Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vtable Dumper

Discussion on Vtable Dumper within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

hazejp's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Vtable Dumper

Hi Leute,

ich hab heute mal einen Vtable Dumper geschrieben den ich gerne mit euch teilen würde, u.a. um das Gamehacking ein bisschen zu vereinfachen.
Das Projekt wurde ausschließlich in C# programmiert, und um euch selbst das Decompilieren zu ersparen hab ich den ganzen VS(2015 RC)-Projektordner gleich angehängt.

Für Nicht-Visual-Studio-Benutzer: Die EXE befindet sich im Ordner VtableDumper\VtableDumper\bin\Release .
Hoffe ihr könnt zumindest ein bisschen etwas damit anfangen, wenn es irgendwelche Bugs etc. gibt, bitte PN

Attached Files
File Type: rar VtableDumper.rar (76.8 KB, 25 views)
hazejp is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 00:21   #2

FreshTi's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 247
Nice, danke
FreshTi is offline  
Old 01/14/2016, 19:52   #3

Lazeboy's Avatar

Received Thanks: 410
Wie wäre es mit dem Disassemblen der Funktion, dann wäre es echt nen cooles kleines Progrämmchen.
Lazeboy is offline  
Old 01/14/2016, 21:39   #4

hazejp's Avatar

Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Lazeboy View Post
Wie wäre es mit dem Disassemblen der Funktion, dann wäre es echt nen cooles kleines Progrämmchen.
Wäre zu machen, das werde ich einbauen, wenn ich Zeit und Motivation habe.
Danke für den Vorschlag!
hazejp is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[C++] Vtable Detours
08/01/2014 - Coding Tutorials - 6 Replies
Habe ein kleines Tutorial gemacht, in dem ich versuche euch ein bisschen was über VTable Detours zu erzählen/beizubringen. Wenn ich etwas falsch erklärt habe, bitte mitteilen. Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, würde mich nicht scheuen das Video neu aufzunehmen mit verbesserungen. Viel Spaß. https://www.youtube.com/watch?v=hl32PfDjNbk
D3D9.dll - VTable
08/07/2013 - General Coding - 28 Replies
Guten Tag, habe mir letztens ein paar Tutorials zum Thema Direct3D Hook angeschaut. Dabei wurde z.B. die EndScene-Funktion mittels VTable gehookt. Die VTable wurde in der D3D9.dll gesucht und gefunden. ABER: Wenn ich jetzt diese DLL in z.B. IDA Pro 6.0 öffne, sehe ich, dass die EndScene Funktion garnicht exportiert ist... Angenommen ich hätte jetzt kein Tutorial gesehen und würde die Adresse (bzw. das SearchPattern) nicht kennen. Wie könnte ich das finden? Gruß
VTable hooking Problem
07/03/2012 - C/C++ - 9 Replies
Hey, ich habe jetzt mal mit der Funktion von Heavyhacker versucht eine Funktion zu hooken. PBYTE HookVTable(DWORD** VTablePtr, int VTableIndex, PBYTE HookPtr) { DWORD oldProtect; VirtualProtect((void*)((*VTablePtr)+(VTableIndex *sizeof(DWORD))),sizeof(DWORD),PAGE_EXECUTE_READWR ITE,&oldProtect); PBYTE original=((BYTE*)(*VTablePtr)); (*VTablePtr)=(DWORD)HookPtr; VirtualProtect((void*)((*VTablePtr)+(VTableIndex *sizeof(DWORD))),sizeof(DWORD),oldProtect,&old Protect); return original; }
[C++] VTable Hook
10/15/2011 - Coding Tutorials - 1 Replies
schnell erklärt was das hier is: eine "andere" methode vtable funktionen zu hooken, die meisten hooken direkt die funktion! diese funktion hier nicht, es wird nur der vtable eintrag überschrieben... vorteil: es wird keine backup funktion benötigt da die gehookte funktion nicht + geändert wird! zwar nur eine kleinigkeit, finde ich trotzdem einfacher als immer CreateHook((void*)VTable, hookVTable4,true,true); zu callen! ich werds nicht weiter erklären, man sollte es verstehen: PBYTE...

All times are GMT +1. The time now is 01:17.