Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 08:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tutorial] Objektorientierte Programmierung mit Visual Basic 2008 | .Zeraki'

Discussion on [Tutorial] Objektorientierte Programmierung mit Visual Basic 2008 | .Zeraki' within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old   #1

Jay Niize's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,417
[Tutorial] Objektorientierte Programmierung mit Visual Basic 2008 | .Zeraki'

#deleted. (:
Jay Niize is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2012, 11:29   #2

Reextion's Avatar

elite*gold: 407
Received Thanks: 728
Hallo,

vom Inhalt her hab ich es mir noch nicht genau angeschaut, aber nach deiner obrigen Angabe hast du nur den Teil von Konst&Destruktoren von Galileo kopiert... In deinem letzen Satz sagst du, es seien 100%. Beides stimmt nicht, da der Großteil kopiert wurde. () .
In den Teilen die du nicht kopiert hast, sind vieleeee Rechtschreibfehler... Solltest du ggf. mal anschauen.

Gruß

Reex
Reextion is offline  
Old 02/11/2012, 11:42   #3

Jay Niize's Avatar

Es ist nicht wirklich der großteil kopiert, lediglich Konstruktoren & Destruktoren. Wenn ich so nen langen Text schreibe ist es doch klar dass hin und wieder Rechtschreibfehler vorkommen. Ich werde sie schnellstmöglich ausbessern. Viel mehr wurde nicht kopiert, aber Danke für dein Feedback.
Jay Niize is offline  
Old 02/11/2012, 11:44   #4

The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 685
Wow, wie lange hast du dafür gebraucht : o ?
Keyosk is offline  
Old 02/11/2012, 11:55   #5

Reextion's Avatar

Smile

Schnittstellen und Vererbung = Kopiert
Konstruktoren & Destruktoren = Kopiert
Polymorphie = Kopiert
Aufnahmefenster = Kopiert
Haltepunkte = Kopiert ( Hier sogar noch ein Bild von Galileo - Linkfail )
Code:
Das Programm wird nun über die Funktionstaste [IMG]

http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/common/icons/F5.gif[/IMG] gestartet.
Einzelschrittverfahren = Kopiert (Auch hier ein Bild noch drin von Galileo)
Logische Feler und Debugging = Kopiert
Profi Exception Handling = Kopiert
Einfaches Exception Handling = Kopiert
Programm mit Laufzeitfehlern = Kopiert
(waren Unterpunkte von "Laufzeitzfehler und Exception Handling" , aber alle überprüft ;p
Syntaxfehler und IntelliSense = Kopiert
Fehlerarten = Kopiert
Module = Kopiert

Aber wirklich gute Arbeit ^^

Siehe :
Reextion is offline  
Old 02/11/2012, 12:23   #6

Jay Niize's Avatar

Wenn du meinst das ich das alels kopiert habe, dann zeige mri bitte, dass ich wirklich alles 1:1 kopiert habe.btw hätte ich es kopiert wären da wohl niht die Tabellen & die Codeabschnitte.
Jay Niize is offline  
Old 02/11/2012, 12:42   #7

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by .Zeraki' View Post
Wenn du meinst das ich das alels kopiert habe, dann zeige mri bitte, dass ich wirklich alles 1:1 kopiert habe.btw hätte ich es kopiert wären da wohl niht die Tabellen & die Codeabschnitte.
Auch wenn du nur einen kleinen Teil kopiert hast, solltest du Quellen angeben.
Diablo_ is offline  
Old 02/11/2012, 12:43   #8

Jay Niize's Avatar

Oben steht doch, dass ich es von Galileo Computing habe. ;o
Jay Niize is offline  
Old 02/11/2012, 12:52   #9

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Oben steht doch, dass ich es von Galileo Computing habe. ;o
Im Internet gibt man noch die Internetseite an, aber egal. Ich habe unten nach Quellen geguckt und nicht oben, deswegen.

