Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 14:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Demo-Release] Blackboard Library 2.1

Discussion on [Demo-Release] Blackboard Library 2.1 within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Exclamation [Demo-Release] Blackboard Library 3.0

Wolltest du schon immer mal dein eigenes kleines Spiel programmieren und dich nicht um das Rendern kümmern?

Dann hab ich genau die richtige Library für dich. Mithilfe dieser Library - sofern du weißt was das ist - kannst du simple Spiele wie z. B. Pong, Snake und ähnliches programmieren, ohne einen großen Aufwand zu haben.

Natürlich solltest du die Sprache C++ einigermaßen beherrschen und nicht mehr nachfragen müssen, was eine Klasse oder eine Schleife ist.

Übrigens ist diese Library auf das simple Rendern innerhalb des DOS-Fensters ausgelegt, und kann somit je nach Rechnerleistung unterschielich gut/flüssig laufen.

Damit du in ungefähr weißt wie die Spiele auf deinem Computer laufen habe ich schon mit der Library einige Samples programmiert, die du getrost testen kannst/darfst.

Ich hoffe ich kann mit den Samples dein Interesse wecken und wünsche dir schon im Voraus viel Spaß damit.

P. S. Die C++ Referenz (Englisch) zur Library und weitere Infos findest du auf der Homepage

Features
- Under Development
- Vorgefertigte Klassen
- Einfaches Rendersystem
- Viele möglichkeiten
- Geringerer Aufwand
- Möglichst gute Strukturierung
- Möglichst einfach Handhabung
- Keine Credits notwendig (aber wäre nett)
- Weiterentwicklung Nutzerseits möglich
- Komplette C++ Referenz dokumentiert (Englisch)
(siehe Homepage)

Voraussetzungen
- Kenntnisse in der Programmiersprache C++
- Compiler und Texteditor oder Entwicklerumgebung
- Spaß am Programmieren

Kontakt
Bei Interesse: Eine Private Nachricht an mich
Ansonsten auch:
VirusTotal Testresults:

Bilder
Pong:
Platformer:

Eventuell einfach einen Kommentar hinterlassen, z. B. ein Feedback

Mirrors

Demos

Version 3.0:

Version 2.1:

Attached Files
File Type: zip BlackboardDemo2.1.zip (342.0 KB, 16 views)
File Type: zip BlackboardDemo3.0.zip (138.0 KB, 5 views)
AkiraSoul is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/07/2011, 20:35   #2

Received Thanks: 80
Jo also die Library ist wirklich geil. Da haben sich schon die 10 € Paysafecard gelohnt würd ich mal sagen. Kann ich nur weiterempfehlen, für die, die schon mal kleine Programme machen wollten. Also aufjedenfall gutes Programm, hoffe das du damit Erfolg haben wirst.
TradeTrusted is offline  
Old 06/08/2011, 14:29   #3

DrBong's Avatar

Received Thanks: 564
Im vergleich zu einer richtigen Game Engine natürlich nix, aber schaut schon interesant aus so ein Konsolen Game
DrBong is offline  
Old 06/08/2011, 22:03   #4

Secredo's Avatar

Received Thanks: 106
Flackert leider extrem.
Eventuell zeichnest du, dann clearst du die Konsole und dann lässt du den Thread warten, was zu dem flackern führen könnte. ^^
Versuch mal zuerst zu clearen, dann zu zeichnen und dann den Thread pausieren..
Secredo is offline  
Old 06/09/2011, 19:09   #5

Danke für euer Feedback, das ihr mir bis jetzt gegeben habt. Ich weiß das zu schätzen.

@DrBong: Dass diese Engine im Vergleich zu einer echten nichts besonderes ist, ist mir natürlich klar Aber sie ist ja auch nur für irgendwelche Hobbyentwickler, die gerne einmal die Logik von Spielen austesten möchten.

