Wolltest du schon immer mal dein eigenes kleines Spiel programmieren und dich nicht um das Rendern kümmern?
Dann hab ich genau die richtige Library für dich. Mithilfe dieser Library - sofern du weißt was das ist - kannst du simple Spiele wie z. B. Pong, Snake und ähnliches programmieren, ohne einen großen Aufwand zu haben.
Natürlich solltest du die Sprache C++ einigermaßen beherrschen und nicht mehr nachfragen müssen, was eine Klasse oder eine Schleife ist.
Übrigens ist diese Library auf das simple Rendern innerhalb des DOS-Fensters ausgelegt, und kann somit je nach Rechnerleistung unterschielich gut/flüssig laufen.
Damit du in ungefähr weißt wie die Spiele auf deinem Computer laufen habe ich schon mit der Library einige Samples programmiert, die du getrost testen kannst/darfst.
Ich hoffe ich kann mit den Samples dein Interesse wecken und wünsche dir schon im Voraus viel Spaß damit.
P. S. Die C++ Referenz (Englisch) zur Library und weitere Infos findest du auf der Homepage
Features
- Under Development
- Vorgefertigte Klassen
- Einfaches Rendersystem
- Viele möglichkeiten
- Geringerer Aufwand
- Möglichst gute Strukturierung
- Möglichst einfach Handhabung
- Keine Credits notwendig (aber wäre nett)
- Weiterentwicklung Nutzerseits möglich
- Komplette C++ Referenz dokumentiert (Englisch)
(siehe Homepage)
Voraussetzungen
- Kenntnisse in der Programmiersprache C++
- Compiler und Texteditor oder Entwicklerumgebung
- Spaß am Programmieren
Kontakt
Bei Interesse: Eine Private Nachricht an mich
Ansonsten auch: VirusTotal Testresults:
Bilder
Pong: Platformer:
Eventuell einfach einen Kommentar hinterlassen, z. B. ein Feedback
Jo also die Library ist wirklich geil. Da haben sich schon die 10 € Paysafecard gelohnt würd ich mal sagen. Kann ich nur weiterempfehlen, für die, die schon mal kleine Programme machen wollten. Also aufjedenfall gutes Programm, hoffe das du damit Erfolg haben wirst.
Flackert leider extrem.
Eventuell zeichnest du, dann clearst du die Konsole und dann lässt du den Thread warten, was zu dem flackern führen könnte. ^^
Versuch mal zuerst zu clearen, dann zu zeichnen und dann den Thread pausieren..
Danke für euer Feedback, das ihr mir bis jetzt gegeben habt. Ich weiß das zu schätzen.
@DrBong: Dass diese Engine im Vergleich zu einer echten nichts besonderes ist, ist mir natürlich klar Aber sie ist ja auch nur für irgendwelche Hobbyentwickler, die gerne einmal die Logik von Spielen austesten möchten.
@Secredo: Ja ich werde eventuell sowieso noch einige Änderungen vornehmen und außerdem ist die "Engine" ja auch noch in der Entwicklung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gerade im Prüfungsstress bin und deshalb nächste Zeit keine Änderungen vornehmen kann.
Jo also die Library ist wirklich geil. Da haben sich schon die 10 € Paysafecard gelohnt würd ich mal sagen.
Das Ding soll was kosten? Ist 'n Witz oder? Es falckert, wie sonst was. Du verwendest wahrscheinlich system("cls") oder sonstige Pseudo-Lösch Funktionen. Weißt du, was die machen? Die Überschreiben das gesamte Fenster mit Leerzeichen, deswegen flackert das wie sonstwas. Für welche Compiler ist die Lib denn verfügbar? Desweiteren habe ich die dumme Vermutung, dass deine Lib nur unter Windows funktioniert, also warum nicht WinAPI Funktionen verwenden, dann flackert das auch nichtmehr:
Dafür Geld zu verlangen wäre aber under all pig. Die Klasse dazu hat man in 15min fertig. Nur wenn es OS-Unabhängig wäre, würde ich was zahlen, aber ich bezweifle, dass du das hinbekommst. Mach es einfach open-source, dann kann man das auch vernünftig verbessern, dass das Ding auch was taugt. So kannst du es in die Tonne schmeiße, das einzige, was man davon bekommt ist Augenkrebs.
Entschuldigung aber darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, die Library Open-Source zur Verfügung zu stellen -.- Das hatte ich auch schon in geraumer Zeit vor... Doch wenn man solche Kommentare bekommt, kann einem die Lust an der Sache ziemlich schnell vergehen...
