 5
Received Thanks: 0
Scheitere schon am 1. Pointer:

Code:
005EBBD5 - DD 5F 04  - fstp qword ptr [edi+04]
Code:
EAX=00000001
EBX=0017DBE4
ECX=22C67E38
EDX=00000025
ESI=0DFD0900
EDI=22C67E38
EBP=1496B580
ESP=0017DA50
EIP=005EBBD8

Probable base pointer =22C67E38

005EBBD1 - fld qword ptr [esi+04]
005EBBD4 - pop ebx
[COLOR="Red"]005EBBD5 - fstp qword ptr [edi+04][/COLOR]
005EBBD8 - pop edi
005EBBD9 - pop esi
Bei der Suche nach dem Hexwert (22c67e38) findet sich bei mir leider absolut nichts. Der Ursprungswert ist ein Double, falls das für das Vorgehen irgendwie relevant sein sollte.

Edit: Das Game ist World of Tanks -> gesucht: aktuelle Munition
Okiesp is offline  
Old 05/31/2011, 20:58   #272
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Dann ist es nicht der Basepointer.
Du musst weiter reversen und schauen wo diese Adresse herkommt.
Also ich habe das gleiche Problem wie Drake.

Ich habe jetzt mal ne Weile rum probiert, und behaupte was ich und Drake gefunden haben ist der "Base" Pointer.

FF**AFA8 --> 25DB20 + 50 --> FA3A0 + 14 --> Punktezahl

Hier die Verschachtelung mal als (pseudo) C-code, dann versteht man es besser.
const uint32_t * basePtr = 0xFF00AFA8;
uint32_t * ref1Ptr = *(basePtr + 50);
uint32_t * ref2Ptr = *(ref1Ptr + 14);
uint32_t val = *ref2Ptr;

Egal wie ich die Pointer die mir CE ausspuckt reverse komme ich immer wieder bei 0xFF**AFA8 raus. Die ** ändern sich bei jedem Solitär Neustart, wie kann das sein?

By the way: Ich lande immer wieder bei FF**AFA8 und dieser Wert findet sich nicht mehr, sprich der wird nicht referenziert --> sollte der Base Pointer sein.

Win7 x64.


Edit: Mir fällt noch ein, kann es etwas mit der Endianess bei 64Bit zu tun haben? Denn eigentlich müssten die Pointer 64 Bit breit sein, CE verwendet aber nur 32Bit Addressen, vielleicht wird die Baseaddress schlicht weg falsch dargestellt. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
qduda is offline  
Old 06/02/2011, 07:25   #273
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 700
Received Thanks: 507
Gutes tut ich muss. Mir auch einen Hack erstellen deshalb habe ch schon lange nach so einem tut grsucht
supercracker13 is offline  
Old 06/16/2011, 06:53   #274
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 41
Received Thanks: 3
good job aber das mit dem pointer versteh ich nicht ganz wenn ich *find out what accesses this adress* kommt bei mir anders nicht mit edi+30 sondern rcx+14 auch rax +14
FF7459BC - 8B 49 14 - mov ecx,[rcx+14]
FF7496AD - 45 8B 4B 14 - mov r9d,[r11+14]
FF7496CC - 41 83 43 14 FE - add dword ptr [r11+14],FE
FF7496D5 - 83 78 14 00 - cmp dword ptr [rax+14],00
hilfe pils ^^
LoesungTasche30 is offline  
Old 06/19/2011, 06:00   #275
 
Xerzus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 8
Received Thanks: 1
Hast du Sega gehackt? Ne scherz aber gutes TuT ^^
Xerzus is offline  
Old 07/31/2011, 07:32   #276
 
.ShiNy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 550
Received Thanks: 167
wenn ich auch "Find out what access this address" gehe finde ich ganz andere adressen als im tut .. .was soll ich machen ?
.ShiNy is offline  
Old 08/01/2011, 07:45   #277


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,287
dem template folgen .. war nicht zu erwarten das du die gleichen findest
buFFy! is offline  
Old 08/01/2011, 16:28   #278
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 25
Received Thanks: 24
schwer tutorial
BestTiger is offline  
Old 08/01/2011, 18:17   #279
 
.ShiNy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 550
Received Thanks: 167
ja habe alles so gemacht wie da..
aber es geht ned bei mir kommen da andere
.ShiNy is offline  
Old 08/01/2011, 18:22   #280
 
elite*gold: 254
Join Date: Jun 2011
Posts: 214
Received Thanks: 42
Danke, sehr gutes Tutorial und auch gut strukturiert.
wutax is offline  
Old 08/07/2011, 22:38   #281
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
Danke!

Sehr hilfreich
NUKER_PUMA is offline  
Old 08/18/2011, 21:41   #282
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
Also ich habe es heute aus Jux mal mit Pinball probiert, jedoch scheint man dort nicht manipulieren (schreiben) zu können. Wer hätte gedacht, dass es schon bei so "simplen" Games nicht geht. Trotzdem fürs lesen etc richtig gutes Tut, danke.
Beobugs is offline  
Old 08/19/2011, 06:25   #283


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,287
Quote:
Originally Posted by Beobugs View Post
Also ich habe es heute aus Jux mal mit Pinball probiert, jedoch scheint man dort nicht manipulieren (schreiben) zu können. Wer hätte gedacht, dass es schon bei so "simplen" Games nicht geht. Trotzdem fürs lesen etc richtig gutes Tut, danke.
Dann hast du wohl was falsch gemacht. Bei Pinball geht das auf jeden fall
buFFy! is offline  
Old 08/19/2011, 15:57   #284
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
Magst du mir dann mal einen kleinen Tipp geben, wie man denn nun die Punktzahl manipuliert? Ich habe 2 Adressen gefunden, jedoch ändert sich, wenn ich versuche etwas zu ändern: nüscht.

Edit: Habs gelöst, das Problem war, dass CheatEngine 6 nur eine Adresse anzeigt und diese nichts ändert. Nutzt man aber CE 5.6 so erhält man 2 Adressen von denen eine funktioniert.
Beobugs is offline  
Old 08/23/2011, 19:55   #285
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 17
Received Thanks: 0
super tut

aber ich als Anfänger (vor 3 Tagen angefangen) im Bereich C++ hab nicht sonderlich viel verstanden, da es wenig Erklärungen zu den Befehlen gab...
vor allem am Ende

naja, vlt bin ich ja auch einfach mit c++ noch nicht vertraut genug um das zu verstehen

aber wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich
coockiemonster is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 03:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.