Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 09:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tutorial] Gamehacking Howto I [Ger]

Discussion on [Tutorial] Gamehacking Howto I [Ger] within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old 01/29/2010, 20:02   #196

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
öhm also meine frage steht immernoch offen !! gibts hier keinen der mir da helfen könnte ?
Maddy25 is offline  
Old 01/31/2010, 14:13   #197

Xereon's Avatar

Received Thanks: 366
Quote:
Originally Posted by Maddy25 View Post
öhm also meine frage steht immernoch offen !! gibts hier keinen der mir da helfen könnte ?
Es gibt auch Pointer die auf Pointer zeigen. Die musst du dann in C++ sogar speziel dereferenzieren und genau das ist hier glaube ich auch der Fall.

Such dir einfach mal eine der Adressen raus und guck mal was drauf zugreift und wiederhole das Ganze, bis du irkenntwann einmal einen BasePointer hast.
Xereon is offline  
Old 01/31/2010, 14:22   #198

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Maddy25 View Post
nebenbei:

Auf dem Screenshot ist eine Koordinate in Float und die andere, die einen ganz komischen Wert hat, ist in Double.
Ich denke mal nicht, dass das gewollt ist
MrSm!th is offline  
Old 02/01/2010, 20:05   #199

Received Thanks: 0
Hallo Freunde!

Da ich noch Anfänger in C++ bin, hat mir dein Tutorial sehr gefallen und auch geholfen.

Aber wenn ich mein Project Debugen möchte bekomme ich nur Fehler.. obwohl ich das Tutorial genau befolgt habe.

Program: Visual Basic 2005

Grüße

Vlad
TheVladMaster is offline  
Old 02/01/2010, 20:16   #200

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Haste auch als MFC Projekt gemacht?
Adroxxx is offline  
Old 02/01/2010, 20:43   #201

Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Haste auch als MFC Projekt gemacht?
Ja, habe es als MFC Anwendung genau wie im Tutorial beschrieben gemacht.
TheVladMaster is offline  
Old 02/02/2010, 00:39   #202

Adroxxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheVladMaster View Post
Hallo Freunde!

Da ich noch Anfänger in C++ bin, hat mir dein Tutorial sehr gefallen und auch geholfen.

Aber wenn ich mein Project Debugen möchte bekomme ich nur Fehler.. obwohl ich das Tutorial genau befolgt habe.

Program: Visual Basic 2005

Grüße

Vlad
Öhm. Visual Basic 2005?
Du brauchst Visual Studio 2005+ mit Visual C++. Nicht Visual Basic.

Bist du sicher dass du ganz genau wie im Tutorial vorgegangen bist?
Hast du auch

CWnd *pWnd;
HWND hWnd;

im Klassenheader unter public eingetragen?

Projekt auch auf Unicode umgestellt?
Ansonsten kannste auch FindWindowEx nehmen anstatt FindWindowsExW. Musste aber imo die parameter dann anpassen.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2010, 19:44   #203

Hallo!

Das Problem hat sich nun behoben, hab selber einen Fehler gemacht.
Funktioniert nun wunderbar! ;-)

Aber wenn ich Solitär neustarte, liest er nicht mehr den Punktestand bzw schreibt in auch nicht mehr..

Benutze das System Windows 7
TheVladMaster is offline  
Old 02/05/2010, 20:02   #204

.Retro<3's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 702
Hmm ich kann immer wenn ich die adresse gefunden habe(ist auch die richtige kann den punktestand ja verändern^^)und ich auf waht acces this adress klicke kann ich den debugger nich öffnen.WEiß keiner warum?
.Retro<3 is offline  
Old 02/13/2010, 15:47   #205

Viper3001's Avatar

Received Thanks: 321
entweder bin ich zu blöd oder kA seit ich meine festplatte geschrottet habe kriege ich bei nostale keine pointer mehr raus. Ich bestimme die normale adresse dann schau ich von wo das reingeschoben wurde. (z.B. eax+4c) dann schau ich nach was eax ist. Den wert such ich dann als hex und habe ca 8 werte, davon nehme ich den 1. stelle auf pointer mit offset 4c. Wenn ich jetzt schaue, welcher wert da acces macht komm ich wieder auf meinen anfangs wert o_O.

Kann mir jemand helfen? (falls zu unverständlich ist kann ichs nochmal genauer schreiben)
Viper3001 is offline  
Old 02/14/2010, 21:09   #206

Received Thanks: 2
habe alles gut verstanden ohne c++ kenntnisse
bis auf eine kleine Sache: was für ne "offset" und warum muss man die dazu adieren ?^^ was is die offset, was bringt die und warum x30 wenn doch im CE +30 steht
Ks4killerX is offline  
Old 02/27/2010, 13:11   #207

iMölwin's Avatar

Received Thanks: 32
Nochmal ne Frage du hast doch gesagt das die MFC-Anwendung nicht bei der Express Version ist gibt es Visual Studio auch kostenlos also nicht Express.

Danke im Vorraus.

Mfg Killer
iMölwin is offline  
Old 02/27/2010, 13:16   #208

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Thekiller12345 View Post
Nochmal ne Frage du hast doch gesagt das die MFC-Anwendung nicht bei der Express Version ist gibt es Visual Studio auch kostenlos also nicht Express.

