|
You last visited: Today at 21:13
Advertisement
Wie kann ich mich verbessern?
Discussion on Wie kann ich mich verbessern? within the Call of Duty forum part of the Popular Games category.
08/14/2014, 19:08
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 1,009
|
Wie kann ich mich verbessern?
Vorab: Das Thema ist mir wirklich wichtig und in dem Spoiler steckt ein ganzer Roman. Schaut euch das ganze also wirklich nur an, wenn ihr wirklich Lust und Zeit dafür habt
Hallo Leute,
da ihr mir meine letzte Frage schon so gut beantworten konntet, wäre es nett, wenn ihr mir bei meinem wichtigsten Anliegen helfen könntet.
Es geht darum, wie ich mein Gameplay verbessern kann, aber erstmal ein paar Daten zu meiner CoD-"Karriere".
// Ich spiele übrigens auf der Konsole (Playstation 4)
Statistiken:
| Call of Duty | K/D | Präzision |
|---|
| Modern Warfare III | 3.7 | 23% | | Black Ops II | 1.8 | 22% | | Black Ops | 2.1 | 24% | | Ghosts | 2.2 | 27% |
Meine Win/Lose-Rate liegt zwischen 60-90%, abhängig davon, ob ich Solo oder im Clan spiele. An sich würde man jetzt sagen, dass die Statistiken gar nicht so schlecht sind, aber zu meinem Problem damit komme ich gleich.
Mein Spielstil:
Angefangen habe ich auf der Konsole mit MW3 (die 3.7 Quote entstand nur durch einen neuen Account), wie zu erwarten war ich natürlich schlecht. Ich hatte keine Ahnung von CoD und die Steuerung mit dem Controller war sehr gewöhnungsbedürftig.
Schnell war mir jedoch klar: Du musst besser werden. Ich schaute mir Videos von YouTubern an und analysierte ihren Spielstil ein wenig, wodurch ich mich schnell verbesserte. Meine Leistung war durchgehend gut, die Wins gingen nach oben, dass Aiming wurde besser und die Quote stieg.
Mein(e) Problem(e):
1. Trotz guter und konstanter Leistung hatte ich noch nie eine MOAB, oder einen KEM-Strike, außer natürlich durch Vorräte.
2. Ich verbessere mich nicht mehr, weiß aber auch nicht warum.
3. Als ich vor einem Monat bei einem Kumpel Black Ops gespielt habe, sagte er mir andauernd wo ich hingehen soll und wo die Gegner sind. Er achtete während des Spielens durchgehend auf das Radar. Hier liegt glaube ich das Haupt-Problem begraben.
Da ich nur noch eine Ps4 habe und Ghosts verkauft wurde, konnte ich es bisher noch nicht testen. Ich habe in keinem Teil bisher das Radar in mein Gameplay mit einbezogen. Ich habe mir heute mehrere Videos von TheRealMarkOfJ angeguckt und er reagierte ebenfalls nur aufs Radar. War nichts zu sehen, verhielt er sich eher defensiv, sah er einen Punkt, wechselte er sofort zu offensiv und suchte den Gegner dann.
Daher meine Frage: Muss man Drohnen (somit auch das Radar) mit in sein Gameplay einbeziehen? Ist das vielleicht der Grund, wieso ich bisher noch keine MOAB oder ähnliches bekam, da dies nur möglich ist, wenn man das Radar mit einbezieht?
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal fürs Lesen und hoffe, dass da 1-2 Tipps zusammenkommen, wie ich mich verbessern kann.
Mit freundlichen Grüßen,
DesTroX
|
|
|
08/14/2014, 19:27
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 677
|
Radar ist natürlich ein sehr wichtiger Bestandteil von Spielen . Wenn man z.B. einen Orbitalsatellit bei Bo2 oben hat ist eine Nuklear sehr leicht zu erreichen , wenn die Zeit und die Gegner in Ordnung sind .
Eine Drohne reicht schon damit man sehen kann , auf welchem Teil der Map die Gegner spawnen und man somit nicht von einem Gegner überrascht wird .
Außerdem sieht man z.B. ob ein Gegner in einem Gebäude campt .
Es braucht vielleicht ein bisschen Übung sich gleichzeitig auf das Radar und aufs Spielen konzentrieren zu können , aber man hat damit sehr große Vorteile .
Versuch es evtl. erst einmal gegen Bots indem du mit Drohne etc. spielst und aufs Radar achtest , du wirst sehen , dass es dir damit viel einfacher fällt hohe Gunstreaks zu erreichen und bessere Kds zu erreichen .
|
|
|
08/14/2014, 19:46
|
|
|
Empfiehlt es sich dafür evtl. auch auf einen kleineren Bildschirm zu wechseln? Bei Turnieren spielen sie glaube ich auch auf PC Bildschirmen oder? Ich habe einmal einen mit einer Bildschirmdiagonale von ca. 120cm, einen mit 100-110cm oder einen "kleinen" mit 80-90cm.
