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[C++] Memory
Discussion on [C++] Memory within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
05/27/2014, 22:28
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#1
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elite*gold: 10
Join Date: Apr 2011
Posts: 21
Received Thanks: 1
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[C++] Memory
Hallo, wenn ich in die Memory schreiben möchte, crasht immer das Spiel...
Der Code:
Code:
DWORD dwValue = 1000;
DWORD dwOffset1 = *(DWORD*)("game.exe" + 0x00811768);
DWORD dwOffset2 = *(DWORD*)(dwOffset1 + 0x28);
DWORD dwOffset3 = *(DWORD*)(dwOffset2 + 0x2C);
*(DWORD*)dwOffset3 = dwValue;
Info: Es ist eine dll-Datei und wird in das Spiel injected.
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05/27/2014, 22:33
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#2
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elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
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Code:
*(DWORD*)("game.exe" + 0x00811768);
Hier wird keine gültige Adresse dereferenziert. Wieso sollte "game.exe" die korrekte Imagebase returnen? Schau dir mal GetModuleHandle an.
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05/27/2014, 22:39
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#3
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elite*gold: 10
Join Date: Apr 2011
Posts: 21
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by snow911
Code:
*(DWORD*)("game.exe" + 0x00811768);
Hier wird keine gültige Adresse dereferenziert. Wieso sollte "game.exe" die korrekte Imagebase returnen? Schau dir mal GetModuleHandle an.
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Habe es jetzt mit dwGetModuleBaseAddress gemacht, trotzdem crasht es.
Code:
DWORD baseAddress = dwGetModuleBaseAddress(GetPidFromName(TEXT("game.exe")), "game.exe");
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05/27/2014, 22:51
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#4
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elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
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Ich habe keine Ahnung, warum du eine solche Funktion verwendest & welchen Sinn GetPidFromName haben soll, wenn du bereits im Adressraum bist.
Schon mit einem Debugger nachgeschaut, woran es liegt? Oder die Adressen, die du nach dem Dereferenzieren mit denen, die CE anzeigt, verglichen?
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05/28/2014, 07:51
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#5
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elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
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Quote:
Originally Posted by Nils94
Habe es jetzt mit dwGetModuleBaseAddress gemacht, trotzdem crasht es.
Code:
DWORD baseAddress = dwGetModuleBaseAddress(GetPidFromName(TEXT("game.exe")), "game.exe");
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warum so kompliziert?
Code:
DWORD Base = (DWORD)GetModuleHandleA("game.exe");
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05/28/2014, 15:13
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 774
Received Thanks: 8,580
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" **CODER**"
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05/28/2014, 15:58
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#7
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elite*gold: 420
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,082
Received Thanks: 1,000
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Quote:
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Originally Posted by Tension
warum so kompliziert?
Code:
DWORD Base = (DWORD)GetModuleHandleA("game.exe");
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warum so kompliziert?
Quote:
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Originally Posted by snow911
Ich habe keine Ahnung, warum du eine solche Funktion verwendest & welchen Sinn GetPidFromName haben soll, wenn du bereits im Adressraum bist.
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05/28/2014, 18:42
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
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@op
Ganz ehrlich?
Bevor du irgendwelche Gamehacks versuchst zusammenzukopieren und dich dann wunderst warum das Game crasht, LERNE DIE SPRACHE.
Dein Code sieht so im ***** aus.. du hast meiner Meinung nach keinerlei verständiss davon was du da zusammenwurschtelst, und scheinbar auch nicht was die einzelnen Funktionen machen und wie man sie nutzt.
BITTE tu uns & dir den Gefallen und lern C++ richtig.. und damit meine ich nicht irgendwelchen Code zusammenzukopieren auf gut Glück. Es ist einfach tierisch ätzend zu sehen das Leute "Hacks coden" wollen aber 0 Verständniss für die Sprache ansich haben.
Und wenn dann jemand von dir verlangt nen Bug zu fixen oder so "Bug fixen? Ich? Wie denn? Habs doch nur zusammenkopiert - ich kann nicht programmieren"..
Sorry aber - wie gesagt, so gehts defintiv nicht.. Gehs bitte richtig an, sonst machste hier noch zig tausend Threads auf mit "C++ Programm funzt nicht HELP" usw..
Für jede mini Frage die sich von selbst geklärt hätte wenn du es anständig lernen würdest.
Grüße
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05/28/2014, 19:23
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#9
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elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
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Quote:
Originally Posted by Peter File
warum so kompliziert?
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Was ist an meiner Variante kompliziert?
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05/28/2014, 19:30
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#10
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elite*gold: 420
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,082
Received Thanks: 1,000
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Kleine Verbesserung: Warum so dämlich?
Quote:
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Originally Posted by snow911
Ich habe keine Ahnung, warum du eine solche Funktion verwendest & welchen Sinn GetPidFromName haben soll, wenn du bereits im Adressraum bist.
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05/28/2014, 20:36
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#11
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elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
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Quote:
Originally Posted by Peter File
Kleine Verbesserung: Warum so dämlich?
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Afaik bezieht sich snow auf die Funktionen:
dwGetModuleBaseAddress
GetPidFromName
welche meiner Vermutung nach auf Enumeration von den Modulen und Prozessen basieren ( oder GetModuleInformation aus der psapi.lib ), anstatt dieser Funktionen aber könnte er:
Code:
DWORD Base = (DWORD)GetModuleHandleA("game.exe");
verwenden, ich weiß also nicht was du daran nicht verstehst?
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05/28/2014, 21:38
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#12
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elite*gold: 420
Join Date: Jan 2012
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Quote:
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Info: Es ist eine dll-Datei und wird in das Spiel injected.
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Sollte also so funktionieren:
Code:
DWORD dwValue = 1000;
DWORD dwOffset1 = *(DWORD*)(0x811768);
if (dwOffset1)
DWORD dwOffset2 = *(DWORD*)(dwOffset1 + 0x28);
if (dwOffset2)
DWORD dwOffset3 = *(DWORD*)(dwOffset2 + 0x2C);
if (dwOffset3)
*(DWORD*)dwOffset3 = dwValue;
Sollte das nicht funktionieren (auch nicht mit GetModuleHandle(NULL) + 0x811768) poste mal mehr Informationen (z.B. wann es crasht). Evtl. page protection an der Stelle von dwOffset3 auf PAGE_EXECUTE_READWRITE setzen.
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