Quote:
Originally Posted by TheVladMaster
Hallo!
Das Problem hat sich nun behoben, hab selber einen Fehler gemacht.
Funktioniert nun wunderbar! ;-)
Aber wenn ich Solitär neustarte, liest er nicht mehr den Punktestand bzw schreibt in auch nicht mehr..
Benutze das System Windows 7
|
Dir muss klar sein, dass Windows 7 zum ersten Beta ist zum zweiten das Tutorial für XP ausgelegt ist. Kann gut sein, dass einige sachen unter Windwos 7 anders funktioneiren.
Wenn du es mit Adminrechten ausgeführt hast und es nicht funktioniert, mal Kompatibilitätsmodus einstellen auf Vista oder XP und dann ausführen. Natürlich auch mit Admin rechten.
Wenn es dann nicht funktioniert kp :P
Quote:
Originally Posted by Gamer112
Hmm ich kann immer wenn ich die adresse gefunden habe(ist auch die richtige kann den punktestand ja verändern^^)und ich auf waht acces this adress klicke kann ich den debugger nich öffnen.WEiß keiner warum?
|
Klar, ich schaue in meine Glaskugel und weiß direkt bescheid.
Bei Windows Vista & 7 mit admin rechten ausführen.
Bei 64Bit systemen kann es zu problemen kommen.
Quote:
Originally Posted by Viper3001
entweder bin ich zu blöd oder kA seit ich meine festplatte geschrottet habe kriege ich bei nostale keine pointer mehr raus. Ich bestimme die normale adresse dann schau ich von wo das reingeschoben wurde. (z.B. eax+4c) dann schau ich nach was eax ist. Den wert such ich dann als hex und habe ca 8 werte, davon nehme ich den 1. stelle auf pointer mit offset 4c. Wenn ich jetzt schaue, welcher wert da acces macht komm ich wieder auf meinen anfangs wert o_O.
Kann mir jemand helfen? (falls zu unverständlich ist kann ichs nochmal genauer schreiben)
|
Versuch doch mal Zeilenumbrüche in deinen Text einzubauen. Hilft beim Lesen ungemein. WIeso nimmst du den ersten? Kann doch auch sein, dass es ein anderer ist. Alle mal durchprobieren.
Quote:
Originally Posted by Ks4killerX
habe alles gut verstanden ohne c++ kenntnisse 
bis auf eine kleine Sache: was für ne "offset" und warum muss man die dazu adieren ?^^ was is die offset, was bringt die und warum x30 wenn doch im CE +30 steht
|
Ohne Programmierkenntisse ist das auch etwas schwer zu verstehen. Der Pointer zeigt auf eine Adresse. Deren Wert wir suchen.
Wenn jetzt in CE die Adresse 00012AB steht und als Offset +30 ist der Offset ein Wert der dazugerechnet wird.
In unserer Adresse 00012AB steht eine andere Adresse. Zu dieser muss man +30 hinzuaddieren, dann kommen wir zu der Adresse die unseren gesuchten wert enthält. zB Leben, Gold etc.
Nach Neustart des Spieles ändert sich der Wert bzw die Adresse die in 00012AB steht. Aber mit dem Offset addiert , führt diese nun wieder zu unserem gesuchten wert.
x30 oder 0x30 ist hexadezimal schreibweise unter c++.
Quote:
Originally Posted by Thekiller12345
Nochmal ne Frage du hast doch gesagt das die MFC-Anwendung nicht bei der Express Version ist gibt es Visual Studio auch kostenlos also nicht Express.
Danke im Vorraus.
Mfg Killer
|
Nein. Wo wäre denn da der Sinn? MS bietet die Visual Studio Express Version kostenlos an. Das ist anisch nur die IDE. Die Entwicklungsumgebung.
MFC ist eine von MS entwickelte Klasse mit ganz vielen zusätzlichen Datentypen und Methoden. Die das Programmieren unter Windows vereinfachen, sollen. Für diese Klasse zahlst du eigentlich.
Ansonsten unterscheidet sich Visual Studio Express kaum vom "normalen" VS.
Kostenlos gibts es das nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre eine gecrackte Version zu laden. Ich glaube jeder hat genug Fantasie ums selbst herauszufinden wo man sowas findet.
MSDNAA wäre auch noch eine Möglichkeit, falls du Informatik studierst.