Momentan spiele ich auf dem 100-110cm mit 1-1,5M Abstand.
|
|
|
08/14/2014, 20:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DesTroX.
Empfiehlt es sich dafür evtl. auch auf einen kleineren Bildschirm zu wechseln? Bei Turnieren spielen sie glaube ich auch auf PC Bildschirmen oder? Ich habe einmal einen mit einer Bildschirmdiagonale von ca. 120cm, einen mit 100-110cm oder einen "kleinen" mit 80-90cm.
Momentan spiele ich auf dem 100-110cm mit 1-1,5M Abstand.
|
Meine Kd hat sich um 1 gesteigert als ich auf einen Monitor umgestiegen bin , aber das lag daran , dass ich vorher auf eibem Fernseher mit Reaktionszeit gespielt habe .
Am besten geeignet ist ein PcMonitor mit sehr geringer Reaktionszeit .
|
|
|
08/14/2014, 20:42
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 100
|
Das Radar ist immer wichtig rate mal warum es da ist ;D.
Ich bin eher ein CS Gamer, aber da musst du auch ebenfalls aufs radar achten, wenn ich auf dem Radar Gegner erkenne reagiere ich auch ganz anders wie wenn keine Punkte vorhanden sind. Probiere es mal aus und schau am besten alle paar sekunden mal aufs Radar irgendwann ist es Automatisch dass du es machst. Ich mach es ja mittlerweile bei jedem Game wo ein Radar vorhanden ist
|
|
|
08/14/2014, 20:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,817
|
Wechsel nicht zu oft deinen Monitor/TV, an dem du zockst, da du dich jedes Mal umstellen musst. Jedes Gerät reagiert und stellt anders da, sodass du dich auf eines festlegen solltest. Ob du da jetzt nen 40 Zoller nimmst oder nicht, ist dir überlassen. Bei Turnieren werden Monitore genommen, die eine möglichst geringe Reaktionszeit haben. Außerdem wäre dort ein 40 Zoller reine Platzverschwendung, da die Spieler ja direkt vor ihrem Monitor hocken und ihr Sichtfeld womöglich gar nicht so groß ist.
Zum Thema Radar: Natürlich sollte man das Radar miteinbeziehen in sein Gameplay, da es einem extrem nützliche Informationen liefert. Man darf sich jedoch nicht komplett auf das Radar verlassen und wie ein Verrückter loslaufen, nur weil ein Gegner dort angezeigt wird. Dies wäre fatal, schließlich gibt es genügend Spieler mit Perks wie Attentäter Pro (MW3), die man auf dem Radar nicht sehen kann. Ich persönlich schaue auch hauptsächlich auf die Positionen meiner Teamkameraden, da ich mir daraus die Positionen der Gegner (inkl. Spawns) ableiten kann.
Deine Statistiken sehen an sich wirklich gut aus, die Präzision ist sehr gut und nen guten Ping hast du ja bekannterweise auch. Was dir noch fehlt, ist einfach die Spielerfahrung. Wie lange hast du denn die verschiedenen CoD-Teile gezockt?
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich schaffe beispielsweise in Ghosts auf Anhieb auch keinen KEM-Strike. Warum? Weil ich nahezu ausschließlich Modern Warfare 3 zocke. Dafür fällt mir dort eine MOAB recht einfach, da ich jegliche Laufwege der Gegner einfach schon im Vorhinein weiß und im Prinzip nur farmen muss.
Eine wichtige Frage ist allerdings, ob du mit einem Headset spielst. Denn in CoD macht ein gutes Headset nochmal einiges aus, da du dann zusätzlich zu den Informationen vom Radar, von deinem Gefühl und von Teammates noch "soundhuren" kannst.
|
|
|
08/14/2014, 20:58
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Du willst besser werden? Spiel in der Competitive-Szene und entferne dich ein wenig vom Public-Bereich. Wenn du gegen Leute spielst, die besser sind als du, lernst du viel und schnell. Dein Spielverhalten wird sich ändern, denn in der Competitive-Ecke geht es verstärkt um Taktik, Teamfähigkeit, Präzision, objektives Gameplay und vorausschauendes Spielen.
|
|
|
08/14/2014, 21:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ~seriaz~
Meine Kd hat sich um 1 gesteigert als ich auf einen Monitor umgestiegen bin , aber das lag daran , dass ich vorher auf eibem Fernseher mit Reaktionszeit gespielt habe .
Am besten geeignet ist ein PcMonitor mit sehr geringer Reaktionszeit .
|
Das wäre in meinen Augen dann eher noch Feinschliff, um den ich mich später noch kümmern kann.
