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C++ Memorywrite = crash
Discussion on C++ Memorywrite = crash within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
08/20/2014, 15:21
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#1
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elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
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C++ D3D Hook & Memorywrite = crash
Hallo,
habe in meiner DLL eine Funktion die in der Memory den Wert einer Adresse ändern soll...
Hier wie es aussieht aber ohne Adresse 
Ps: Es funktioniert wen es vor den D3D Hook aufrufe
Code:
int address;
int * p;
address = 0xFFFFFFFF;//Nicht die echte Adresse
p = (int*)address;
*p=3918565441;
Hier drauf crasht der Prozess einfach.
Mit CE klappt es aber sprich es liegt nicht an der Adresse oder der Value.
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08/20/2014, 16:17
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#2
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elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
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Bist du dir sicher, dass du die entsprechenden Rechte hast, um in die .text Sektion zu schreiben / die op codes zu überschreiben?
Welches Resultat bekommst du, wenn du VirtualProtect verwendest?
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08/20/2014, 16:50
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#3
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elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
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Jetzt bin ich verwird nicht von dir.
Es ist ein d3d.
Er ruft die Funktion Hack() auf wen ein item true ist.
Wen ich es beim Start aufrufe sprich vor den Thread dan funktioniert es :/
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08/21/2014, 10:35
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#4
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elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
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Woher sollen wir das denn wissen ohne weiteren Code oder Crashdumps? Du sagst uns ja nichtmal mit welcher Exception dein Programm crasht.
Dein Code von oben geht btw. auch einfacher ->
Code:
*(int*)0xDEADBEEF = 3918565441;
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08/23/2014, 00:01
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#5
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elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
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Quote:
Originally Posted by buFFy!
Woher sollen wir das denn wissen ohne weiteren Code oder Crashdumps? Du sagst uns ja nichtmal mit welcher Exception dein Programm crasht.
Dein Code von oben geht btw. auch einfacher ->
Code:
*(int*)0xDEADBEEF = 3918565441;
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Da Memorywrite auch nach den d3d hook funkt und wen ich es so aufrufe crasht es abee nur nach deb hook vor her gehts  nana nutze jetzt Memorywrite
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08/23/2014, 00:28
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#6
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elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
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Dann verwendet Memorywrite anscheinend VirtualProtect um die Region von READONLY ( vermute ich mal ) auf READWRITE zu setzen. Das kannst du mit VirtualQuery überprüfen ( soweit ich weiß macht CE das auch? ).
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08/23/2014, 09:39
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#7
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elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
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Quote:
Originally Posted by Tension
Dann verwendet Memorywrite anscheinend VirtualProtect um die Region von READONLY ( vermute ich mal ) auf READWRITE zu setzen. Das kannst du mit VirtualQuery überprüfen ( soweit ich weiß macht CE das auch? ).
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Habe den text so wie diesen vom Handy geschrieben.
Memorywrite klapt allgemein ohne virtual protect  das meinte ich.
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08/23/2014, 12:45
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#8
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
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Ja, und er meinte, dass MemoryWrite offensichtlich VirtualProtect aufruft. Wenn du das machst, sollte es auch nicht mehr crashen, also probiers ruhig mal aus
Sonst brauchst du ja gar keine DLL injecten, dann kannst dus auch von außen machen
Padmak
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08/23/2014, 14:04
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#9
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elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
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WriteProcessMemory ändert die page protection mit NtProtectVirtualMemory.
Wie gesagt, häng halt wirklich einfach mal OllyDBG an den Prozess und führ erst dann deinen Code aus, dann siehst du warum es crasht.
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08/23/2014, 16:54
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#10
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elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
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Quote:
Originally Posted by buFFy!
WriteProcessMemory ändert die page protection mit NtProtectVirtualMemory.
Wie gesagt, häng halt wirklich einfach mal OllyDBG an den Prozess und führ erst dann deinen Code aus, dann siehst du warum es crasht.
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Mhh ok hat mal jemand den msdn link davon finde den gerade net am handy.
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08/23/2014, 17:00
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#11
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elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
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Quote:
Originally Posted by Dreamsläps
Mhh ok hat mal jemand den msdn link davon finde den gerade net am handy.
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Die meisten Nt Funktionen sind undokumentiert. 
Das interne Äquivalent ist VirtualProtect, das ruft übrigens auch nur NtProtectVirtualMemory mit GetCurrentProcess auf.
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