Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 05:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C]HTTP Webrequest

Discussion on [C]HTTP Webrequest within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 507
[C]HTTP Webrequest

Hi, ich fange gerade an C zu lernen und versuche mich so langsam an einen Webrequest heranzuarbeiten. Das Problem ist nur, ich finde weder hier einen Thread darüber und google mag mir anscheinend auch nicht helfen.
Es werden nur ganze Codes gezeigt ohne es zu erklären und Copy und Paste möchte ich vermeiden.
Darum wollte ich mal fragen ob einer da eine gute Seite oder ein Tutorial kennt das mir weiter helfen könnte.
(Bei Youtube bekomme ich immer nur Ergebnisse mit C# und das kann ich schon)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
supercracker13 is offline  
Old 10/14/2014, 19:33   #2

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by supercracker13 View Post
Hi, ich fange gerade an C zu lernen und versuche mich so langsam an einen Webrequest heranzuarbeiten. Das Problem ist nur, ich finde weder hier einen Thread darüber und google mag mir anscheinend auch nicht helfen.
Es werden nur ganze Codes gezeigt ohne es zu erklären und Copy und Paste möchte ich vermeiden.
Darum wollte ich mal fragen ob einer da eine gute Seite oder ein Tutorial kennt das mir weiter helfen könnte.
(Bei Youtube bekomme ich immer nur Ergebnisse mit C# und das kann ich schon)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Ich weiß nicht für welche Platform und was du damit erreichen willst, aber eine Möglichkeit wäre es das HTTP-Request nachzubauen und per TCP-Verbindung zu senden (ist gar nicht so schwer wie es klingt):

Shadow992 is offline  
Old 10/14/2014, 19:42   #3

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
wenn du Windows nutzt, kannst du die WinINet Bibliothek benutzen, da gibt es auch von Microsoft viele Tutorials, ansonsten gibt es z.B. noch CURL.
snow is offline  
Old 10/14/2014, 21:13   #4

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by snow View Post
wenn du Windows nutzt, kannst du die WinINet Bibliothek benutzen, da gibt es auch von Microsoft viele Tutorials, ansonsten gibt es z.B. noch CURL.
Ich habe seine Frage so verstanden, dass er eben keine fertigen Libs verwenden will (ansonsten hätte er ja nicht wirklich von Copy&Paste sprechen können, denn 2 Zeilen aus Beispielen Kopieren und verstehen ist wohl nicht überaus schwer und Copy&Paste ist das auch nur eingeschränkt).

Ansonsten solltest du auf msdn mehr als genug finden inklusive gut dokumentierte Beispiele.
Shadow992 is offline  
Old 10/14/2014, 21:28   #5

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich habe seine Frage so verstanden, dass er eben keine fertigen Libs verwenden will (ansonsten hätte er ja nicht wirklich von Copy&Paste sprechen können, denn 2 Zeilen aus Beispielen Kopieren und verstehen ist wohl nicht überaus schwer und Copy&Paste ist das auch nur eingeschränkt).

Ansonsten solltest du auf msdn mehr als genug finden inklusive gut dokumentierte Beispiele.
Mit Copy&Paste meinte ich eher die Codes mit 50 Zeilen oder so und dann ohne Erklärung. Als Neueinsteiger finde ich das dann nicht so gut, das man was verwendet ohne zu wissen was es macht.
Bei Libs würde mir das anwenden schon fast reichen.

Aber schon mal danke. Ich gucke mir die WinInet Lib mal an. Und ich hatte vergessen zu schreiben das ich das für Windows gesucht habe.

