|
You last visited: Today at 15:36
Advertisement
Internet-Geschwindigkeit in CoD
Discussion on Internet-Geschwindigkeit in CoD within the Call of Duty forum part of the Popular Games category.
08/12/2014, 20:43
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 1,009
|
Internet-Geschwindigkeit in CoD
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen, ob meine Internet-Geschwindigkeit Einfluss aufs Spielgeschehen nimmt. Meine K/D liegt bei 2.1 und die Winrate ist auch recht hoch, also behaupte ich mal, dass ich kein schlechter Spieler bin.
Oft höre ich aber von Spielern, dass sie wegen schlechtem Internet einfach nicht so gut spielen könnten. Daher meine Frage: Hat die Internetgeschwindigkeit wirklich was mit dem Spiel zu tun oder sagt nur der Ping etwas aus? Der ist bei mir nämlich immer in Ordnung.
Bei download steht 5.52 MB/s, ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber wenn ich etwas downloade (egal wo) liegt der Wert zwischen 400-800 KB/s.
Freundliche Grüße,
DesTroX
|
|
|
08/12/2014, 21:59
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 52
|
Ich weiß es jetzt nicht so genau, aber ich behaupte mal das nur der ping und ggf. game laggs ausschlaggebend ist.
K/D: 0.9 - 1.2 (in Black Ops 2)
|
|
|
08/12/2014, 23:13
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 1,009
|
Was ist mit den Servern? Was ist da entscheidend? In CoD hostet ja ein Spieler das Game und irgendwie müssen da ja Daten ausgetauscht werden. Wäre echt nice, wenn sich jemand damit auskennt.
Auch die Hitdetection und sowas halt, irgendwie werden diese Informationen ja verarbeitet und weitergegeben.
|
|
|
08/13/2014, 16:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 196
|
Quote:
|
Was ist mit den Servern? Was ist da entscheidend? In CoD hostet ja ein Spieler das Game und irgendwie müssen da ja Daten ausgetauscht werden. Wäre echt nice, wenn sich jemand damit auskennt.
|
Soweit ich weiß werden die Spieler zum Host "gewählt", die den besten Ping besitzen.
Quote:
|
ich wollte mal nachfragen, ob meine Internet-Geschwindigkeit Einfluss aufs Spielgeschehen nimmt
|
Ja, deine Internet-Geschwindigkeit nimmt Einfluss auf das Spielgeschehen.
Man könnte das mit Gaming-Mäusen vergleichen. Wenn du eine gute Maus hast und deine Gegner eine schlechte hat, dann auch wenn ihr gleichzeitig auf die Maustaste drückt, schießt du Minisekunden früher. Genau das gleiche mit deiner Internetgeschwindigkeit.
Aber du wirst den Unterschied eigentlich nicht merken.
Ist halt sehr minimal.
(Also so hab ich das immer verstanden)
MfG
Seelos
|
|
|
08/13/2014, 21:20
|
|
Received Thanks: 1,817
|
Also mit deinem Ping hast du wirklich Glück, denn er ist wirklich gut. Hätte der Spielehost (falls nicht du) eine ähnlich gute Anbindung wie der Server von dem Speedtest, würdest du auf jeden Fall ordentlich abräumen können, ohne "unendlich Skill zu brauchen".
Man darf jedoch nicht das Phänomen Lag-Compensation vergessen, dass einem schonmal ordentlich auf die Nerven gehen kann. So kann es vorkommen, dass Gegner mit einer schlechteren Leitung teilweise einen Vorteil gegenüber dir haben. Dies kommt z.B. in Situationen vor, bei denen du dich mitten in einem Zweikampf hinter einem Gegenstand versteckst und der Gegner dich trotzdem noch tötet.
Mehr dazu wird hier extrem gut erklärt:
Grundsätzlich gilt aber, dass man mit einer besseren Leitung deutlich mehr Vorteile als Nachteile genießt.
|
|
|
08/13/2014, 21:27
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 677
|
Ich kann jetzt nur für ps3 sprechen , aber mit einer besseren Leitung "connecten" die Schüsse alle sofort . Wenn man gerade laggt und einen schlechten Ping hat braucht man z.B. 10 Schüsse um jemanden down zu bekommen , mit einer sehr guten Leitung z.B. nur 3-4 .
Ich bin neulich von 6k Leitung auf 32k umgestiegen und man merkt den Unterschied wirklich sehr , weil die Gegner viel schneller down gehen .
|
|
|
08/13/2014, 21:40
|
|
Received Thanks: 1,817
|
Quote:
Originally Posted by ~seriaz~
Ich kann jetzt nur für ps3 sprechen , aber mit einer besseren Leitung "connecten" die Schüsse alle sofort . Wenn man gerade laggt und einen schlechten Ping hat braucht man z.B. 10 Schüsse um jemanden down zu bekommen , mit einer sehr guten Leitung z.B. nur 3-4 .
