Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 22:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[C++] Memory

Discussion on [C++] Memory within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2011
Posts: 21
Received Thanks: 1
[C++] Memory

Hallo, wenn ich in die Memory schreiben möchte, crasht immer das Spiel...
Der Code:
Code:
DWORD dwValue = 1000;
		DWORD dwOffset1 = *(DWORD*)("game.exe" + 0x00811768);
		DWORD dwOffset2 = *(DWORD*)(dwOffset1 + 0x28);
		DWORD dwOffset3 = *(DWORD*)(dwOffset2 + 0x2C);
		*(DWORD*)dwOffset3 = dwValue;
Info: Es ist eine dll-Datei und wird in das Spiel injected.
Nils94 is offline  
Old 05/27/2014, 22:33   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
Code:
*(DWORD*)("game.exe" + 0x00811768);
Hier wird keine gültige Adresse dereferenziert. Wieso sollte "game.exe" die korrekte Imagebase returnen? Schau dir mal GetModuleHandle an.
snow is offline  
Old 05/27/2014, 22:39   #3

 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2011
Posts: 21
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Code:
*(DWORD*)("game.exe" + 0x00811768);
Hier wird keine gültige Adresse dereferenziert. Wieso sollte "game.exe" die korrekte Imagebase returnen? Schau dir mal GetModuleHandle an.
Habe es jetzt mit dwGetModuleBaseAddress gemacht, trotzdem crasht es.

Code:
DWORD baseAddress = dwGetModuleBaseAddress(GetPidFromName(TEXT("game.exe")), "game.exe");
Nils94 is offline  
Old 05/27/2014, 22:51   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
Ich habe keine Ahnung, warum du eine solche Funktion verwendest & welchen Sinn GetPidFromName haben soll, wenn du bereits im Adressraum bist.

Schon mit einem Debugger nachgeschaut, woran es liegt? Oder die Adressen, die du nach dem Dereferenzieren mit denen, die CE anzeigt, verglichen?
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2014, 07:51   #5
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by Nils94 View Post
Habe es jetzt mit dwGetModuleBaseAddress gemacht, trotzdem crasht es.

Code:
DWORD baseAddress = dwGetModuleBaseAddress(GetPidFromName(TEXT("game.exe")), "game.exe");
warum so kompliziert?
Code:
DWORD Base = (DWORD)GetModuleHandleA("game.exe");
​Tension is offline  
Old 05/28/2014, 15:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 774
Received Thanks: 8,580
"**CODER**"

phize is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/28/2014, 15:58   #7



 
+Yazzn's Avatar
 
elite*gold: 420
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,082
Received Thanks: 1,000
Quote:
Originally Posted by Tension
warum so kompliziert?
Code:
DWORD Base = (DWORD)GetModuleHandleA("game.exe");
warum so kompliziert?

Quote:
Originally Posted by snow911
Ich habe keine Ahnung, warum du eine solche Funktion verwendest & welchen Sinn GetPidFromName haben soll, wenn du bereits im Adressraum bist.
+Yazzn is offline  
Old 05/28/2014, 18:42   #8
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
@op
Ganz ehrlich?
Bevor du irgendwelche Gamehacks versuchst zusammenzukopieren und dich dann wunderst warum das Game crasht, LERNE DIE SPRACHE.

Dein Code sieht so im ***** aus.. du hast meiner Meinung nach keinerlei verständiss davon was du da zusammenwurschtelst, und scheinbar auch nicht was die einzelnen Funktionen machen und wie man sie nutzt.

BITTE tu uns & dir den Gefallen und lern C++ richtig.. und damit meine ich nicht irgendwelchen Code zusammenzukopieren auf gut Glück. Es ist einfach tierisch ätzend zu sehen das Leute "Hacks coden" wollen aber 0 Verständniss für die Sprache ansich haben.
Und wenn dann jemand von dir verlangt nen Bug zu fixen oder so "Bug fixen? Ich? Wie denn? Habs doch nur zusammenkopiert - ich kann nicht programmieren"..

Sorry aber - wie gesagt, so gehts defintiv nicht.. Gehs bitte richtig an, sonst machste hier noch zig tausend Threads auf mit "C++ Programm funzt nicht HELP" usw..
Für jede mini Frage die sich von selbst geklärt hätte wenn du es anständig lernen würdest.