Sollte Reextion aber recht haben solltest du noch etwas hinzufügen.
Diablo_ is offline  
Old 02/11/2012, 13:09   #10

Reextion's Avatar

Quote:
Hallo,

abgesehen davon, dass es sehr schwer zu entschlüsseln ist, was du sagen möchtest, sagte ich nirgends, dass du alles komplett kopiert hast, sondern nur meine oben angegebenden Punkte.

Und was genau möchtest du denn noch bewiesen haben... Bei Galileo den jeweiligen Punkt suchen, und vergleichen.

Mindestens 79,4% sind kopiert, was ja auch in Ordnung ist, wenn du eine vernünftige Quellenangabe dazu schreibst.

Du sagtest dies nur zu einem der ~15 Punkte.

Gruß

Reex
Reextion is offline  
Old 02/11/2012, 13:16   #11

Received Thanks: 573
du bist veraltet....

du verwendest vb6 befhele wie ubound, msgbox, split, die 1. veraltet sind und 2. sehr langsam sind (beim bubblesort macht der unterschied zwischen ubound und .Count einen unterschied von 5 sekunden zu weniger als 0,1 sekunde aus, und jaja ich habe zu wenige tests gemacht um ne studie zu machen, aber ich rede aus meiner erfahrung)

und ich finde man sollte sagen das strukturen einen vorteil gegen über klassen haben, den schnelleren zugriff darauf

und bei if erwähnst du nicht
AndAlso und OrElse und Not

ansonsten gutes Tutorial, schön geschrieben, und erklärst vieles (außer meinen oben erwähnten punkten)
warfley is offline  
Old 02/14/2012, 10:54   #12

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
hm viele views einige antworten und nichtmal nen thanks, was gehtn hier, ich hab echt selten hier oder wo anders eine so schöne kompakte und verständliche zusammenfassung gesehen.

zu meinem vorredner:
wenn eine ubound-benutzung 5sec dauen würde dann wären keine meiner programme lauffähig, ich weis net was du da veranstaltet hast aber an ubound liegt es bestimmt nicht, denn es ist völlig egal ob msgbox statt messagebox oder ubound statt .count da die .net umgebung es eh erst in einen zwischencode übersetzt und beim ausführen dann wirklich compiliert wird. also läuft das aufs selbe hinaus
tolio is offline  
Old 02/14/2012, 14:51   #13

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Quote:
hm viele views einige antworten und nichtmal nen thanks, was gehtn hier, ich hab echt selten hier oder wo anders eine so schöne kompakte und verständliche zusammenfassung gesehen.
Wenn man jemandem ein Thanks gibt sthet unter dem Post:
Quote:
The Following XX Users Say Thank You to XXXXX For This Useful Post:
"useful" heißt sinnvoll, nützlich. Nur weil sich viele den Thread angeguckt haben, ihn wohlmöglich nicht einmal gelesen haben, heißt dies nicht, dass er aus ihrer Sicht nützlich war. Ein Thanks drückt, logischerweise, Dank aus - Dankst du jemandem, der dir etwas erklärt, was du schon weißt oder garnicht wissen willst?
jacky919 is offline  
Old 02/14/2012, 15:49   #14

Reextion's Avatar

Quote:
Originally Posted by tolio View Post

zu meinem vorredner:
wenn eine ubound-benutzung 5sec dauen würde dann wären keine meiner programme lauffähig, ich weis net was du da veranstaltet hast aber an ubound liegt es bestimmt nicht, denn es ist völlig egal ob msgbox statt messagebox oder ubound statt .count da die .net umgebung es eh erst in einen zwischencode übersetzt und beim ausführen dann wirklich compiliert wird. also läuft das aufs selbe hinaus

Bedanken für einen Text den er selbst nicht geschrieben hat ?

C&P .
Reextion is offline  
Old 02/14/2012, 15:57   #15

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Außerdem sind die aktuellen 120 Klicks auch nicht sooo viel...
jacky919 is offline  
Reply