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Tastendruck funktioniert nicht

Discussion on Tastendruck funktioniert nicht within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
roteisenklinge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
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Tastendruck funktioniert nicht

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte für ein Onlinegame ein kleines Hilfstool schreiben das alle 5 sec die Taste F drückt.

Nur leider passiert rein garnichts...

Code:
#include <windows.h> // For the mouse_event() and Sleep() functions
#include <iostream> // for cout and cin
#include <time.h> // For seeding random
using namespace std;
#include <cstdlib> // for the system() function


void MoveMouse(int x, int y, int rmouse = 0); //function prototype for MoveMouse()
void ClickMouse(int x,int y);
void PressKey(WORD key);

HWND ArcheAgeWindow;



int main(int argc, char *argv[])
{

	ArcheAgeWindow = FindWindow(NULL,TEXT("- ArcheAge DX11 - Aug 11 2014 (14:38:14) Shatigon"));
	if(ArcheAgeWindow == NULL)
	{
		cout <<"Could not find ArcheAge window, closing. Make sure EVE is open before running! \n";
		system("pause");
		return 0;
	}
	

	 int iCmdShow = 1; 
	// nur zur Fehlerbehandlung 
    if(ArcheAgeWindow){ 
        printf("hWnd is true"); 
    } 
    else{ 
        printf("hWnd is false"); 
    } 
  
    SetForegroundWindow(ArcheAgeWindow); 
    ShowWindow(ArcheAgeWindow,iCmdShow); 
	Sleep(6000);
	PressKey(0x046);
	cout <<"Done Press F! \n";
	Sleep(6000);

}


void PressKey(WORD key)
{
	
		SetForegroundWindow(ArcheAgeWindow);
		Sleep(200 + rand() % 250);

		INPUT *keyClick;
		keyClick = new INPUT;
		keyClick->ki.wVk = key;
		keyClick->type = INPUT_KEYBOARD;
		keyClick->ki.dwFlags = 0;
		keyClick->ki.time = 0;
		keyClick->ki.wScan = 0;
		keyClick->ki.dwExtraInfo = 0;


		SendInput(1,keyClick,sizeof(INPUT));
	
		Sleep(100);

		keyClick->ki.dwFlags = KEYEVENTF_KEYUP;

		SendInput(1,keyClick,sizeof(INPUT));
	
}
roteisenklinge is offline  
Old 08/24/2014, 20:18   #2
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
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Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
sollte dich ans Ziel bringen. Sofern ich das richtig sehe, legt das Spiel den Fenstertitel anhand der aktuellen Uhrzeit inklusive Datum fest. Dein Weg um an das entsprechende Handle ranzukommen, ist nicht wirklich die wahre Lösung, sodass du jedes Mal deinen Code neu kompilieren kannst. Schau dir mal die Funktion an. Anhand eines einfachen Algorithmus (Fenstertitel nach "ArcheAge Dx11" abscannen??) kommst du ganz easy an das Handle.
Btw. "system" ist böse - halte dich davon fern.
Logtetsch is offline  
Old 08/25/2014, 11:29   #3


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,283
einfach nach processname/classname suchen.
buFFy! is offline  
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