Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Parameter dynamisch zu ändern ? Sprich ich will eine Funktion schreiben die z.B. so aussieht:
GetLength(int mode,.....<-Dynamischer parameter);
Anwendung:
char *Test="Lol";
GetLengt(1,Test); <-Parameter soll sich wegen der 1 zum Char Array parameter gewechselt werden.
Du könntest es ganz einfach mit Überladung probieren, das wäre wohl das sauberste.
Variadische Templates gingen auch, aber dann müssten es Klassen sein, weil man generische Funktionen nicht partiell spezialisieren kann, was aber in diesem Fall nötig wäre.
Du könntest es ganz einfach mit Überladung probieren, das wäre wohl das sauberste.
Variadische Templates gingen auch, aber dann müssten es Klassen sein, weil man generische Funktionen nicht partiell spezialisieren kann, was aber in diesem Fall nötig wäre.
Hmm das mit den Überladen sieht net so schick aus :/ Werde aber net aus den Variadische Templates schlauer :/
Warum sieht es nicht schick aus? Es ist genau das, was du suchst.
Seh ich genau so, vorallem weil du im inneren der Funktion dann eh ne Fallunterschiedung machen musst, denn einen char* kann man nicht ohne weiteres wie ein int verwenden. Daher kannst du einfach überladen und dir den extra Parameter vorne sparen.
Alternative wäre das Casten in der Funktion und das Übergeben von void Pointern, aber die Frage ist ob das viel sauberer und vorallem leserlicher ist als das Uberladen. :/
Alternative wäre das Casten in der Funktion und das Übergeben von void Pointern, aber die Frage ist ob das viel sauberer und vorallem leserlicher ist als das Uberladen. :/
Dann doch lieber eine generische Funktion, die man für die entsprechenden Typen korrekt spezialisiert. Hat den gegenüber normaler Überladung den Vorteil, dass man eine Default-Implementation haben kann.
Warum man hier zu void* greifen sollte, sofern man nicht auf C beschränkt ist (wo dann aber ohnehin keine Überladung vorhanden ist), ist mir absolut nicht klar. Zudem hätte man dann wieder die nervige Fallunterscheidung.
[Help]Parameter 11/30/2012 - Flyff Private Server - 2 Replies kann mir wer vlt eben helfen?
diese resdata.inc einträge
APP_MPLAYER "mp3.tga" 0 400 100 0x410000 21
{
IDS_RESDATA_VN_000001 // Title String
}
{
IDS_RESDATA_VN_000002 // Help Key
[Help]Parameter 11/21/2012 - Flyff Private Server - 1 Replies Hello Community..
Ich wollte mal fragen wie ich diesen Code auf v16 Para bekomme..
Hab zwar 46 112 169 dahinter gemacht aber i-wie bekomm ich immer noch ein Error sofern ich die neuz starte..
APP_COUNTRYSELECT "WndTile07.tga" "" 1 400 144 0x2410000 26
{
// Title String
""
}
parameter 06/14/2012 - Flyff Private Server - 1 Replies Hallo Andre sagt wenn ich alles von chaos in sod files mache mussman paramter ändern ich wieß aber nicht wo man dass macht
Parameter 12/11/2010 - AutoIt - 5 Replies wie mache ich ein parameter in autoit?
Web - Dynamische Map 02/03/2008 - General Coding - 5 Replies Ich wollte mal wissen wie man in einem Web Browser Dynamische (Scrollbare) Maps anzeigt?