Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 13:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anfänger braucht hilfe bei einer Aufgabe!

Discussion on Anfänger braucht hilfe bei einer Aufgabe! within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

.Ɍuthless™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Anfänger braucht hilfe bei einer Aufgabe!

Hallo,

ich habe von der Berufsschule aus eine aufgabe bekommen (Siehe spoiler)

Nun habe ich soweit wie ich kann es in C geschrieben nur komme ich nicht weiter. Denn die Rechnung ist falsch, bei der neuen Berechnung soll das alte Ergebnis genutzt werden und das Ergebnis soll auf 2. Kommastelle gerundet werden.. Im Spoiler unten der Code.. ich hoffe mir kann da jemand helfen oder sogar berichtigen ? ich danke im voraus!

.Ɍuthless™ is offline  
Old 05/02/2018, 13:06   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,486
Bitte kein fflush(stdin) machen. Ist Non-Standard-Microsoft-Kacke. fflush ist für input streams nicht definiert.

Ich sehe allerdings keinen Fehler. Die Rechnung basiert auf dem vorherigen Ergebniss, wie du es wolltest. Es ist möglich, dass sich ein Rundungsfehler eingeschleicht, weil du nur die Ausgabe rundest, nicht aber das Ergebnis an sich.

Mathematisch runden:
florian0 is offline  
Old 05/02/2018, 15:33   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by .Ɍuthless™ View Post
Code:
z =  k * p * t   /  100 * 360
Code:
ergebniss = (kapital * zinssatz * tage) / (100 * 360);
So ne ganz dumme Frage, ist die Klammersetzung oben oder unten falsch?
warfley is offline  
Reply

Tags
c programming, hilfe, programieren

Similar Threads Similar Threads
[S] Hilfe bei einer Aufgabe [B]PayPal, Paysafe oder Amazon
02/02/2018 - Trading - 4 Replies
Guten Tag liebe Community, Ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe. Undzwar muss ich eine Art "mini" Facharbeit schreiben über 3-4 Seiten mindestens. Dabei sollten 4 Quellen mindestens verwendet werden wovon mindestens 1 eine Buchquelle ist. Das Thema ist vollkommen egal. Falls jemand Interesse und Zeit hat mir da weiterzuhelfen einfach melden. Hier oder in Skype. Bezahlung erfolgt über einen der oben genannten Zahlungswegen.
[S] Hilfe bei einer Aufgabe [B]PayPal, Paysafe oder Amazon
12/26/2017 - Trading - 2 Replies
Guten Tag liebe Community, Ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe. Undzwar muss ich erklären wie die Begriffe Homogenität und Heterogenität zu den Begriffen: Integration, Inklusion und Diversität stehen. Und dass muss ich in 3-4 Seiten darstellen. Falls jemand Interesse und Zeit hat mir da weiterzuhelfen einfach melden. Hier oder in Skype. Bezahlung erfolgt über einen der oben genannten Zahlungswegen.
[S] Hilfe bei JAVA Anfänger Aufgabe
11/25/2014 - Coders Trading - 4 Replies
Hallo zusammen, suche Hilfe bei einer Anfänger Übungsaufgabe, die über Eclipse heute noch abgegeben werden muss. Es dauert etwa 30 min und geht grob um packages. Biete als Gegenleistung einen PSN bzw Amazon etc. Gutschein.
Hilfe bei einer C Aufgabe ;)
11/11/2006 - General Coding - 8 Replies
Ich habe auch noch ein kleines Problem bei einer C Aufgabe Es sollen 3 Zahlen eingelesen werden und dann überprüft werden ob das Dreieck - rechtwinklig - gleichzeitig - gleichschenklig oder ob 2 der oben genannten sachen zutreffen Ich hatte mir überlegt das ich es so schreibe
Hilfe bei einer Java Aufgabe
11/11/2006 - General Coding - 4 Replies
Denke mal hier kennen sich auch ein paar mit dem programmieren einer Java Aufgabe aus ;) Komme leider an einer stelle nicht weiter, daher versuch ich es mal hier public class hallo { public static void main(String[] args) { TextIO.putln("Bitte geben sie einen der folgenden Laendercodes ein: A=Austria, D=Deutschland, F=Frankreich, G=Groábritanien I=Italien oder M=Malle");

All times are GMT +1. The time now is 13:09.