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen umgesehen, aber mit 2 Zeilen finde ich da nichts. Habe gerade hier das gefunden ist aber für c++

Kann man das trotzdem verwenden?
Old 10/14/2014, 22:31   #6

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
Schau dir wirklich mal libcurl an. Beispiele dazu gibt es sicherlich unzählige und die Dokumentation ist auch in Ordnung.
Schlüsselbein is offline  
Old 10/15/2014, 09:08   #7

elite*gold: 198
Received Thanks: 263
libcurl ist das beste dafür wenn du mit C arbeitest Ist anfangs etwas "kompliziert" eigentlich einfach zum verstehen. Gibt auch ca. 5 Millionen Beispiele im Internet dafür.
ƬheGame is offline  
Old 10/15/2014, 16:14   #8

Jo am Anfang ist es nicht ganz so leicht ^^
Ich habe jetzt folgenden Code

Code:
#include <stdio.h>
#include </Windows/curl/curl.h>

int main(void)
{
  CURL *curl;
  CURLcode res;

/* In windows, this will init the winsock stuff */ 
  curl_global_init(CURL_GLOBAL_ALL);

/* get a curl handle */ 
  curl = curl_easy_init();
  if(curl) {
    /* First set the URL that is about to receive our POST. This URL can
       just as well be a https:// URL if that is what should receive the
       data. */ 
    curl_easy_setopt(curl, CURLOPT_URL, "http://postit.example.com/moo.cgi");
    /* Now specify the POST data */ 
    curl_easy_setopt(curl, CURLOPT_POSTFIELDS, "name=daniel&project=curl");

/* Perform the request, res will get the return code */ 
    res = curl_easy_perform(curl);
    /* Check for errors */ 
    if(res != CURLE_OK)
      fprintf(stderr, "curl_easy_perform() failed: %s\n",
              curl_easy_strerror(res));

/* always cleanup */ 
    curl_easy_cleanup(curl);
  }
  curl_global_cleanup();
  return 0;
}
Allerdings treten immer noch 8 Fehler auf. Ich kenne mich leider nicht genug damit aus um das Problem alleine zu lösen. Habe schon gegoogelt und habe die Vermutung das es an Curl liegt ^^^

Old 10/15/2014, 17:24   #9

Delinquenz's Avatar

Received Thanks: 232
Du musst natürlich auch die libcurl Bibliothek kompilieren und linken.
Delinquenz is offline  
Old 10/15/2014, 19:21   #10

Ok. Davon habe ich auch schon mal was gelesen aber noch nirgends gesehen wie man es macht.
Geht das direkt in visual studio mit einer bestimmten einstellung oder muss man da tricksen?
Old 10/15/2014, 19:30   #11

Received Thanks: 99
Ich benutz Qt Creator ( c++ ) benutze aber auch mein code ist nach diesem hier aufgebaut...
mein include schaut so aus:
LIBS += C:\Users\Daniel\Desktop\ProjectX\@Inc\curl-7.34.0-devel-mingw32\lib\libcurldll.a

aber du solltest das in visual studio einfügen, wie include paths.. Inwiefern sich deine version nun von meiner bearbeiteten libcurl unterscheidet, kann ich dir nicht sagen, aber hoffentlich hat dir das geholfen
.S0ulSeller is offline  
Old 10/15/2014, 20:07   #12

Aber wo muss ich den Pfad angeben. Habe in C noch nie mit Librarys gearbeitet und würde das jetzt gerne lernen.
Allerdings finde ich keine Erklärung dazu :/
Old 10/16/2014, 08:48   #13

Quote:
Aber wo muss ich den Pfad angeben. Habe in C noch nie mit Librarys gearbeitet und würde das jetzt gerne lernen.
Allerdings finde ich keine Erklärung dazu :/
Kanns mich mal in skype adden ich zeige dir wie es funktioniert.
Musst mir nur sagen welche IDE du verwendest (sofern du eine verwendest) und welchen compiler.
ƬheGame is offline  
Old 10/16/2014, 10:51   #14

Hab das Problem gelöst bekommen. SoulSeller hat mir schon geholfen ^^

Aber danke für das Angebot. Falls ich nochmal was brauche weis ich dann schon mal an wen ich mich wenden kann
Old 10/16/2014, 11:34   #15

Quote:
Hab das Problem gelöst bekommen. SoulSeller hat mir schon geholfen ^^

Aber danke für das Angebot. Falls ich nochmal was brauche weis ich dann schon mal an wen ich mich wenden kann
Ich habe so eine Ahnung wer Soul gezeigt hat wie es funktioniert :P Könnte ich gewesen sein das ist aber nur eine Spekulation
ƬheGame is offline  
Reply