Grüße
Crossside is offline  
Old 05/28/2014, 19:23   #9
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by Peter File View Post
warum so kompliziert?
Was ist an meiner Variante kompliziert?
​Tension is offline  
Old 05/28/2014, 19:30   #10



 
+Yazzn's Avatar
 
elite*gold: 420
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,082
Received Thanks: 1,000
Kleine Verbesserung: Warum so dämlich?

Quote:
Originally Posted by snow911
Ich habe keine Ahnung, warum du eine solche Funktion verwendest & welchen Sinn GetPidFromName haben soll, wenn du bereits im Adressraum bist.
+Yazzn is offline  
Old 05/28/2014, 20:36   #11
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by Peter File View Post
Kleine Verbesserung: Warum so dämlich?
Afaik bezieht sich snow auf die Funktionen:
dwGetModuleBaseAddress
GetPidFromName
welche meiner Vermutung nach auf Enumeration von den Modulen und Prozessen basieren ( oder GetModuleInformation aus der psapi.lib ), anstatt dieser Funktionen aber könnte er:
Code:
DWORD Base = (DWORD)GetModuleHandleA("game.exe");
verwenden, ich weiß also nicht was du daran nicht verstehst?
​Tension is offline  
Old 05/28/2014, 21:38   #12



 
+Yazzn's Avatar
 
elite*gold: 420
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,082
Received Thanks: 1,000
Quote:
Info: Es ist eine dll-Datei und wird in das Spiel injected.
Sollte also so funktionieren:

Code:
DWORD dwValue = 1000;
DWORD dwOffset1 = *(DWORD*)(0x811768);
if (dwOffset1)
	DWORD dwOffset2 = *(DWORD*)(dwOffset1 + 0x28);
	if (dwOffset2)
		DWORD dwOffset3 = *(DWORD*)(dwOffset2 + 0x2C);
		if (dwOffset3)
			*(DWORD*)dwOffset3 = dwValue;
Sollte das nicht funktionieren (auch nicht mit GetModuleHandle(NULL) + 0x811768) poste mal mehr Informationen (z.B. wann es crasht). Evtl. page protection an der Stelle von dwOffset3 auf PAGE_EXECUTE_READWRITE setzen.
+Yazzn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VB]Write Memory bzw Read Memory
06/26/2010 - .NET Languages - 8 Replies
Hi Ich hab das TuT von *Guidman* benütz um einen hack zu machen. So aber nun hab ihc ein paar fragen könnte man memory teil kürzer machen und am besten wie kann man das selber machen weil ich will nihct immer C&P machen. Und zu Read Memory kann man das auch machen das ein Label immer die Bestimmte Ahnzahl angiebt von dem Pointer?.(Wenn das Read Memory ist ?) Bitte helf mir Danke
Quick Memory Editor - Alternative Memory Hacking Software
11/21/2009 - Cabal Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 11 Replies
This might be detected or not by GameGuard, I have not tested this on Official servers however it worked perfectly fine on other private servers. http://imagenic.net/images/x0jxwzwpg2zxmkdtcf36.p ng This is just an alternative memory editing tool. Press thanks if this helps. Remember, scan before using this. Cause its 5.5MB.
Fragen Zur Memory!!!(Auslesen von Spawn/Memory)
12/31/2008 - Guild Wars - 3 Replies
hey leute, ich wollte mal einen bot schreiben und nun bin ich ganz verwirrt. könnte mir jmd bitte schritt für schritt erklären wie das mit Memory auslesen, benutzen und der Spawnpointer funktioniert. Ich wär sehr dankbar wenn jmd kontakt mit mir aufnehmen würde... und sobald der bot fertig ist bekommt der ihn natürlicherweise umsonst:D ICQ: 481799773 oder hier im forum
Sample of memory search in PW for memory bot learner
02/25/2008 - Perfect World - 6 Replies
im learning how to make a memory bot as of know.. im expirience in pixel botin but the mob seacrh for it is quite slow.. ill be using au3 and the include nomadmemory.au3 from nomad in au3 forum. credits to him... this is my sample of my memory script: it will be good for who wants to learn memory botin and has no available bot in their respective server #include <Memory.au3> Global $Pointer = d pointer in 4bytes in whch its store the modId when clicked just search in hex format in 4bytes...



All times are GMT +1. The time now is 22:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.