Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 14:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SFML Einbinden und benutzen

Discussion on SFML Einbinden und benutzen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
SFML Einbinden und benutzen

Hey,


Ich wollte mich mal wieder mit C++ beschäftigen und habe leider keine Ahnung wie ich SFML in C++ (Visual Studio 2013) benutze...


Test Code:

Als SFML Tutorial habe ich mir ->
angeguckt....

Wenn ich versuche alles so einzubinden wie er kriege ich nur Fehler...
Nanoxx™ is offline  
Old 07/13/2014, 19:07   #2


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by GERMANY132816 View Post
Wenn ich versuche alles so einzubinden wie er kriege ich nur Fehler...
Geht es etwas präziser?
Mostey is offline  
Old 07/13/2014, 19:16   #3

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465


SFML Version 2.1 / VS 2013
Nanoxx™ is offline  
Old 07/13/2014, 19:21   #4


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Das sind Linkerfehler. Hast du denn überhaupt die Library heruntergeladen und in den Projekteinstellungen referenziert?

Btw. ist von using namespace; abzuraten.
Mostey is offline  
Old 07/13/2014, 19:29   #5

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465


Nanoxx™ is offline  
Old 07/15/2014, 02:39   #6

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Wenn du die statischen Bibliotheken benutzt, muss in der Regel auch der __declspec Modifier geändert werden. Dies kannst du im Falle von SFML durch das Definieren von SFML_STATIC im Präprozessor hervorrufen.
Delinquenz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
C++ SFML Frage :S
08/10/2013 - C/C++ - 2 Replies
Kann mir jemadn sagen wo mein Fehler ist ? Danke :) #include <iostream> #include <SFML/Graphics.hpp> #include <SFML/Audio.hpp> using namespace sf;
SFML problem :S
08/04/2013 - C/C++ - 2 Replies
Hi hab nen problem :S hab die lib und die include verlinkt hab die debug und release ergänzt mit: Das ist bei Debug drin: sfml-graphics-d.lib sfml-system-d.lib sfml-network-d.lib sfml-audio-d.lib sfml-window-d.lib Das ist bei Release drin:
SFML problem :S
07/06/2013 - C/C++ - 3 Replies
hi, kann mir jemand sagen warum mir wenn ich den code debuggen will die fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." kommt ? Mein Code: #include <iostream> #include <SFML\Graphics.hpp> using namespace std; using namespace sf;
Asteroidz - Kleines Spiel in C++ / SFML
10/02/2011 - C/C++ - 0 Replies
Mir ist klar, dass hier eher Hacks und desweiteren reinkommen, dennoch will ich euch mal n kleines Projekt vorstellen, dem ich mich an diesem Wochenende gewidmet habe :D Ladies and Gentlemen: Asteroidz Yep, Asteroidz, obwohl es mit dem "Asteroids" das wir alle kenne nur im entfernteren verwand ist. Das ganze ist eigentlich ein kleiner SHMUP den ich aus spaß an der Sache mal eben an einem Wochenende Programmiert hab'. Asteroidz ist mein erstes wirkliches Spiel mit funktionen die ein...
[C/C++]sfml,sdl
03/13/2011 - C/C++ - 2 Replies
Hallo Leute ;D, Ich stehe vor einer kleinen Frage. Was ist besser(einfacher,übersichtlicher) für c++ bzw c (Edit:die sprachen sind sich sehr ähnlich ;D) SFML oder SDL? Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.Es ist vorerst nur für ein einfaches 2D Spiel gedacht. Vielleicht könntet ihr mir auch die pros und cons der beiden libs näher bringen. Mfg Simon



All times are GMT +2. The time now is 14:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.