Quote:
Originally Posted by Seekin
Du willst besser werden? Spiel in der Competitive-Szene und entferne dich ein wenig vom Public-Bereich. Wenn du gegen Leute spielst, die besser sind als du, lernst du viel und schnell. Dein Spielverhalten wird sich ändern, denn in der Competitive-Ecke geht es verstärkt um Taktik, Teamfähigkeit, Präzision, objektives Gameplay und vorausschauendes Spielen.
|
Ich bin nun mal leider ein Public Spieler und möchte dort besser werden. So wie die Profis spielen wäre nicht mein Fall, da man meiner Meinung nach Public und Competitive in keinster Weise miteinander vergleichen kann, aber danke für den Tipp.
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife
Eine wichtige Frage ist allerdings, ob du mit einem Headset spielst.
|
Ja, ich habe ein Logitech G35. Leider ist das Headset nicht für Konsolen optimiert und ich muss mir noch ein neues anschaffen.
Quote:
Wie lange hast du denn die verschiedenen CoD-Teile gezockt?
|
MW3 am meisten (10 Tage Spielzeit), da es mein erster Konsolen Shooter war, BO 1+2 eher weniger und Ghosts bis Prestige 5 (3,5 Tage Spielzeit), also an Spielerfahrung mangelt es nicht unbedingt.
Quote:
Ich persönlich schaue auch hauptsächlich auf die Positionen meiner Teamkameraden, da ich mir daraus die Positionen der Gegner (inkl. Spawns) ableiten kann.
|
Das Radar werde ich dann in AW mal in mein Gameplay mit einbeziehen, wäre natürlich toll, wenn das einfach nur gefehlt hat.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die ganzen Tipps! Ich denke mal, dass ich mich auf jeden Fall noch verbessern kann, wenn ich das alles umsetze.
Was haltet ihr eigentlich von KontrolFreeks und Scuff-Controllern? Der würde ja in AW sogar wirklich Sinn machen.
|
|
|
08/14/2014, 21:49
|
|
|
Wenn du ein Heaset für Playstation suchst , das nicht so teuer ist , dann empfehle ich dir das turtlebeach px22 , benutze es selbst und man kann dort game- und sprachsound einzeln verstellen , so muss man nicht immer alle muten oder kann den gamesound mal leiser stellen , wenn man eher Spaß haben will^^
Scuf-Controller machen bei ein paar CoD Teilen sehr viel Sinn , habe selbst einen mit 4 paddles und ist sehr viel angenehmer und man ist auch schwieriger zu treffen , da man gleichzeitig aimen und springen kann^^
Ich mache alles außer laufen und zielen an den paddles
Aw kann man public meiner Meinung nach vergessen , hoffentlich geht competitive einigermaßen , da man dort das ganze Halozeugs deaktivieren kann .
|
|
|
08/14/2014, 22:26
|
|
|
Ich dachte entweder an ein Tritton, die kosten ja so 160€ oder evtl. das eigene von Sony. Die haben ja extra ein Headset, das müsste ja eigentlich dann optimal sein. Auf der PS4 gibt es auch eine APP, die dann das ganze noch mal extra für Spiele optimieren soll, mal schauen.
|
|
|
08/14/2014, 22:33
|
|
|
Quote:
Ich dachte entweder an ein Tritton, die kosten ja so 160€ oder evtl. das eigene von Sony. Die haben ja extra ein Headset, das müsste ja eigentlich dann optimal sein. Auf der PS4 gibt es auch eine APP, die dann das ganze noch mal extra für Spiele optimieren soll, mal schauen.
|
Die von Tritton halten nichts aus , ein Triple Nuklear Fail auf 29er streak und die Teile sind kaputt..
|
|
|
08/15/2014, 11:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ~seriaz~
Die von Tritton halten nichts aus , ein Triple Nuklear Fail auf 29er streak und die Teile sind kaputt..
|
Müssen sie auch nicht. Ich raste beim zocken nicht aus
|
|
|
08/15/2014, 11:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,817
|
Quote:
Müssen sie auch nicht. Ich raste beim zocken nicht aus 
|
Kann dir auch das TurtleBeach XP Seven empfehlen, zocke damit jetzt ne Weile und muss sagen, dass es wirklich gut ist. Du brauchst jedoch zwingend einen PC und ein bisschen Zeit, da du das Headset erstmal einstellen solltest, damit du auch die volle Ladung an Gegnerschritten bekommst
Falls dir ein drahtloses Headset lieber ist, würde ich das TurtleBeach XP510 nehmen. Hier gilt jedoch gleiches wie beim XP Seven, da diese Headsets weitaus mehr hergeben, wenn man sie selbst einstellt.
|
|
|
 |