Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 10:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PostMessage und Memory auslesen in C++

Discussion on PostMessage und Memory auslesen in C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 14
Received Thanks: 0
PostMessage und Memory auslesen in C++

Heyho,
ich versuche im moment mit DevC++ ein Programm zu programmieren, was mir die Flaggenanzahl von Minesweeper ausgibt. Allerdings kriege ich immer den error, dass es der falsche Datentyp sei.
ich hab auf dem pc gerad kein DevC++, weshalb ich das Problem net genauer beschreiben kann.
Code:
int *pointer;
pointer = 0xF745879 //irgendeine Speicheradresse
cout << *pointer << endl;
Irgendwie so war der code^^
€dit: Die Speicheradresse war ne normale integer-Adresse (also 4-Byte).
Aber, wie scho gesagt, heult der compiler rum...
2. Problem
Gibt es iregendwo ne library oder nen paar klassen/funktionen für PostMessage runterzuladen???
Ich möchte Tastendrücke an ein Fenster senden, dass nicht aktiv ist.
mfg
@night@
nightracer2 is offline  
Old 12/17/2009, 17:24   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
OMG. Basics lernen, danke.



Und DevC++ ist viel zu alt.
MoepMeep is offline  
Old 12/17/2009, 17:32   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 14
Received Thanks: 0
Quote:
OMG. Basics lernen, danke.
hallo??? ich dachte das is nen forum für support usw. ?!?
2. devc++ is net viel zu alt. Ich hab einfach keinen nerv das .NetFramework zu benutzen! Wenn mir jemand eine bessere Alternative für DevC++ zeigen kann, gerne.
Allerdings habe ich gefragt wie ich das Problem löse. und nicht das meine IDE zu alt ist!
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
mfg
night
nightracer2 is offline  
Old 12/17/2009, 17:47   #4
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Code:
int *pointer;
pointer = (int *)0xF745879;
std::cout << *pointer << std::endl;
Wenn du Speicheradressen aus anderen Prozessen auslesen willst, dann musst du benutzen.
ms​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2009, 19:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 136
Received Thanks: 24
Code:
long bomb_xD = *(DWORD*)(*(DWORD*)(0x01005361) + (32*((*(DWORD*)(0x0007FD64))-1)) + ((*(DWORD*)(0x0007FD60))-1));
if(bomb_xD == 143)
 bomb xD
else
 nix bomb
xD
voteban is offline  
Old 12/17/2009, 20:08   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by nightracer2 View Post
2. devc++ is net viel zu alt. Ich hab einfach keinen nerv das .NetFramework zu benutzen! Wenn mir jemand eine bessere Alternative für DevC++ zeigen kann, gerne.
CodeBlocks
Eine Neuere IDE für die Aktuellen versionen des Mingw Compilers.
Akorn is offline  
Old 12/18/2009, 13:33   #7

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Das Code snippet, was du gepostet hast ist sinnlos.

1. Du willst einen Pointer auslesen. Das muss du mit ReadProcessMemory machen. Dazu musst du aber auch den Pointer kennen. Der Setzt sich aus eine Adresse und einem Offset zusammen.

2. Um das tun zu können, musst du dir auch den Handle des "Opfer" Programmes holen.

3. Verstehe ich nicht wirklich wieso du jetzt was von PostMessage gesagt hast.


Grundsätzlich tust du in deinem Code Snippet folgendes:
Du legst selbst einen int pointer an, und schreibst eine hex adresse da rein.
Dann versuchst du den Pointer auszugeben, machst es aber da auch falsch.

Du solltest dir wirklich mal die C++ bzw allgemeine Programmiergrundlagen nahe legen. Wie elementare Datentypen usw. Weil da bei dir wie man deutlich sieht, nachholbedarf besteht.

Ansonsten kannst du dir auch mal folgendes Tutorial anschauen:



Da wird auch ein Pointer ausgelesen und ReadProcessMemory benutzt.

Zum Thema IDE: Wüsste ich keinen Grund, wieso man nicht DevCpp verwenden sollte. Bietet vielleicht nicht so viele Funktionen wie andere große IDEs (Visual Studio o.Ä.) aber rein Funktionell sollte es ausreichen.
Adroxxx is offline  
Old 12/18/2009, 14:55   #8
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post

Zum Thema IDE: Wüsste ich keinen Grund, wieso man nicht DevCpp verwenden sollte. Bietet vielleicht nicht so viele Funktionen wie andere große IDEs (Visual Studio o.Ä.) aber rein Funktionell sollte es ausreichen.
Weil es da Fehler erkennt, wo garkeine sind
MoepMeep is offline  
Old 12/18/2009, 15:04   #9

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Weil es da Fehler erkennt, wo garkeine sind
Habe fast 2 Jahre mit Devcpp programmiert und nie wirkliche Probleme gehabt.
Adroxxx is offline  
Old 12/18/2009, 15:07   #10
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Habe fast 2 Jahre mit Devcpp programmiert und nie wirkliche Probleme gehabt.
Habe es nie selber benutzt, aber das ist das was man so hört
MoepMeep is offline  
Old 12/18/2009, 15:35   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 14
Received Thanks: 0
thx an alle^^
werd mir mal das Gamehacking-Tut angucken...Warum kann ich nem Pointer nicht einfach ne neue Speicheradresse zuweisen???
Normalerweise steht im Pointer ja auch ne Hex wenn ich mir den Inhalt eines pointers angucke...
Oder anders foruliert: Wie macht ReadprocessMemory() das???
mfg
night
nightracer2 is offline  
Old 12/18/2009, 15:48   #12