Danke im Vorraus.

Mfg Killer
nein, nur wenn du glück hast und deine uni in der MSDNAA oder wie auch immer ist
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2010, 13:55   #209

Adroxxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheVladMaster View Post
Hallo!

Das Problem hat sich nun behoben, hab selber einen Fehler gemacht.
Funktioniert nun wunderbar! ;-)

Aber wenn ich Solitär neustarte, liest er nicht mehr den Punktestand bzw schreibt in auch nicht mehr..

Benutze das System Windows 7
Dir muss klar sein, dass Windows 7 zum ersten Beta ist zum zweiten das Tutorial für XP ausgelegt ist. Kann gut sein, dass einige sachen unter Windwos 7 anders funktioneiren.
Wenn du es mit Adminrechten ausgeführt hast und es nicht funktioniert, mal Kompatibilitätsmodus einstellen auf Vista oder XP und dann ausführen. Natürlich auch mit Admin rechten.
Wenn es dann nicht funktioniert kp :P

Quote:
Originally Posted by Gamer112 View Post
Hmm ich kann immer wenn ich die adresse gefunden habe(ist auch die richtige kann den punktestand ja verändern^^)und ich auf waht acces this adress klicke kann ich den debugger nich öffnen.WEiß keiner warum?
Klar, ich schaue in meine Glaskugel und weiß direkt bescheid.
Bei Windows Vista & 7 mit admin rechten ausführen.
Bei 64Bit systemen kann es zu problemen kommen.

Quote:
Originally Posted by Viper3001 View Post
entweder bin ich zu blöd oder kA seit ich meine festplatte geschrottet habe kriege ich bei nostale keine pointer mehr raus. Ich bestimme die normale adresse dann schau ich von wo das reingeschoben wurde. (z.B. eax+4c) dann schau ich nach was eax ist. Den wert such ich dann als hex und habe ca 8 werte, davon nehme ich den 1. stelle auf pointer mit offset 4c. Wenn ich jetzt schaue, welcher wert da acces macht komm ich wieder auf meinen anfangs wert o_O.

Kann mir jemand helfen? (falls zu unverständlich ist kann ichs nochmal genauer schreiben)

Versuch doch mal Zeilenumbrüche in deinen Text einzubauen. Hilft beim Lesen ungemein. WIeso nimmst du den ersten? Kann doch auch sein, dass es ein anderer ist. Alle mal durchprobieren.

Quote:
Originally Posted by Ks4killerX View Post
habe alles gut verstanden ohne c++ kenntnisse
bis auf eine kleine Sache: was für ne "offset" und warum muss man die dazu adieren ?^^ was is die offset, was bringt die und warum x30 wenn doch im CE +30 steht
Ohne Programmierkenntisse ist das auch etwas schwer zu verstehen. Der Pointer zeigt auf eine Adresse. Deren Wert wir suchen.
Wenn jetzt in CE die Adresse 00012AB steht und als Offset +30 ist der Offset ein Wert der dazugerechnet wird.
In unserer Adresse 00012AB steht eine andere Adresse. Zu dieser muss man +30 hinzuaddieren, dann kommen wir zu der Adresse die unseren gesuchten wert enthält. zB Leben, Gold etc.
Nach Neustart des Spieles ändert sich der Wert bzw die Adresse die in 00012AB steht. Aber mit dem Offset addiert , führt diese nun wieder zu unserem gesuchten wert.

x30 oder 0x30 ist hexadezimal schreibweise unter c++.

Quote:
Originally Posted by Thekiller12345 View Post

Danke im Vorraus.

Mfg Killer
Nein. Wo wäre denn da der Sinn? MS bietet die Visual Studio Express Version kostenlos an. Das ist anisch nur die IDE. Die Entwicklungsumgebung.
MFC ist eine von MS entwickelte Klasse mit ganz vielen zusätzlichen Datentypen und Methoden. Die das Programmieren unter Windows vereinfachen, sollen. Für diese Klasse zahlst du eigentlich.
Ansonsten unterscheidet sich Visual Studio Express kaum vom "normalen" VS.
Kostenlos gibts es das nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre eine gecrackte Version zu laden. Ich glaube jeder hat genug Fantasie ums selbst herauszufinden wo man sowas findet.
MSDNAA wäre auch noch eine Möglichkeit, falls du Informatik studierst.
Adroxxx is offline  
Old 02/27/2010, 14:57   #210

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Dir muss klar sein, dass Windows 7 zum ersten Beta ist zum zweiten das Tutorial für XP ausgelegt ist. Kann gut sein, dass einige sachen unter Windwos 7 anders funktioneiren.
Wenn du es mit Adminrechten ausgeführt hast und es nicht funktioniert, mal Kompatibilitätsmodus einstellen auf Vista oder XP und dann ausführen. Natürlich auch mit Admin rechten.
Wenn es dann nicht funktioniert kp :P
1. win7 final ist doch schon released
2. ich hatte/habe das gleiche problem (auch auf vista)
das problem ist einfach, dass CE zwar die adresse als basepointer erkennt, aber sie sich trotzdem nach ein paar neustarts ändert
MrSm!th is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:11.