Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 16:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Compiler Error by char zuweisung

Discussion on Compiler Error by char zuweisung within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

newchild's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Compiler Error by char zuweisung

Wenn ich versuche
Code:
char command[100] = "start " + "\\Musik\\" + '"' + musikstuck + '"';
(Ich weiß, dass die 100er Reservierung unnötig groß ist)

zu kompilieren sagt mein GNU GCC Compiler:

Code:
 invalid operands of types 'const char [7]' and 'const char [8]' to binary 'operator+'
Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem fixen kann?
newchild is offline  
Old 08/03/2014, 02:13   #2

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
du kannst nicht einfach so const char Arrays addieren und einen überladenen Operator dafür bieten sowohl C als auch C++ auch nicht.

Um Strings zu verketten, benötigst du bei C eine Funktion wie z.B. , alternativ auch strncat.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2014, 21:37   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
Falls du C benutzt, muss du noch einen Null-Terminator initialisieren:

Code:
char command[100];
command[0] = '\0';         <-- Diesen hier

strcat(command, "Hello World ");
Bei C++ reicht:

Code:
char command[100] = {};
Black Tiger ツ is offline  
Old 08/05/2014, 01:20   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
In C++ würde man std::string verwenden.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/08/2014, 11:31   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,748
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Falls du C benutzt, muss du noch einen Null-Terminator initialisieren:

Code:
char command[100];
command[0] = '\0';         <-- Diesen hier

Bei C++ reicht:

Code:
char command[100] = {};
Zur C-Variante:
Bei solchen Sachen empfiehlt es sich, einfach via memset(&command, 0x00, 100) den kompletten Chararray auf 0x00 zu setzen damit man ebendieses Problem am Ende nicht hat.
Computerfreek is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Wie soll ich die Item_proto packen wenn jeder compiler mir einen Error gibt?
06/19/2014 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem und zwar hab ich etliche Compiler benutzt jedoch kann ich mit keinem meine Item_proto.xml wieder packen habt ihr eine alternative die auf einem 32bit system funktioniert oder kann mir einer die .xml packen? MfG PRoTHoRaX
fatal error C1076: compiler limit : internal heap limit reached; use /Zm to spec
02/16/2013 - Flyff Private Server - 6 Replies
Tadaa, hab ein kleines Problem, was mich echt ankotzt.. Es geht um den Heap limit von vs2003 den ich gerne über die /zm Option erhöhen möchte, geht nicht darum das ich nicht lesen oder googeln kann, sondern vielmehr um die Umsetzung dieses Problems. Hier einmal ein kleiner Ausschnit: Gesagt getan habe dies gemacht habe dort schon /zm200 bis hin zu /zm2000 eingegeben, doch er ignoriert es, und am Ende folgt wieder diese gleiche Fehlermeldung.
fatal error C1076: compiler limit : internal heap limit reached; use /Zm to specify a
02/16/2013 - C/C++ - 8 Replies
Hey Community, ich bin noch relativ am Anfang was das programmieren angeht deswegen benötige ich eure Hilfe was mein Problem angeht. Das verstehen dieses Problems kenne ich und weiss was es bedeutet, aber leider scheiterts bei der Umsetzung. Habe meinen Computer Formatiert dann ging es auch kurzfristrig wieder, aber nach einer weile kam dieses Problem ernaut auf. Dies habe ich versucht indem ich dort /zm200 bis hin zu /zm2000 eingetragen habe, aber dann folgt die Fehlermeldung das...
MSVCR90D.dll error Compiler -> VC 2k8 EE
08/06/2009 - Kal Online - 2 Replies
I am getting error when trying to run compiled .dll in Visual C++ 2008 Express Edition. When I compiled in 2005 there was no problem. How can I solve it?
Target-Zuweisung
05/23/2009 - Kal Online - 9 Replies
Ja ich hab ein Problem.... Besser gesagt eine Frage. Jedes Mob was bei mir appeared wird als target zugewiesen. Das problem ist wenn ich zu dem einen laufe und es attacke und zwischendurch ein neues appeared wird das als target zugewiesen und der bot läuft dahin. Wie ist dieses Problem zu lösen?

All times are GMT +1. The time now is 16:51.