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Schau dir das Tutorial an. Da steht alles beschrieben.
Adroxxx is offline  
Old 12/19/2009, 16:44   #13
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by nightracer2 View Post
thx an alle^^
werd mir mal das Gamehacking-Tut angucken...Warum kann ich nem Pointer nicht einfach ne neue Speicheradresse zuweisen???
Normalerweise steht im Pointer ja auch ne Hex wenn ich mir den Inhalt eines pointers angucke...
Oder anders foruliert: Wie macht ReadprocessMemory() das???
mfg
night
Jedes Programm hat in Windows seinen eigenen Virtuellen Adressraum, das bedeutet du kannst mit einem Pointer nur Adressen innerhalb deines Programms Adressieren.
Mit ReadProcessMemory kannst du auf den Virtuellen Adressraum eines anderen Prozesses zugreifen, das geht nur deshalb weil ReadProcessMemory eine Windows API Funktion ist und der eigentliche Speicherzugriff im Windows Kernel Abläuft, der allen Speicher Adressieren kann.
Wie du die ReadProcessMemory API richtig verwendest liest du am besten auf nach
Bot_interesierter is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2009, 23:33   #14
 
Gianotti's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Jedes Programm hat in Windows seinen eigenen Virtuellen Adressraum, das bedeutet du kannst mit einem Pointer nur Adressen innerhalb deines Programms Adressieren.
Mit ReadProcessMemory kannst du auf den Virtuellen Adressraum eines anderen Prozesses zugreifen, das geht nur deshalb weil ReadProcessMemory eine Windows API Funktion ist und der eigentliche Speicherzugriff im Windows Kernel Abläuft, der allen Speicher Adressieren kann.
Wie du die ReadProcessMemory API richtig verwendest liest du am besten auf nach
ich finde es immer wieder erstaunlich wie gut und fachlich du dich ausdrücken kannst find ich toll.

des weiteren kannst du mit einer dll injection genau das bezwecken was du willst , da die dll im adressraum des programmes liegt und deshalb darauf zugriff hat ohne jegliche api calls
Gianotti is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PostMessage UDF
06/27/2017 - AutoIt - 48 Replies
Benötigt wird mindestens AutoIt v3.3.8.1. Die UDF beinhaltet 9 Funktionen: _PostMessage_Send($hWnd, $Key, $Delay = 10) _PostMessage_SendDown($hWnd, $Key, $Delay = 10) _PostMessage_SendUp($hWnd, $Key, $Delay = 10) _PostMessage_Click($hWnd, $X = -1, $Y = -1, $Button = "left", $Clicks = 1, $Delay = 10) _PostMessage_ClickDown($hWnd, $X = -1, $Y = -1, $Button = "left") _PostMessage_ClickUp($hWnd, $X = -1, $Y = -1, $Button = "left") _PostMessage_ClickDrag($hWnd, $X1, $Y1, $X2, $Y2, $Button...
C++ String aus Memory auslesen
05/08/2010 - C/C++ - 1 Replies
Hallo zusammen ;) Ich probiere mich derzeit ein wenig mit dem auslesen des Memory in C++. Hab mir da auch schon ne DLL gebastelt und injected... usw. Nun habe ich ein Problem: Ich möchte gerne den Namen meines Charakters auslesen. Mit Cheatengine klappt das ja wunderbar und wird auch richtig angezeigt, nur wenn ich mittels der DLL versuche aus der Addresse meinen Namen auszulesen bekomm ich immer nur 1 Zeichen und das stimmt nicht einmal mit dem 1. Buchstaben meines Namens überein. Hier...
AutoIt Monster HP Memory auslesen
04/07/2010 - Last Chaos - 7 Replies
Ich wollte fragen ob ich diesen Code benutzen kann, das wenn die HP des Monster 0 sind TAB gedrückt wird. Offset hab ich schon. Func Monster HP() $ID=_MemoryOpen(0x0000043C) <== Nksp.exe $Address=0x"Monster HP Offset" $CurrentMonsterHP=_MemoryRead($Address,$ID) If $CurrentMonsterHP < 0 Then ControlSend("{TAB}") <== Ziel wechseln(erstmal nicht wichtig) EndIf
Fragen Zur Memory!!!(Auslesen von Spawn/Memory)
12/31/2008 - Guild Wars - 3 Replies
hey leute, ich wollte mal einen bot schreiben und nun bin ich ganz verwirrt. könnte mir jmd bitte schritt für schritt erklären wie das mit Memory auslesen, benutzen und der Spawnpointer funktioniert. Ich wär sehr dankbar wenn jmd kontakt mit mir aufnehmen würde... und sobald der bot fertig ist bekommt der ihn natürlicherweise umsonst:D ICQ: 481799773 oder hier im forum



All times are GMT +2. The time now is 10:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.