@Secredo: Ja ich werde eventuell sowieso noch einige Änderungen vornehmen und außerdem ist die "Engine" ja auch noch in der Entwicklung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gerade im Prüfungsstress bin und deshalb nächste Zeit keine Änderungen vornehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

AkiraSoul
AkiraSoul is offline  
Old 06/10/2011, 14:41   #6

xNopex's Avatar

Received Thanks: 471
Quote:
Jo also die Library ist wirklich geil. Da haben sich schon die 10 € Paysafecard gelohnt würd ich mal sagen.
Das Ding soll was kosten? Ist 'n Witz oder? Es falckert, wie sonst was. Du verwendest wahrscheinlich system("cls") oder sonstige Pseudo-Lösch Funktionen. Weißt du, was die machen? Die Überschreiben das gesamte Fenster mit Leerzeichen, deswegen flackert das wie sonstwas. Für welche Compiler ist die Lib denn verfügbar? Desweiteren habe ich die dumme Vermutung, dass deine Lib nur unter Windows funktioniert, also warum nicht WinAPI Funktionen verwenden, dann flackert das auch nichtmehr:

Dafür Geld zu verlangen wäre aber under all pig. Die Klasse dazu hat man in 15min fertig. Nur wenn es OS-Unabhängig wäre, würde ich was zahlen, aber ich bezweifle, dass du das hinbekommst. Mach es einfach open-source, dann kann man das auch vernünftig verbessern, dass das Ding auch was taugt. So kannst du es in die Tonne schmeiße, das einzige, was man davon bekommt ist Augenkrebs.
xNopex is offline  
Old 06/10/2011, 17:03   #7

Entschuldigung aber darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, die Library Open-Source zur Verfügung zu stellen -.- Das hatte ich auch schon in geraumer Zeit vor... Doch wenn man solche Kommentare bekommt, kann einem die Lust an der Sache ziemlich schnell vergehen...

P.S. Ich habe kein Geld verlangt, sondern er hat es gespendet -.-

Mit freundlichen Grüßen

AkiraSoul
AkiraSoul is offline  
Old 06/10/2011, 18:46   #8

xNopex's Avatar

Das, was ich in meinem Beitrag gesagt habe, ist doch offensichtlich. Warum veröffentlicht man ne Lib, die augenscheinlich nicht ausgereift ist? Ich mein, wer das Flackern nicht bemerkt, der muss blind sein. Im Übrigen war mein Beitrag nicht nur reine Kritik, sondern auch relativ hilfreich, wenn du dir die Links durchliest.

Quote:
Doch wenn man solche Kommentare bekommt, kann einem die Lust an der Sache ziemlich schnell vergehen
Verträgst du keine Kritik? Sollen wir dich für unausgereifte Sachen loben, anstatt konstruktive Kritik zu geben? Nadenn: Das hast du ganz toll gemacht, klasse!

Quote:
P.S. Ich habe kein Geld verlangt, sondern er hat es gespendet
Noch schlimmer...
xNopex is offline  
Old 06/10/2011, 18:55   #9

Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Das, was ich in meinem Beitrag gesagt habe, ist doch offensichtlich. Warum veröffentlicht man ne Lib, die augenscheinlich nicht ausgereift ist? Ich mein, wer das Flackern nicht bemerkt, der muss blind sein. Im Übrigen war mein Beitrag nicht nur reine Kritik, sondern auch relativ hilfreich, wenn du dir die Links durchliest.

Verträgst du keine Kritik? Sollen wir dich für unausgereifte Sachen loben, anstatt konstruktive Kritik zu geben? Nadenn: Das hast du ganz toll gemacht, klasse!

Noch schlimmer...
Konstruktive Kritik xD

Quote:
[...]das einzige, was man davon bekommt ist Augenkrebs.
AkiraSoul is offline  
Old 06/10/2011, 19:01   #10

xNopex's Avatar

Tut mir ja leid, wenn es so ist, aber es ist so. Ich denke du hast dein Dingens da schonmal selber getestet.. Du wirst ja wohl am Besten wissen, dass das flackert, wie bei einem 10Hz Röhrenbildschirm.
xNopex is offline  
Old 06/10/2011, 19:07   #11

Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Tut mir ja leid, wenn es so ist, aber es ist so. Ich denke du hast dein Dingens da schonmal selber getestet.. Du wirst ja wohl am Besten wissen, dass das flackert, wie bei einem 10Hz Röhrenbildschirm.
Ja ich weiß dass es flackert, wie ein alter Röhrenbildschirm xD. Wurde ja eigentlich auch zu reinen Testzwecken programmiert

Mit freundlichen Grüßen

AkiraSoul
AkiraSoul is offline  
Old 08/17/2012, 01:34   #12

########## UPDATE Version 3.0 ##########

Was ist neu?

- Library wurde komplett neu geschrieben
- Kein Flackern mehr (Siehe BlackboardDemo3.0)
- Temporär noch fremde Librarys enthalten
- Bleibt Platformunabhängig
AkiraSoul is offline  
Reply