Oh, sorry, mein Fehler. Ich sollte weniger von mir auf Andere schließen. Ich bin ein Fan von solchen Dingen.
Sieht schon viel besser aus. Floats kannste, wie Terrat schon vor ein paar Posts erwähnte, schlecht mit %d ausgeben. Für die anderen Argumente kannste %d eigentlich weiter verwenden. Ist meines Wissens nach Synonym zu %i, aber man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Habe da jetzt nicht nachgeschaut.
Den char kannste theoretisch mit %c ausgeben, wie Terrat ebenfalls erwähnte. Das macht aber nur Sinn, wenn das tatsächlich ein Asciicharakter ist, und halt keine beliebige 8 bit Zahl (für was man char ja ebenfalls verwenden kann). In letzterem Fall ist %d / %i vermutlich die sinnvollere Variante.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
oh das mit %d bei float hab ich ja total veträumt kommt davon das nur ein printf schreibe dann copy paste ^^, danke euch für den hinweis und für die ganze hilfe nochmal
edit: eine frage hätte ich noch unzwar, wie kann ich lernen über asm zu sehen wie viele argumente die funktion hat?, bei ida pro steht die funktion ja eh nur manchmal da, habe mir schon asm tutorials angesehn aber sowas wird nirgends erklärt :S
eine frage hätte ich noch unzwar, wie kann ich lernen über asm zu sehen wie viele argumente die funktion hat?, bei ida pro steht die funktion ja eh nur manchmal da, habe mir schon asm tutorials angesehn aber sowas wird nirgends erklärt :S
Sieh dir den xrefs-Graph an und such dir irgendeine Funktion die deine Zielfunktion aufruft.
Dann musst du einfach nur zählen wie viele Argumente vor dem Aufruf auf den Stack gepusht werden.
danke das mit dem argumenten hab ich mittlerweile verstanden, aber wie siehts aus mit den datentypen dieser argumente, kann man das über den asm code rauslesen?
ja, z.B hier:
wie man sieht wird ein uint8_t (unsigned char) auf den stack gepusht (bool) welche auf true assigned ist.
arg 3, arg 4, arg 5 sind floats ()
PUSH EAX, PUSH ECX dementsprechend unsigned longs (DWORD)
btw: die datentypen sollten dir auch ida pro anzeigen (glaub du brauchst aber den hexrays decompiler)
beispiel:
ja, z.B hier:
wie man sieht wird ein uint8_t (unsigned char) auf den stack gepusht (bool) welche auf true assigned ist.
arg 3, arg 4, arg 5 sind floats ()
PUSH EAX, PUSH ECX dementsprechend unsigned longs (DWORD)
btw: die datentypen sollten dir auch ida pro anzeigen (glaub du brauchst aber den hexrays decompiler)
beispiel:
thx für die hilfe, ja ida pro zeigt die datentypen manchmal, aber iwie nicht oft
[LUA] Funktion mit Funktion zu deaktivieren 06/17/2014 - General Coding - 8 Replies Hey,
Ich arbeite erst seit geringe Zeit mit Lua und wollte mal fragen ob ihr wisste wie das geht.
Also ich habe eine Funktion (z.B. Dmg aus) und ob ich dann in einer weiteren Funktion schreiben kann das wenn das chatcommand (was ich oben gadded habe) z.B. /dmgoff benutzt wird das dmg aus geht. (bzw das hab ich schon jetzt kommt mein Problem). Wenn ich in einer Weiteren funktion mit z.B. /dmgon (das command oben schon geadded) das dmg wieder einzuschalten in dem ich die dmgoff funktion...
[HELP]Kostümystem clientside grob und funktion für funktion fail.. 05/04/2014 - Metin2 Private Server - 2 Replies Moin ,
ich hab das Kostümystem clientside erst funktion für funktion eingefügt, zeile für zeile aber auch bei "grob einfügen (copy and past) den gleichen scheiß fehler..
0503 15:06:14429 :: CPythonPlayer::SetItemData(dwSlotIndex=5, itemIndex=1289) - Failed to item data
0503 15:06:14430 :: CPythonPlayer::SetItemData(dwSlotIndex=38, itemIndex=41010) - Failed to item data
0503 15:06:14548 :: CMapOutdoor::Load - LoadMonsterAreaInfo ERROR
[S] USA.net E-mail Spammer (Proxy Funktion & Account-listen Abruf Funktion) [B] e*g 04/24/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies Hallo,
Ich Suche einen E-mail Spammbot der mit USA.net E-mail Adressen Arbeitet. den SMTP Herrauszufinden ist ja nicht Wirklich schwer. Er Sollte Proxy Funktionen haben (E-mail via Proxy versenden) Und er sollte eine liste mit Accounts (Format E-mail:Passwort) Einlesen und verwenden Können (Wenn eine E-mail nichtsmehr sendet wird eine 2te Genommen Also aus der Liste)
Hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen ^^ Kontakt Bitte per PN.
Hilfe bei Send Funktion mit Stop Funktion 04/02/2011 - AutoIt - 11 Replies Hallo Elitepvpers
ich habe ein Problem und Mein Problem ist das mein Text einfach weiter schreibt wenn ich mit HotKey verwende... gib es keine Funktion das der Text einmal kommt und nicht wenn man einmal die HotKey das er 10 min das selbe schreibt :confused:
[C++]Funktion einer Klasse in einer anderen Funktion der Klasse verwenden, aber wie? 07/25/2010 - C/C++ - 3 Replies Mein Problem ist eigentlich recht simpel und die Lösung wahrscheinlich auch.
Da ich bisher fast 0 mit Klassen am Hut hatte, wollte ich mich doch mit dem Thema anfreunden und hatte gleich angefangen:
int test::Funktion2()
{
int temp;
cin>>temp;
return temp;
}