Ich bin neulich von 6k Leitung auf 32k umgestiegen und man merkt den Unterschied wirklich sehr , weil die Gegner viel schneller down gehen .
|
Nur als kleine Ergänzung:
Eine 6k Leitung reicht komplett aus für's Zocken, sofern man sie komplett alleine nutzt. Ich vermute mal, dass in deinem Haushalt noch andere Geräte online sind und diese die Leitung überlastet haben. Darunter leidet dann natürlich auch der Ping. Nachdem du auf 32k umgestiegen bist, ist die Leitung nicht so oft unter Volllast und der Ping bleibt niedrig.
|
|
|
08/13/2014, 21:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife
Nur als kleine Ergänzung:
Eine 6k Leitung reicht komplett aus für's Zocken, sofern man sie komplett alleine nutzt. Ich vermute mal, dass in deinem Haushalt noch andere Geräte online sind und diese die Leitung überlastet haben. Darunter leidet dann natürlich auch der Ping. Nachdem du auf 32k umgestiegen bist, ist die Leitung nicht so oft unter Volllast und der Ping bleibt niedrig.
|
Trotzdem bekommt man mit mer 80k Leitung jemanden schneller down als mit 32k , bei ps3 merkt man den Unterschied wirklich enorm^^
Mit meiner 6k Leitung kams immer auf den Host an , bei manchen hat alles connected bei manchen sind die Spieler nach einem halben Magazin 3 Meter weiter gestorben obwohl ich 4bar gespielt habe und eigentlich nichts gelaggt hat
|
|
|
08/13/2014, 22:02
|
|
|
Quote:
|
Trotzdem bekommt man mit mer 80k Leitung jemanden schneller down als mit 32k , bei ps3 merkt man den Unterschied wirklich enorm^^
|
Also ich merke zwischen 80k und 32k nur ein minimalen Unterschied.
Und da kann ich wirklich aus Erfahrung sprechen, da mein Kumpel eine 32k Leitung hat und ich eine 80k Leitung besitze.
Und ich spiele seit Mw2 auf der Ps3.
Kann aber auch daran liegen, dass bei ihm weniger Geräte mit seinem Internet verbunden sind, als bei mir. Obwohl mein Ping liegt immer bei ungefähr 90-97 Ms.
Aber eine besser Leitung lohnt sich in deinem Fall, da dein Internet dadurch an "Belastbarkeit" gewinnt.
MfG
Seelos
|
|
|
08/13/2014, 22:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seelos99
Also ich merke zwischen 80k und 32k nur ein minimalen Unterschied.
Und da kann ich wirklich aus Erfahrung sprechen, da mein Kumpel eine 32k Leitung hat und ich eine 80k Leitung besitze.
Und ich spiele seit Mw2 auf der Ps3.
Kann aber auch daran liegen, dass bei ihm weniger Geräte mit seinem Internet verbunden sind, als bei mir. Obwohl mein Ping liegt immer bei ungefähr 90-97 Ms.
Aber eine besser Leitung lohnt sich in deinem Fall, da dein Internet dadurch an "Belastbarkeit" gewinnt.
MfG
Seelos
|
Woot? 90er Ping mit 80k Leitung ?
Hab mit 32k nen 8er Ping
|
|
|
08/13/2014, 22:45
|
|
|
Quote:
Woot? 90er Ping mit 80k Leitung ?
Hab mit 32k nen 8er Ping
|
Der Ping springt aber die ganze Zeit zwischen 80-90+. xD
Ist das sehr schlimm?
|
|
|
08/13/2014, 22:49
|
|
|
Quote:
Der Ping springt aber die ganze Zeit zwischen 80-90+. xD
Ist das sehr schlimm? 
|
Mit ner 80k Leitung ist das eine Katastrophe
|
|
|
08/13/2014, 22:54
|
|
|
Quote:
|
Mit ner 80k Leitung ist das eine Katastrophe
|
Ja, aber das ist irgendwie nur seit gestern so.
Hab ne Uploadgeschwindigkeit von 50 und Download 5.
|
|
|
08/13/2014, 23:10
|
|
|
Quote:
Ja, aber das ist irgendwie nur seit gestern so.
Hab ne Uploadgeschwindigkeit von 50 und Download 5. 
|
Ich hatte mit einer 6k Leitung immer einen Ping von 30-35
Deine Uploadgeschwindigkeit ist schneller als deine Dl-Geschwindigkeit ? Wooooooot ?
|
|
|
08/14/2014, 14:33
|
|
|
Quote:
|
Deine Uploadgeschwindigkeit ist schneller als deine Dl-Geschwindigkeit ? Wooooooot ?
|
***, hab nen Router für 179€ vor ner Woche gekauft.
|
|
|
 |
|