P.S. Ich habe kein Geld verlangt, sondern er hat es gespendet -.-
Das, was ich in meinem Beitrag gesagt habe, ist doch offensichtlich. Warum veröffentlicht man ne Lib, die augenscheinlich nicht ausgereift ist? Ich mein, wer das Flackern nicht bemerkt, der muss blind sein. Im Übrigen war mein Beitrag nicht nur reine Kritik, sondern auch relativ hilfreich, wenn du dir die Links durchliest.
Quote:
Doch wenn man solche Kommentare bekommt, kann einem die Lust an der Sache ziemlich schnell vergehen
Verträgst du keine Kritik? Sollen wir dich für unausgereifte Sachen loben, anstatt konstruktive Kritik zu geben? Nadenn: Das hast du ganz toll gemacht, klasse!
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P.S. Ich habe kein Geld verlangt, sondern er hat es gespendet
Das, was ich in meinem Beitrag gesagt habe, ist doch offensichtlich. Warum veröffentlicht man ne Lib, die augenscheinlich nicht ausgereift ist? Ich mein, wer das Flackern nicht bemerkt, der muss blind sein. Im Übrigen war mein Beitrag nicht nur reine Kritik, sondern auch relativ hilfreich, wenn du dir die Links durchliest.
Verträgst du keine Kritik? Sollen wir dich für unausgereifte Sachen loben, anstatt konstruktive Kritik zu geben? Nadenn: Das hast du ganz toll gemacht, klasse!
Noch schlimmer...
Konstruktive Kritik xD
Quote:
[...]das einzige, was man davon bekommt ist Augenkrebs.
Tut mir ja leid, wenn es so ist, aber es ist so. Ich denke du hast dein Dingens da schonmal selber getestet.. Du wirst ja wohl am Besten wissen, dass das flackert, wie bei einem 10Hz Röhrenbildschirm.
Tut mir ja leid, wenn es so ist, aber es ist so. Ich denke du hast dein Dingens da schonmal selber getestet.. Du wirst ja wohl am Besten wissen, dass das flackert, wie bei einem 10Hz Röhrenbildschirm.
Ja ich weiß dass es flackert, wie ein alter Röhrenbildschirm xD. Wurde ja eigentlich auch zu reinen Testzwecken programmiert
Was ist neu?
- Library wurde komplett neu geschrieben
- Kein Flackern mehr (Siehe BlackboardDemo3.0)
- Temporär noch fremde Librarys enthalten
- Bleibt Platformunabhängig
Release Library 06/04/2013 - Maestia - 6 Replies Here are all the working Releases and Tutorials.
Speed Hack:
This will increase your movement speed
http://www.elitepvpers.com/forum/maestia/1288146- release-maestia-speed-hack-v-1-x86-64-a.html
Hackshieldkiller, Bot,...:
The bot will level automatically.
The Hackshieldbypass will bypass the Hackshield, so you wont get kicked.
(RELEASE)[UG][DEMO] MultiHack - Bot BETA 1 01/31/2011 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 14 Replies Also mal wieder was von mir ich dachte heute das gibts doch net das das
der MultiHack - Bot BETA 1 Detekted wird also hab och mal en bisschen rumgebastelt und was gefunden da ich mich ja in mehreren Foren
rumtreibe..
und hab da dann mal was zusammen gebastelt besser zusammen gewürfelt
und das Funktioniert einwand frei also ich hab nur den injektro von EC genommen
und die dll vom MultiHack - Bot BETA 1 eingebunden
so zur Anleitung:
[Release]Big Script Library 07/25/2010 - SRO PServer Guides & Releases - 0 Replies I think its a good idea to open this Topic.
I need Your Help.
Sent me your own made Scripts and i upload them here.
It does not matter if there is already a script by the mob.
Only Self made scripts!!!
What To Post?
Post me not the text file.Post me the script!!!
Scorpion 1 by Th3Stalker
[Release] International Bot - Demo ;) 04/09/2009 - Kal Online - 19 Replies hello
http://forum.hackthis.pl/viewtopic.php?f=14&t =756
This is link to forum when bot is release.
Release Demo Of my Matrix 11/15/2008 - CO2 PServer Guides & Releases - 26 Replies This is what my server looks like when it run i thought it woudl be nice to release it for people to see.
NO this AINT my Server
This is just a cool thing i designed cause i thought it would be ausome and it is/ If anyone wants the source and would like to put it in there server. Depending on how many people like it i will consider releasing it for Conquer USE only.
LLTM
Max
Note: It is copyrighted to me so dont try and decompile it its only 100 lines and if it dont work please let...